ForumTiguan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?

Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?

Themenstarteram 16. März 2008 um 18:05

Es würde mich mal interessieren von

welchen Autoherstellern bzw Fahrzeugtyp

Ihr auf den Tiguan wechselt.

Ich fange damit natürlich auch an:

Alt:

Hersteller: Audi

Typ: A4 Limousine Quattro 1,8l , 92kw, 5-Gang Schaltg.

Farbe Achatgrau Metallic

Bj: 1997

Neu:

Tiguan 2,0l TDI 103kw, Automatik

Farbe: Wild Cherry Red Metallic

Abholung in WOB 15KW/ 08 ???

Rest siehe unten im Profil.

 

Thorsten

 

 

 

Beste Antwort im Thema
am 17. März 2008 um 6:52

Ich habe von Juni 2007 - Januar 2008 meinen Jugendtraum einen roten Golf GTI V gefahren und bin dann vernünftig geworden :D:D

823 weitere Antworten
Ähnliche Themen
823 Antworten
am 23. Oktober 2010 um 8:59

Nein, es waren immer Fronttriebler. Darüber hinaus wollte ich nun auch ein etwas höheres Fahrzeug mit den sogenannten "Seniorenmerkmalen."

Zitat:

Original geschrieben von C-SL

Zitat:

Original geschrieben von Kliedtke

vorher:

Audi A 4-Avant, 125 PS, Benziner, Bj. 1999

jetzt:

Tiguan 1,4 TSI 4Motiom

Ich brauchte für meine Angeltouren ein Auto, welches auch schon mal mit schwierigeren Gelänge klar kommt. Als ich den Tiger hatte, bin ich erst einmal diese Stellen durchfahren, an denen ich die Audis (ich hatte bereits 3 Avant) festgefahren hatte. Obwohl die Bodenfreiheit des Tiguans ja nicht so besonders ist, er ging mit seinem 4Motion-Fahrwerk problemlos da durch. Schade, dass Audi einen solchen Tiger nicht baut.

Hattest du da einen Quattro? Also ich hab einen A4 Avant Quattro mit Schlechtwegefahrwerk (welches leider nicht mehr angeboten wird :( ) und bin bis jetzt überall durchgekommen...

@Kliedtke:"Schade, dass Audi einen solchen Tiger nicht baut."

Die Betonung sollte hier auf "noch nicht" liegen. Audi wird demnächst ja einen Q3 bringen, demnach wohl einer direkteren Konkurrenten zum Tiger als es der viel teurere und etwas größere Q5 derzeit ist:).

In jedem Fall aber Glückwunsch zum Tiger und allzeit gute Fahrt!

Zwischenstand nach 515 Antworten:

288 VAG-interne Wechsler

225 Fremdmarkenwechsler (44 %)

2 Neu-Autofahrer

am 2. Dezember 2010 um 21:27

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zwischenstand nach 515 Antworten:

288 VAG-interne Wechsler

225 Fremdmarkenwechsler (44 %)

2 Neu-Autofahrer

ich habe auch noch einen:

Wechsel von Passat Variant 1,8 T/2003 Executive auf Tiguan siehe Signatur!

Grüße

Chris

Zitat:

Original geschrieben von schnoeselhannes

Zwischenstand nach 515 Antworten:

288 VAG-interne Wechsler

225 Fremdmarkenwechsler (44 %)

2 Neu-Autofahrer

Von Seat Leon 1.6 Signo (1991) zum Tiguan 1.4TSI Sport&Style.

Leontiguanachter
Leontiguanvoor
Tiguanvsleon2
am 3. Dezember 2010 um 11:47

Zitat:

Original geschrieben von Imarcus

 

Von Seat Leon 1.6 Signo (1991) zum Tiguan 1.4TSI Sport&Style.

Very good (self ;) ?) executed, this visual "was - will be-comparison" ;)

- Klaus -

Wechsel von Toyota Avensis ( nach Corolla, RAV 4, nochmal Corolla, Avensis Lim.) zu VW.

Von Wechselbonus wollte mein Händler nix wissen.

Bin allerdings nach den Jahren auch kein "Zufriedener Toyotabesitzer" mehr.

Irgendwie hat Toyota in den Jahren den Überblick verloren...das war nur noch teuer...

am 5. Dezember 2010 um 6:31

Wechsel von Golf 5 GTI auf Tiguan Sport und Style TSI 170 PS DSG Getriebe. Seit dem 12.11.2010. Tolles Auto!! Seit 1992 das 6.Auto von VW oder Audi. (Golf 3 VR6-A4 1,8 Turbo-Audi TT- A4 2,4 ltr Multitr.-Golf 5 Gti DSG nun also Tiguan ).

Zitat:

Original geschrieben von Schwatter1

Wechsel von Toyota Avensis ( nach Corolla, RAV 4, nochmal Corolla, Avensis Lim.) zu VW.

Von Wechselbonus wollte mein Händler nix wissen.

Bin allerdings nach den Jahren auch kein "Zufriedener Toyotabesitzer" mehr.

Irgendwie hat Toyota in den Jahren den Überblick verloren...das war nur noch teuer...

so ging es uns auch. Lange Toyota gefahren. Zuletzt den 3ten RAV4 abgestoßen da komplett nur noch Probleme waren. Jetzt Tiguan 170PS TDI :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Audianer1980

Zitat:

Original geschrieben von Schwatter1

Wechsel von Toyota Avensis ( nach Corolla, RAV 4, nochmal Corolla, Avensis Lim.) zu VW.

Von Wechselbonus wollte mein Händler nix wissen.

Bin allerdings nach den Jahren auch kein "Zufriedener Toyotabesitzer" mehr.

Irgendwie hat Toyota in den Jahren den Überblick verloren...das war nur noch teuer...

so ging es uns auch. Lange Toyota gefahren. Zuletzt den 3ten RAV4 abgestoßen da komplett nur noch Probleme waren. Jetzt Tiguan 170PS TDI :)

Ich sag`s mal so: die Autos ansich haben funktioniert wie ein Rasierspiegel. Sicher hatte ich auch mal Probleme, z.B. beim letzten Avensis eine teure Getriebreparatur. Aber sonst so...das geilste Auto war der RAV- damals einer der ersten Dreitürer, ein leichter allradgetriebner SUV mit 129 PS (2 Liter). Das hat richtig Spaß gemacht...

Nach allerlei Rumtrickserei bei Kosten für Reparaturen bin ich dann richtig verarscht worden, als man den Peugeot von meiner Frau zum TÜV zu Toyota "gelock"t hat und ihr beiläufig eine Reparatur

an der Voderachse verkaufen wollte (380,-€) ...sonst wäre er angeblich nicht durch den TÜV gekommen. Ich habe das Auto dann zu ATU gebracht, da kam er ohne Mängel durch und an der Voderachse wurde kein Defekt oder Verschleiß festgestellt. Zwischenzeitlich ist er problemlos danach das zweite Mal "plakatiert" worden. Schon nicht schlecht für einen Franzosen...

Der Servicemitarbeiter bei Toyota damals war übrigens frisch von BMW eingewechselt worden...

am 5. Dezember 2010 um 20:54

Ich wechsle voraussichtlich nächsten März von einem Audi S4 Cabrio auf den Tiguan.

Grund für den Wechsel:

Ich fahre immer mehr Kilometer und bin bei aktuell ca. 25-30 tkm im Jahr. Da finde ich den Verbrauch nicht mehr wirklich tragbar. Finanziell würde es ja noch gehen, aber es macht einfach nicht mehr so viel Spass. Zusätzlich finde ich es auch schade, dass ein so schönes Auto einfach für Kilometer "reissen" missbraucht wird.

Grund für Tiguan:

Ich wollte ein Auto, in dem man ein bisschen höher sitzt. Der Touareg war mir zu gross, der Q5 gefällt mir nicht und der Tiguan gefällt mir und hat alles, was ich will: gute Verarbeitung, sparsamer Diesel, Navi mit MP3 und HDD, Parksensoren mit Rückfahrkamera, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Allrad,....

Für mich ein stimmiges Gesamtpaket. Mit dem Team-Modell und dem Flottenrabatt ist der Preis meiner Meinung nach sehr gut und das zwei- bis dreimalige Tanken in der Woche ist auch nicht mehr nötig. ;)

 

Später wird dann vielleicht der Tiguan mal das Familienauto für meine Zukünftige und ihr gefällt er auch sehr gut.

Alles in allem sollte es der richtige Entscheid gewesen sein.

wir wechseln vom BMW 318i touring auf (ab morgen) Tiguan Team 1,4 TSI 4motion

Wir wechseln von einem Hyundai Santa Fe II und einem Mini Cooper D zu einem Tiguan T&F. Wir brauchen nurmehr ein Auto.

Golf VI -> Sport & Style 2.0 TSI

Fahre momentan einen Toyota Rav4. Der wird 5jahre alt und nun kommt was neues her. Bin seit über 20 jahren Toyotafahrer-8 autos- aber der aktuelle Rav gefällt mir einfach nicht. Also Probefahrt mit Tiguan(und Frau). Das war letzte woche. Gestern Bestellauftrag für 1,4 TSI 4motion erteilt. Jetzt heißt es warten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Wechsel von welchem Fahrzeug auf Tiguan?