ForumVersicherung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wechseln oder bleiben? DA Direkt vs Huk24

Wechseln oder bleiben? DA Direkt vs Huk24

Themenstarteram 22. September 2020 um 11:54

Hallo zusammen,

ich bin seit geraumer Zeit bei der HUK24 und war mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den günstigsten Anbieter hatte. Jetzt bekomme ich durch einen Firmenrabatt 20% bei der DA-Direkt. Nun ist ein Unterschied bei identischen Leistungen von fast 800€ zwischen beiden.

Natürlich habe ich mir die AKBs von beiden genau angeschaut und einiges durchgelesen. Allerdings würde ich auch gerne nach aktuellen Erfahrungen bei der DA-Direkt nachfragen.

Konkret geht es hier um eine Vollkasko mit unabhängiger Werkstatt und Personenschutz in der SF-Klasse 3 (2021).

Da ich bis Dato keinen Schadenfall hatte, kann ich hier leider keinen Erfahrungsvergleich ziehen. Nach Recherchen scheint mir die Huk24 jedoch der sicherer Versicherer zu sein.

Würdet ihr wechseln?

Viele Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Salomon61 schrieb am 22. September 2020 um 15:05:51 Uhr:

Richtig. Kommt nämlich alles zusammen. Bin Vielfahrer in einer schlechten Regionalklasse und die Haftpflicht des Fahrzeugs liegt ebenfalls bei 28, Teilkasko 25 und Vollkasko 26. Konkret bietet mir die Huk24 ca. 1800€ an, bei der DA Direkt sind es mit dem Rabatt knappe 1000€.

Das sind bei mir aber ca. 45%. :)

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Zitat:

@germania47 schrieb am 22. September 2020 um 22:30:06 Uhr:

Ich geh mal weiter.

Es ist auch absolut unmöglich, du hast recht.

Warum ist das unmöglich?

Bei allen meinen Fahrzeugen wäre die HUK erheblich teurer. Und zwar zwischen 26% und 60!%.

Dazu habe ich einen Premiumtarif, den die HUK nicht einmal bietet!

Themenstarteram 23. September 2020 um 6:27

Ich habe jetzt mal einfach die Angebote hier als Screenshot angehangen und noch einmal extra geprüft ob ich irgendwo eine andere Angabe getätigt habe ...

Da-direkt
Huk24

Bei eine so hohen Differenz würde ich nicht zögern und wechseln.

Bei mir sind auch ab uns zu solche Differenzen.

Da kann alles mögliche dahinterstecken, kann ja sein, das Versicherung A ihren Kundenstamm Risiko XY aufstocken möchte und Versicherung B genau diese Konstellation eigenlich nicht wünscht, bums hat man den Abwehrpreis, den eigentlich kein normaler Mensch wählt...:D

Was man halt tun sollte, regelmäßig die Tarife vergleichen, möglichst immer vor der Kündigungsfrist, weil das kann nächstes Jahr genau andersrum sein ... die Versicherer setzen darauf, dass das Gewohnheitstier Mensch einfach zu bequem zum wechseln ist....

Hier mal mein Vergleich, bei der DA ist sogar ein einmaliger 10% Nachlass inbegriffen.

Bild 1 ist die DA, das 2. die HUK24.

Dadirekt
Hukpreis

Also 7-10 Prozent billiger kann ich ja noch verstehen, aber 50 Prozent billiger, das glaub ich erst wenn ich das Angebot selbst gerechnet habe.

Die DA ist bei meinem Auto 300 Euro teurer. 800 zu 500 Euro, da wäre sie jetzt 60 Prozent teurer

Zitat:

@germania47 schrieb am 23. September 2020 um 10:05:16 Uhr:

Hier mal mein Vergleich, bei der DA ist sogar ein einmaliger 10% Nachlass inbegriffen.

Bild 1 ist die DA, das 2. die HUK24.

Also ist bei Dir die HUK auch rund 25% teurer.

Das Billig-Image bröckelt...

Wenn der Preisvorteil für den TE tatsächlich so hoch ist, würde ich an seiner Stelle wohl auch wechseln. Habe gerade mal den Golf 7 1.6 TDI (VK 500, TK 0, SF 13) meiner Frau bei der DA Direkt gerechnet, weil es mich interessiert hat, ob der Unterschied zur HUK24 so eklatant ausfällt.

Ergebnis: Nein, ist er nicht. DA 476 Euro vs. HUK24 439 Euro

Zitat:

@rrwraith schrieb am 23. September 2020 um 12:03:02 Uhr:

Zitat:

@germania47 schrieb am 23. September 2020 um 10:05:16 Uhr:

Hier mal mein Vergleich, bei der DA ist sogar ein einmaliger 10% Nachlass inbegriffen.

Bild 1 ist die DA, das 2. die HUK24.

Also ist bei Dir die HUK auch rund 25% teurer.

Das Billig-Image bröckelt...

Nach meiner Rechnung sind es ca 7 Prozent

Zitat:

@celica1992 schrieb am 23. September 2020 um 12:57:10 Uhr:

Nach meiner Rechnung sind es ca 7 Prozent

Nö, 614,08 € sind 24,33 % mehr als 493,92 €...

Also ich hätte jetzt Classic-Select 523,50 mit Komfort 493,92 verglichen

Man muss schon den Tarif Komfort mit freier Werkstattwahl mit dem Tarif Classic vergleichen...

Beim Komfort kostet freie Werkstattwahl einen zuschlag.

Steht ganz unten- ist wählbar- kostet aber extra

Sehr kompliziert das ganze, weil es noch viele andere Punkte zu berücksichtigen gilt.

Beispiel:SFR und deren Rückstufung.

Wer weiß noch, welche Versicherung das war, welche in einem anderen Thread für Aufregung und Verwunderung hier sorgte?

War es nicht sogar die DA Direkt?

Kann mich nicht mehr erinnern...

Ging darum, daß bei dieser Versicherung bei JEDEM Schadenfall der SF Rabatt schlechter gestuft wurde!

Unabhängig von der Schuldfrage oder Quotelung...

Zitat:

@celica1992 schrieb am 23. September 2020 um 13:51:46 Uhr:

Beim Komfort kostet freie Werkstattwahl einen zuschlag.

Steht ganz unten- ist wählbar- kostet aber extra

Ist doch gewählt, also im Preis schon drin...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Versicherung
  5. Wechseln oder bleiben? DA Direkt vs Huk24