ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Wechsel zu Ducati?!

Wechsel zu Ducati?!

Kawasaki Z 750, Kawasaki
Themenstarteram 25. November 2011 um 18:29

Guten Abend,

ich fahre nun seit einer Saison eine Z750(neu) und bin eigentlich auch zufrieden mit dem Moped...nur habe ich mich in eine andere verliebt!Ducati 848...schön...!

Ich bin nun stark am überlegen nach kurzer Zeit zu wechseln!Ich weiß ziemlich sinnfrei aber so ist es manchmal...

Was denkt ihr darüber?

Eine Duc von 2010 mit 10tsd. km würde ich für 9000eus bekommen...

Was glaubt ihr verliere ich an Geld?

Gruß und allzeit gute Fahrt!

Beste Antwort im Thema

Hallo

Neben der Tasache das ich nie ein italienisches Motorrad fahren würde finde ich den Wechsel von einem kommoden Motorrad wie der Z auf ein Bückeisen im Kindermotorradformat ziemlich krass.:rolleyes:

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo

Neben der Tasache das ich nie ein italienisches Motorrad fahren würde finde ich den Wechsel von einem kommoden Motorrad wie der Z auf ein Bückeisen im Kindermotorradformat ziemlich krass.:rolleyes:

Themenstarteram 25. November 2011 um 23:02

Muss sie mir mal live angucken...wenn das Ding wirklich so zierlich ist hat es sich sowieso erledigt.

Ich bin ja auch nicht der schmalste, das sollte schon passen, Moped zu Fahrer!

Hab fast das Gefühl der Winter tut nicht gut...da komm ich nur auf blöde gedanken ;-)

na wenn, dann die streetfighter!:cool:

Klar ist keiner hier (evtl. ein, zwei ) frei von Vorurteilen, aber ich persönlich käm net auf die Idee mir eine Duc zu zulegen...

Allein das Gerücht der Wartungsintervalle...Dazu kenn ich mich auch zuwenig aus mit den "Größeren Mopeds"

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Also die hier sind einigermaßen vernünftig, Scheckheft, Kat, ABS, aber nicht mit neuem TÜV war die Auswahl hier und die Preise liegen über dem was Du angesagt hast.

 

Was Du verlierst ? Schulterzucker! Auf jeden Fall ne Kawa:D,

nein ernsthaft, ich würde schauen, das Bike in Zahlung zu geben, wenn der Preis stimmt,... ABER bei Neufahrzeugen hast Du immer Wertverlust. Wenn der Preis bei Inz.nahme net stimmt, bleibt Dir nix andres übrig als es selbst zu verkaufen.

Mit frisch TÜV, (je nach KM) wird es zwischen 6 und 7T€ geben, wenn Du nen Käufer findest

 

http://suchen.mobile.de/.../search.html?...

 

Der Wertverlust ist für mich schon immer ein/der Grund "was gebrauchtes" zu fahren/kaufen. Und bei guter Pflege kann es sogar andersrum sein... wobei ich das bei einer Z250 C eher nicht glaube, aber das ist mir eig. auch wurschtegal.

Ich freu mich (fast) jeden km den ich fahre!!!!

 

Genehmes WE allen

vom SemmeL

Desmodromik Ventile einstellen: von einem versierten Fachmann: 8 Std.

(laut MOTORRAD).

@ WeWa2

Da meinst Du bzw. MOTORRAD wohl eher den versierten Laien. In der Werkstatt geht das deutlich schneller. ;)

@ nino2000

Was versprichst Du Dir den von einem solchen Umstieg? Geht´s nur um Optik oder spielen auch andere Kriterien eine Rolle?

Der größte Knackpunkt an einer Duc dürfte für Dich die Fahrbarkeit sein, welche sich doch deutlichst von einem R4 unterscheidet. Entweder man kommt mit der Motorcharakteristik klar oder man sie verflucht sie.

Bummeltempo oder Stadtverkehr macht auf jedenfall nicht wirklich Spaß und sorgt lediglich für einen sprotzenden Motor. Auf der (gut ausgebauten!) Landstraße gehört sie dagegen mit zu den Besten.

So schön ich Ducs auch finde - für mich persönlich wären sie nichts, da ich a.) mit Sozia und b.) altersbedingt deutlich gelassener unterwegs bin. Als Zweitmaschine für die kurze Runde würde ich jedoch auch eine nehmen (nur spielt da meine Frau Finanzministerin nicht mit).

Mein Tip - fahre einfach mal eine beliebige Duc (kann auch ne Monster sein) zur Probe und lass Dich von der Motorcharakteristik überraschen.

Gruß

Frank

Themenstarteram 27. November 2011 um 9:14

Erstmal Danke für die meinungen und zu dem vernünftigen Ton mit dem hier argumentiert wird, das kenn ich auch anderst!

Was ich mir verspreche?Gute Frage, zum einem ein besseres Handling und einen besseren Klang.Was mich aber wirklich stört ist die Tatsache das gefühlt jedes 2. Moped was mir dieses Jahr entgegen kam eine Z war!Ich möchte etwas halwegs "seltenes" ;)

Übrigens ist die Z für 2 Mann(Frau) eher ungeignet, laut aussage meiner Freundin.Vielleicht ist sie auch nur etwas empfindlich:rolleyes:

Das mit den Service Intervallen muss nur auf die älteren Modelle zutreffen, und die 848 ist wohl auch ein unkompliziertes Moped.

Am Montag fahr ich mal nach Weimar, dort ist der für mich nächste Händler.Werd mal Probesitzen und ihm ein paar fragen stellen bzgl. Pflege,Wartung etc.

Find diese hier recht nett MÖP

Gruß und allzeit gute Fahrt!

am 27. November 2011 um 9:41

Wenn es dir um bessere Fahrbarkeit und Klang geht, dann schaue dich mal bei Triumph um. Die Street ist super handlich und klingt eigentlich auch ordentlich, aber nicht wie eine Duc. Leider sind die Triples auch nicht die ausgesprochenen Soziusmöps.

Themenstarteram 27. November 2011 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von ByTe-ErRoR

Wenn es dir um bessere Fahrbarkeit und Klang geht, dann schaue dich mal bei Triumph um. Die Street ist super handlich und klingt eigentlich auch ordentlich, aber nicht wie eine Duc. Leider sind die Triples auch nicht die ausgesprochenen Soziusmöps.

Ja schon, aber das aussehen spielt auch ne große Rolle...und da is die Duc schon ne Nummer schicker :D"Soziusmöps":D

am 27. November 2011 um 9:55

Klar ist das immer eine Geschmackssache. Da mir grundsätzlich Joghurtbecher sowieso nicht gefallen, halte ich mich diesbezüglich raus.

Aber:

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Find diese hier recht nett MÖP

Das wäre mir zu doof - die ist ja nicht mal eingefahren! Wenn ich mir schon ein Motorrad kaufe, will ich entweder, dass es komplett niegelnagelneu ist oder immerhin eingefahren, so dass man ihm auch mal die Sporen geben kann, ohne gleich den Motor zu ruinieren...zum Glück ist meine Karla mit ~85Tkm inzwischen ganz gut eingefahren...:D

Im ersten Schritt dürfte es erst einmal darum gehen, eine Ducati (egal welche) zu fahren und dabei für sich zu entscheiden, ob man mit deren Motorcharakteristik klarkommt.

Danach kann man sich dann auf die Suche nach "der Traummaschine" machen.

Die Triumphs finde ich persönlich übrigens auch ganz nett. Oder, wenn es denn ein V2 sein soll, auch eine Buell oder Yamaha MT01?

Gruß

Frank

Themenstarteram 27. November 2011 um 12:09

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Klar ist das immer eine Geschmackssache. Da mir grundsätzlich Joghurtbecher sowieso nicht gefallen, halte ich mich diesbezüglich raus.

Aber:

Zitat:

Original geschrieben von Kawa_GT_750_P

Zitat:

Original geschrieben von nino2000

Find diese hier recht nett MÖP

Das wäre mir zu doof - die ist ja nicht mal eingefahren! Wenn ich mir schon ein Motorrad kaufe, will ich entweder, dass es komplett niegelnagelneu ist oder immerhin eingefahren, so dass man ihm auch mal die Sporen geben kann, ohne gleich den Motor zu ruinieren...zum Glück ist meine Karla mit ~85Tkm inzwischen ganz gut eingefahren...:D

Dann nehm ich die hier...denk mal das ist ein guter kompromiss(Rechtschreibung?) MÖP2

Wie gesagt, am montag fahr ich zum Händler...mir geht es auch erstmal um die größe von dem Ding, wenn ich darauf aussehe wie ein Affe auf dem Schleifstein hat es sich sowieso erledigt.

Und vorsichtshalber nehm ich nen Helm mit, da soll der das Moped mal Startklar machen...

Ein kumpel von mir fährt eine Yamaha Bulldog...die blubbert schön!

Themenstarteram 28. November 2011 um 19:23

Rückmeldung!

 

Also ich hab heut in Weimar beim :-) angerufen und nen Termin ausgemacht, außerdem gleich eine Probefahrt vereinbart.

Eine Stunde später stand ich bei Sonnenschein und 9 Grad dort, und hab mit dem Chef geredet.Ein sehr netter Kerl der sich Zeit genommen hat und mir alles erklärt hat.Eine rote 848 wurde für mich zurecht gemacht.

Jetzt kommt die ernüchterrung: Die Frau die meinen Führerschein kopiert hat , hat mich drauf aufmerksam gemacht das ich nur gedrosselt fahren darf(F**k) .Die haben da auch nicht mit sich reden lassen.Haben aber auch recht damit,wenn was passiert ist keinem geholfen.Naja im Februar werd ich 25 da is endlich ruhe.

Naja nachdem ich den Schock verdaut hab, konnte ich die 848 endlich etwas begutachten und wenigstens mal probesitzen.

Zum ersten ist sie nicht zu klein, passt sehr gut.Was mir aufgefallen ist ,sie ist schmaler und vorallem leichter als meine Z.

Ein richtig schönes Motorrad...!

Bzgl. dem Service hat man mir dort gesagt, alle 24000 km muss der gemacht werden.Die kosten sind nicht höher wie bei jedem anderen Moped.Diese teuren inspektionen sind wohl seit 2007 vom Tisch.

Thema Finanzen: Er könnte mir für meine bei Top Zustand 7000 Euro geben.

Jetzt muss ich mal gucken wie's weiter geht...das "Will haben" gefühl hat sich aber auf jeden Fall gesteigert!

 

Gruß und allzeit gute Fahrt!

 

am 29. November 2011 um 0:55

Verliebt in ein Motorrad und verliebt in eine Frau (die mitfahren möchte) - geht das zusammen?

Wohl kaum!

Entscheide Dich für ein Motorrad, in das Du verliebt bist (und vielleicht gegen die Frau) oder aus Liebe zu der Frau für ein sozia-taugliches Motorrad (das Du weniger liebst als die Frau).

Klär ab, ob sie Dich auch alleine fahren läßt (in einer Beziehung möchte man ja möglichst viel Zeit miteinander verbringen) und entscheide dann.

Und vergiß nicht, die Frage auch im Ducati Forum zu stellen, wenn Du das noch nicht getan haben solltest.

Gruß

Quaeker

Deine Antwort
Ähnliche Themen