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weclehes Breitreifenfabrik bevorzugt ihr ?

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 20:43

also ich habe die version 255/19/30 drauf. Zuletzt bin ich den Pirelli ( ich mein Zerro Rosso ) gefahren, war soweit o.k, Laufleistung waren 14 000 km was denke ich o.k ist , auch sonst war der reifen gut.

Habe jetzt mal etwas gewagt und einen BILLIGREIFEN aufgezogen - den neuen Hankook Evo S 1 - der Pirelli kostete mich pro stück 300 euro , für den hankook habe ich 175,-- euro gezahlt ( reifenforum24.de).

was soll ich sagen habe ihn jetzt knapp 1000 km gefahren , sehr ruhig ,starken Regen hatte ich bisher nicht, ich muss einfach sagen für den preis einfach super gut, kein Unterschied zum Pirelli, wenn die Laufleistung nicht wesentlich schlechter ist frage ich mich warum beinahe das oppelte zahlen. was fahrt ihr so und wie findet ihr die Mrake hankook ( PS : ich bin definitiv kein hankook vertreter )

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15 Antworten

Continental Sport Contact II / Alfa

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Continental Eco Contact / Smart

Hatte bisher: Pirelli, Dunlop, Michelin, Conti, Campiro (?)

Die Contis haben mich klar am Meisten beeindruckt (Hatte zuerst nur die Premium aber auf den Geschmack gekommen folgten dann auch die beiden Anderen). In Sachen Komfort ist da der Premium super auch wenn ihm gegen den Sport Contact natürlich etwas an Haftung gebricht. Der Eco reicht für den Smart völlig und hat immer noch WEITAUS bessere Fahreigenschaften als die Barum, Metzler oder Kleber Reifen der "Zweiten Garde" die viele meiner Freunde verwenden. Die absoluten Billigreifen sind dann der letzte Horror. Einzig die Campiro an die ich eher zufällig gekommen bin haben mich angenehm überrascht. Zwar kenn ich die Marke nicht und sie scheint mir aus dem No Name Low Price Segment zu stammen aber dennoch leisten sie erstaunlich gute Dienste.

am 11. Juni 2005 um 8:32

Hallo,

auf meinen Autos generell Dunlop oder Conti.

Bis jetzt bin ich damit immer zu meiner Zufriedenheit gefahren.

Aber andere Mütter haben ja auch schöne Töchter.

An einer "Langzeitstudie" dieser Hancook-Reifen wäre ich

interessiert, die Erfahrungen im Regen, Bremsen und Laufleistung, in einer späteren Mitteilung, wären bestimmt nicht nur für mich hilfreich.

eg49

am 11. Juni 2005 um 9:06

aktuell 235/35ZR19 und 265/30ZR19 dunlop SP9000.

einfach nur TOP! :)

 

mfg

am 11. Juni 2005 um 12:02

Ich habe bereits mehrere Fabrikate/hersteller ausprobieren können. Ich würde immer wieder zu den Conti SC2 & Michelin PS2 zurückgreifen. Den Michelin fuhr ich in der Größe 225/40 R18 und den Conti (aktuell) in 225/45 R17 & 245/40 R17.

Auf meinem anderen Bock habe ich Bridgestone drauf, sind zwar auch nicht schlecht, aber der Abrollkomfort ist merklich schlechter wie bei den oben genannten Reifentypen.

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 13:55

zu dem Dunlop

 

du fägrst den SP 9000 , ist wie ich meine der neue Dunlop, war nicht der SP 6000 der Vorgänger ?

Ein Freund von mir fährt den - ich meine SP 6000 - und ist mehr als entsetzt ( fährt in bei nem Cabrio ) , fährt sich wie ein Panzer bei noch ca 3,5 - 4 mm Profil , alle reifenhändler sagen es sei eben das Profil das sich " aufgestellt " habe. Profil sieht optisch sehr sportlich aus ist aber absoluter schrott , er überlegt jetzt die reifen auf den Müll zu schmeissen trotz noch ausreichendem profil - und ich muss ihm recht geben , der reifen ist laut ohne ende, einfach ne Zumutung.

Reifen Laufleistung

 

Meine ab Werk montierten Reifen Michelin Pilot Sport

255/40ZR 18 - 285/35ZR 18 wurden bei 45000km gegen Pirelli gleicher größe gewechselt, grund der bessere Abrollkomfort ansonsten keine Unterschiede.

haben jetzt 25000km runter und sind noch im tadellosem Zustand.:)

gruss

Themenstarteram 11. Juni 2005 um 15:49

wie ist dein fahrstiel ?

 

ich denke mal sehr sehr defensiv, ggf. viel Autobahn. also ich will schon mal kräftig beschleunigen . denke man kann mit extremem Fahrstiel nach oben und unten ( bezgl KM Leistung ) sehr viel machen.

Michelin ist echt top , aber auch extrem teuer, aber die pirelli schon 25 000 km drauf un d tadellos, da würde mich die mm werte die noch drauf sind interessieren.

Den Dunlop 6000er hatte ich auch mal. Gruseliger Reifen finde ich, hat wummern angefangen und hatte den Komfort eines Leo II :rolleyes:

...ich habe noch den Conti SC 1 in serienmäßiger Größe drauf. Seit 65.000 km....und jetzt sind neue fällig. Scheint so, Ihr macht was falsch... ;)

H.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 20:11

nun ja

 

der sport contact 1 belegt bei 127 testern bei reifentest.com mit ner note von durschnittlich 2,6 im verschleiss nicht grade vorne.

leigen die km ggf . an deiner zuvorkommenden fahrweise ?

wenn ich bedenke das ich jetzt hankook fahre und mir die Verschleiswerte des Ventus K 104 anschaue kann ich nur sagen - FREU !!!!!

Re: wie ist dein fahrstiel ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

ich denke mal sehr sehr defensiv, ggf. viel Autobahn. also ich will schon mal kräftig beschleunigen .

aber die pirelli schon 25 000 km drauf un d tadellos, da würde mich die mm werte die noch drauf sind interessieren.

Ich würde meinen Fahrstiel als sportlich bezeichnen,

soll heißen auf den Autobahnen Hochgeschwindigkeit

solang es der Verkehr zuläßt, und ansonsten zügiges

fahren!

Reifenprofil vorne ca.6,5mm und hinten 6mm ....:)

grüsse

Re: nun ja

 

Zitat:

Original geschrieben von Klinke

der sport contact 1 belegt bei 127 testern bei reifentest.com mit ner note von durschnittlich 2,6 im verschleiss nicht grade vorne.

leigen die km ggf . an deiner zuvorkommenden fahrweise ?

.

Sicherlich ist das die Ursache. BAB gerne mit 120- 140 km/h, ansonsten wenig bremsen (vorausschauende Fahrweise). Verbrauch dabei um 8,5l. Und bisher noch keine neuen Bremsen/ Scheiben...Mal sehen, wann die nötig sind.

H.

am 14. Juni 2005 um 16:47

Ich fahre auf den SL (129 und 230) seit je her Dunlop (129er SP9000 , 230er Sp9090).

Ich lege vor allem Wert auf ausgewogene Handlingeigenschaften sowohl bei Trockenheit als auch bei Nässe und gediegene Langlaufeigenschaften. (Was nützt mir ein Reifen wie michelin, der alle anderen an Laufleistung übertrifft, aber bei Profil=50% die Abrollgeräusche eines Panzers von sich gibt?)

Auf meinen 230er habe ich jetzt knapp 22 tkm runter (-3tkm mit WR) und die Reifen zeigen rundherum noch eine gediegene Profiltiefe (>= 5 mm). (Fahrbedingungen: kein bzw. kaum Stadtverkehr ud sonst nur Landstraße).

am 14. Juni 2005 um 17:04

@klinke, firekahn & co.:

der dunlop P6000 ist ein "alter" reifen für klein- und

mittelklassewagen. wozu wird der überhaupt hier zur

debatte gestellt, wo es um 19"-ZR-reifen geht?

und einen solchen reifen mit dem dunlop SP9000 sport

zu vergleichen zeugt nicht unbedingt von irgendeiner

sachkenntnis. nur weil es auch ein dunlop ist...?

 

mfg

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