Wasserthermostat ersetzen 87 ° C Audi 80 B3

Audi

Ich muss den 87 ° C-Wasserthermostat meines B3 (Code 044121113) ersetzen. In einigen Foren habe ich gelesen, dass man besonders auf die Luft achten muss, die nach dem Ersetzen des Thermostats und dem Befüllen des Kreislaufs im Kreislauf verbleiben kann.
Wie kann die Luft aus dem Kreislauf entfernt werden? Gibt es ein Entlüftungsventil? Dank ..

23 Antworten

Ja ich würds wieder wechseln.

Die Heizung funktioniert auch wenn der Motor keine 90 Grad hat. Nur nicht so stark. Und es belastet das Material mehr, der Verbrauch kann höher sein.

Meinen Sie die Abdichtung des Kühlsystems?

Die interne Heizung arbeitet auch bei weniger als 90 Grad. Natürlich ist die Luft bei 90 Grad wärmer

Ich denke darüber nach, einen neuen Hella-Thermostat zu nehmen und zu sehen, ob sich etwas ändert ...

Ähnliche Themen

Wenn der Motortemperatur, wie beschrieben, während der Fahrt absinkt, durch Fahrwind, nach erreichen der Betriebstemperatur, dann liegt es an dem Thermostat. Kaputt oder falsch eingebaut.
Die Anzeige ist nicht sehr genau, aber 70 ist auf dem falschen Ende der Skala.

Der Thermostat ist neu und original Audi. Könnte es defekt sein? Die Installation erfolgte mit der Feder in Motorrichtung (wie in der Etka-Zeichnung angegeben).

Ich habe endlich mein Problem gelöst. Ich habe den Thermostat wieder durch einen Mahle Typ TX 15 87D ersetzt. Der ursprüngliche Thermostat war Behr Thomson. Ich habe im Internet gelesen, dass Mahle Behr gekauft hat. Ich schrieb an Mahle und fragte nach dem Äquivalent meines Thermostats 056 121 113D. Sie gaben mir den Mahle TX 15 87D als Code. Nach der endgültigen Installation arbeitet der Motor meines b3 bei perfekten 90 Grad.

Jop Thermostat neu und defekt. Habe ich selbst auch schon erlebt, leider.

es war einfach so ... neuer defekter Thermostat

Deine Antwort