ForumT-Roc
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. T-Roc
  6. We connect go

We connect go

VW T-Roc 1 (A1)
Themenstarteram 12. März 2023 um 16:17

Hallo!Nutz ihr we connect go und funktioniert es bei euch.Ich kann es schon seid einem Monat nicht mehr nutzen. VW kennt das Problem, bekommt es aber nicht in den Griff. Hat einer eine Idee

Ähnliche Themen
29 Antworten

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. April 2023 um 20:04:16 Uhr:

Stimmt nicht. We Connect ist gratis und muss nicht bezahlt werden.

Das ist leider falsch oder anders formuliert,nur die halbe Wahrheit.

Je nach Land und Aktion wird manchmal WE CONNECT für eine bestimmte Zeit nach dem Kauf des Neufahrzeugs kostenlos angeboten.

Grundsätzlich ist es aber kostenpflichtig.So habe ich für das volle WE CONNECT im Jan.2023 noch 95,00 € für die Verlängerung um 2 Jahre gezahlt!

Zitat:

@only Diesel schrieb am 20. April 2023 um 09:30:30 Uhr:

Zitat:

@lufri1 schrieb am 19. April 2023 um 20:04:16 Uhr:

Stimmt nicht. We Connect ist gratis und muss nicht bezahlt werden.

WE CONNECT PLUS schon und nur damit hast du alle Funktionen.

Das weiß ich, es ging aber nicht um Plus.

Zitat:

@Nedla schrieb am 20. April 2023 um 11:26:42 Uhr:

Das ist leider falsch oder anders formuliert,nur die halbe Wahrheit.

Das ist nicht falsch. Bitte keine Falschmeldungen verbreiten.

We Connect ist unbefristet gratis.

Wo Connect Plus ist nach 1 oder 3 Jahren zu bezahlen.

Das sind 2 verschiedene Dienste mit unterschiedlichen Leistungen und mit verschiedenen Kosten. Nicht alles in einen Topf werfen und dann falsch sagen.

Nur nicht gleich in die Luft gehen......

Erstens geht es hier ja ursprünglich um WE CONNECT GO.

Beim VW "WE CONNECT" werfe nicht ich alles in einen Topf,sondern allenfalls VW.

Als ich den Vertrag abschloss gab es nur VW CONNECT und so lautet auch der Vertrag meiner bezahlten Verlängerung!

Inzwischen verwendet VW auch noch die Version "WE CONNECT PLUS",man muss also recht vorsichtig sein(gilt natürlich auch für mich) von welchem Zeitpunkt man spricht.

Bei VW ist es nicht nur mit dem Datenverkehr oft problematisch sondern auch oft mit der Nomenklatur!

Hier mal die Unterschiede zwischen We Connect und We connect plus

https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

Zitat:

@only Diesel schrieb am 21. April 2023 um 09:26:05 Uhr:

Hier mal die Unterschiede zwischen We Connect und We connect plus

https://www.volkswagen.de/.../alle-dienste.html

Danke für den hilfreichen Link.

Die dortigen Infos gelten allerdings nicht für die Vor-FL-Modelle.Das ist auch der Grund ,weshalb es hier im Forum manchmal zu Missverständnissen kommt.

Meiner ist Mj 2021 also ein VFL und diese Angaben gelten schon für meinen.

Mir ist auch nicht bekannt, dass sich da beim FL etwas geändert hätte.

Zitat:

@lufri1 schrieb am 20. April 2023 um 11:35:20 Uhr:

Zitat:

@Nedla schrieb am 20. April 2023 um 11:26:42 Uhr:

 

Wo Connect Plus ist nach 1 oder 3 Jahren zu bezahlen.

Wovon ist denn die Laufzeit bei "We Connect Plus" abhängig?

Bei der Übergabe vom Fahrzeug wurde von einem Jahr ausgegangen und in den Unterlagen finde ich nichts zu dem Thema.

Das kommt auf die Ausstattungslinie an, so viel ich es mitbekommen habe. R Und R-Line z.B. 3 Jahre.

In Österreich waren es immer schon 3 Jahre. Du siehst es aber unter MyVolkswagen wie lange es läuft.

Jo, auch in der neuen VW App habe ich es gefunden.

Bis 2026, also 3 Jahre.

Beim R auch 3 Jahre.

Kann mir mal jemand erklären (nachdem ich mich Monate lang nicht anmelden konnte) eine erfolgreiche Anmeldung im We Connect möglich ist, aber nur als Gastuser?!

Versuche ich mich als Hauptuser einzurichten, dann sind alle Bedingungen erfüllt und erledigt. Ich bin aber TROTZDEM, wenn ich We Connect nutzen möchte, nur Gastuser ohne irgendwelche Rechte:confused:

Hauptnutzer werden
Screenshot-20231015-215536-we-connect

Ich denke mal, dass das nur der Service von We Connect klären kann.

Service-we-connect

Zitat:

@i need nos schrieb am 15. Oktober 2023 um 22:02:57 Uhr:

Kann mir mal jemand erklären (nachdem ich mich Monate lang nicht anmelden konnte) eine erfolgreiche Anmeldung im We Connect möglich ist, aber nur als Gastuser?!

Versuche ich mich als Hauptuser einzurichten, dann sind alle Bedingungen erfüllt und erledigt. Ich bin aber TROTZDEM, wenn ich We Connect nutzen möchte, nur Gastuser ohne irgendwelche Rechte:confused:

Konntest du dich inzwischen als Hauptuser anmelden und läuft alles auf mit der VW-App?

Deine Antwort
Ähnliche Themen