Wegen Nachwuchs geräumiger Diesel bis max 7000-8000 Euro

Hallo,

Suche wie oben erwähnt einen geräumigen Diesel wegen Nachwuchs.

Sollte max 120 tkm haben, zwischen 100-180 PS ab Bj 2006 oder 2007.
Gerne auch Kombi oder Kleinbus/Van. SUV wird wohl nicht drin sein.

Fahre täglich 25-30 km in die Arbeit (einfach)
Wichtig ist mir vor allem ein zuverlässiger Motor, günstige Unterhaltskosten und eine relativ gute Ausstattung wie Sitzheizung, Tempomat und Klimaautomatik.
Komme aus der Region Nürnberg.

Hatte mir einen Mazda 6 Bj 2006 mit 143 Ps ausgesucht aber dann habe ich über die massiven Probleme mit dem DPF gelesen.

Toyota Avensis soll die gleichen Probleme aufweisen, hätte mir sonst auch gefallen.

Was ist von Honda zu halten??

Skoda gefällt meiner Frau leider nicht.

Zur engeren Wahl stehen jetzt:

Ford C-max oder Mondeo Kombi
Nur dieses helle silberne Plastikmaterial im Interieur gefällt mir nicht ??
Welche Ford Diesel kann mann empfehlen??

Seat Altea Xl
1.9 oder 2.0 TDI ??

Saab Kombis gefallen mir auch sehr gut, kenne aber diese Autos garnicht in Punkto Zuverlässigkeit Verarbeitung etc.

Von Franzosen wurde mir abgeraten obwohl einige Citroën mir auch sehr gut gefallen.

Würde gern euren Rat, Tipps und Erfahrungen dazu einholen.

Danke im Voraus

G. Kahn

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von meehster

Wieso muß es überhaupt ein Diesel sein? ...in jeder Gemeinde mindestens eine Tankstelle. ...zwischen 25.000 und 30.000 km im Jahr fährt, macht ein Diesel noch einmal weniger Sinn. Da sollte man Gaser fahren. Besonders, wenn man auch noch plant, irgendwann einmal Nachwuchs zu haben.
...
Wegen des Kindes darf es selbstverständliich kein Diesel sein, ...

Ich bezeichne mich ja selbst als TOLERANT, aber

diese

Schreiberei mit dem GAS geht mir langsam auf den Sa*k.

Warum darf man mit Kind keinen Diesel fahren?

Bei solchen Beiträgen könnte ich ko**en!

32 weitere Antworten
32 Antworten

Bin schon seit längeren am suchen aber finde keinen 9-3 er in meinem Preisrahmen.

Ford Mondeo angeschaut BJ 2006 2.2 Diesel, ich fand ihn toll meiner Frau war er zu kantig. Die neueren Modelle sehen besser aus aber zu teuer.

Für Italiener bin ich offen aber der Fiat sagt mir optisch nicht zu. Der Alfa 159 1.9 Jtd gefällt mir besser, was ist davon zu halten??

Citroën C 5 fällt optisch durch aber der C4 Picasso ist klasse, leider über meinem Budget.

Peugeot 407 SW ist auch toll aber nur schlechtes gelesen.

Skodia Oktavia2.0 TDI . Was sagt ihr dazu ??

Es ist wirklich zum verzweifeln.

Fiat Croma ist zurück im rennen 😉
Welchen Motor sollte man da nehmen und worauf achten??

Also gefällt er deiner Frau? :-)
Kenn mich jetzt nicht so aus aber laut wikipedia gibt es nicht viel Auswahl bei Diesel motoren. Die sollen wohl alle auch bei GM,Opel und Saab zum Einsatz kommen.
Denk mal der 1,9 jtd 16 v multijet mit 150 PS würde passen.
Bin den selber Mal gefahren und war angenehm überrascht, viel Platz, gute leistung viel komfort.. einfach mal anschauen würde ich sagen.
Alternativ natürlich den Alfa 159.

Deine Antwort