Wegen Garantiefall in der Werkstatt/ Unfall durch Kundendienstmitarbeiter

Hallo zusammen!

Hab gerade ein Anruf von meiner Vertragswerkstatt erhalten!!

Situation:

Ich habe mein Wagen gestern zur VW Vertragswerkstatt wegen einem Garantiefall abgegen. Da noch Teile bestellt und eingebaut werden musste, habe wir die Abholung auf Donnerstag gelegt.

Vor ca. einer Stunde rief mich der zuständige Werkstattmeister an! Er schilderte mir, daß es Probleme mit meinem Fahrzeug gibt. Ich fragte natürlich nach, was es für Probleme seien. Er erzählte dann, daß es zu einem Unfall mit meinem Wagen kam. Bei der Rausfahrt aus der Werkstatt, ist das Fahrzeug mit dem Rolltor kollediert. Das Dach sei ziemlich verschrammt mit Kratzern. Das Auto befindet sich jetzt beim Lackierer und muss nachlackiert werden!!!!!!

Jetzt kann ich das Fahrzeug, ggf. morgen abholen oder ich bekomme ein Leihfahrzeug mit!! Toll...... 🙁

Das ist ziemlich ärgerlich!!

Jetzt meine Frage:

1. Habe ich jetzt einen Anspruch auf Wertminderung?
2. Hat vielleicht jemand so etwas ähnliches erlebt?
3. Was gibt es für Vorgehensweisen?

Wäre für jede Anwort sehr dankbar!!!

21 Antworten

...das hoffe ich für ihn!

Jau, und morgen ist ein neuer Tag. Schnarch schnarch.

Guten morgen!

Komme jetzt gerade von der Werkstatt wieder!

So wie es aussieht habe ich noch Glück gehabt!

Der hintere Dachauslauf ist mit leichten Schrammen versehen und die GPS-Dachantenne ist kaputt.

Ich habe mir den Wagen selber auch in der Lackierei angesehen.

Nach meinen Erfahrungen ist es wirklich, durch ein einfaches Polieren zu entfernen. Lediglich im Bereich der Antenne ist eine kleine Delle zu sehen!
Die defekte Dachantenne wird ausgetauscht, die Delle gezupft und das Dach wird poliert!

Also, wird es keine Wertminderung geben und ich brauche es beim Fahrzeugverkauf nicht angeben!

Mein Auto wird wahrscheinlich morgen fertig sein! Dann werde ich es aber nochmals gründlich unter der Lupe nehmen. Ich weiß jetzt ja, wo die leichten Beschädigungen sind!

Letztendlich bin ich froh, daß es nicht schlimmer ist!!!

Als Leihwagen habe ich einen Passat Variant FSI bekommen. Es reicht um damit von A zu B zu kommen. Fahrspaß kommt dabei aber nicht auf...

Bin mal gespannt ob bei der Übergabe wenigstens eine Entschuldigung durch das Autohaus kommt? Eine kleine Aufmerksamkeit müßte eigentlich jetzt drin sein!!!

Danke Euch für Eure Beiträge!!!

Na, dann war die ganze Aufregung ja umsonst.

Unter diesen Umständen Wertminderung natürlich

Nein