Wech isser...

Opel Speedster A

Hallo ihr Calibrafahrer da draussen,

ich wollte mich mal als aktiver Calibra Fahrer von hier verabschieden, da ich meinen Wagen nun (leider) auch verkauft habe. Bin schon ein wenig traurig, denn es hat viel Spaß gemacht in den Jahren mit dem schönen Auto!

Auch vielen Dank an die vielen Leute hier, die einem bei kleinen und großen Problemen so toll helfen konnten!

Ich wünsche Euch allen noch viel Spaß mit euren Calibras und passt gut auf Eure Lieblinge auf 😉

Beste Antwort im Thema

Klar darf man 😉

Da kommen wohl mehrere Gründe zusammen. Habe auch lange überlegt, ob ich es machen soll.
Erstens waren es wohl wirtschaftliche Gründe, zweitens eher zeitliche.

Wir haben im Haushalt noch einen zweiten Wagen (Skoda Fabia RS), welcher leider auch in der Versicherung ordentlich zubuche schlägt. Da der aber ein Diesel ist, fahren wir aus kostengründen (Spritpreisen sei dank) meist mit dem Diesel zur Arbeit etc. (Meine Freundin und ich arbeiten in der selben Firma).
Somit stand mein Cali die letzen Monate ziemlich oft rum, und dadurch wird er ja auch nicht zwingend besser, vor allem ohne Garage. Und die laufenden Versicherungskosten waren mir dann doch zuviel dafür.

Dann habe ich auch nicht mehr so die Zeit, den Wagen in gutem Zustand zu halten. Auch wenns ein Finne ist, so fangen jetzt langsam (nach 16 Jahren wohlgemerkt!) die Radläufe hinten an. Müßten also bald getauscht werden, wenns Auto optisch anspruchsvoll bleiben soll! Aber ok, in dem Alter "darf" er nun wirklich langsam anfangen zu rosten...in der Zeit sind selbst neuere Autos anderer Hersteller schon längst durchgegammelt ;-)

Das alles hat mich dann dazu bewogen, das Auto letzendlich abzugeben.

Es fiel mir aber wirklich schwer, ich hatte bisher noch kein besseres Auto! Waren nie größere Reparaturen dran oder so! Einfach ein klasse Auto.

Freue mich mittlerweile auch echt, einen schönen Cali zu sehen, es wird merklich und erschreckend rapide weniger!

28 weitere Antworten
28 Antworten

wenn man für sagen wir 5000€ nen turbo mit unter 100.000km und note 2 kriegen könnte, dann wäre ich ja dabei. ab zu klasen oder eds oder von mir aus dsop, motor komplett überholen lassen, alles schön neu machen für nochmal 2000 euro und man hat wieder 10 jahre spaß am motor.

ich such nichts bestimmtes...eigentlich nur einen guten calibra zum günstigen preis als schönwetterfahrzeug und pflegefahrzeug, welches dann schön trocken in der scheune steht, wo ab und an dran geschraubt wird und was man dann bei sonnenschein maximal 9000km im jahr bewegt um sich daran zu erfreuen.

für alltag hab ich ja meinen pampersbomber deluxe...für tiefer, breiter, lauter ist also gesorgt, so dass der cali original bleiben würde.

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

so dass der cali original bleiben würde.

Hi,

und genau die Teile werden jetzt schnell seltener...

also, wenn du nen guten, originalen bekommst, schlag zu!

Die Motoren sind Geschmackssache...

BG
CS

Problem ist, das es mehr ne momentaufnahme sein wird. Da ich selber einen Calibra mein eigen nenne, achte ich im Verkehr öfter auf die anderen. Es sind leider sehr viele exemplare einfach nur fertig! Und wegen den Preisen schau ich nur wies bei den Mantas ist. Die bekommt man auch "recht Günstig"... außer natürlich Restaurierte! Und da ist auch das Problem, die verarbeitung und der Rostschutz ist dank der Lopez zeit eklatant schlecht. Von daher wirds auch ne Frage sein ob die meisten jetzt noch guten exemplare überhaupt überleben werden. Aber lass mich gerne überraschen! War aber sehr entäuscht als ich meinen als anzahlung für den Signum abgeben wollte, hat der Händler grad mal 2000€ geben wollen. Muß dazu sagen meiner ist EZ 98, Last Edition mit allem drin und drann und 60.000 km. Daher ist der Wagen wirklich mehr was für Liebhaber!

Gruß Peter

Nun wenn man sucht, würde ich naturgemäß nach einem späten nach 95ger Faceliftmodell die Augen aufhalten mit schöner Ausstattung und eben entsprechenden pflegezustand sowie Wartung.. der kaufpreis wäre in meinen Augen eher sekundär entscheident für den Zuschlag

Zitat:

Original geschrieben von PeterAstra1.4

War aber sehr entäuscht als ich meinen als anzahlung für den Signum abgeben wollte, hat der Händler grad mal 2000€ geben wollen. Muß dazu sagen meiner ist EZ 98, Last Edition mit allem drin und drann und 60.000 km. Daher ist der Wagen wirklich mehr was für Liebhaber!

Hi,

welche Maschine hatte deiner?

Und, was hast du im Endeffekt für den Wagen bekommen?

BG
CS

kleine Anekdote mal, mein freundlicher erbittet ein jedesmal sogar noch den Rückkauf des Wagens, den ich von seiner Frau im jahr 01 abluchste😁...das witzige daran ist das er abgesehen von der Zeit die vergangen wäre (und den 100tkm mehr) mir fast die Summe anbietet(minus 900) die ich damals zahlte😁...er schwänzelt ein jedesmal um den Wagen und sagt wo is nur die zeit geblieben, der sieht ja gepflegter aus als er damals hier schweren Herzens wegrollte......😛

Na, Cali,

das spricht ja auf jeden Fall für dich und deinen Cali. Respekt!

BG
CS

PS: Könnte jemand mal bitte diesen Youngtimer-Bericht einstellen...? Bekomme die Zeitung nich mehr, glaub ich... und in dem anderen Forum willich mich nicht extra anmelden...

das Problem wären die urheberechte gegen die man u.a verstößt...im anderen Forum siehe Link, haben die das so glaub ich dort erfragt ob se ihn veröffentlichen dürfen und das Ok bekommen..
hab da mal ein Bild...nur lesen kann man nix😉

erste Seite ...die neue C-Klasse...
aber es müßt die nach an gut sortierten Tankstellen eigentlich geben😉

auch immer wieder nett unter dieser Sammlung bisel schauen, was man so findet zu dem Thema

http://www.motor-talk.de/forum/die-seite-zum-auto-t1297114.html

Hey Cali,

also die Zeitung heißt "Youngtimer Motor-Klassik" ?

Von wann ist sie?

Da ich morgen eh Arbeiten muß 🙁 , werde ich auf jeden Fall mal bei den Tankstellen vorbeischauen...

BG
CS

Hallo nochmal, meiner ist ein 16V Ecotec. Hab den Wagen für den Preis nicht hergegeben. Dafür liegt mir der Wagen zu sehr am Herzen. Hab selber Jahrelang gesucht, und den mit 40Tsd Km beim Händler für ein Schweinegeld gekauft... Bereue es aber nicht.... Jetzt bleibt er solange es nur geht! :-)

Die Youngtimer Mags kann man doch sicher beim Verlag nachbestellen. Aber es standen eigentlich keine neuen Dinge drinn die in den einschlägigen Calibra Foren nicht schon bekannt währen. Aber ich fands schön mal ein Bericht über die Beiden C`s zu sehen, der nicht ein gegeneinander ist, sondern offen über beide Wagen spricht! Traurig fand ich, das der den Calibra zur verfügung gestellt hat. Denn gleich wieder versucht hat zu verkaufen!

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von Cali QP

das Problem wären die urheberechte gegen die man u.a verstößt...im anderen Forum siehe Link, haben die das so glaub ich dort erfragt ob se ihn veröffentlichen dürfen und das Ok bekommen..
hab da mal ein Bild...nur lesen kann man nix😉

Ja, den Bericht hab ich auch gelesen, nur hat der Admin Stress bekommen (u.a. wg. Urheberrecht der Testberichte). Also lieber beim Verlag nachfragen ob man die Zeitung geschickt bekommt.

Gruß

Hi,

ich dachte, die Zeitschrift sei noch im Handel?!

Habe heute bei 2 Tankstellen nachgeschaut und -gefragt, hatten se nich 🙁 ... da muß ich dann morgen wohl doch zu Kaufland...

BG
CS

also bei uns haben se die noch😛

Deine Antwort