Wasserschläuche platzen
Hallo zusammen!
Habe ein Problem bei meinem VR. Mir ist jetzt schon der zweite Wasserschlauch geplatzt. Könnte es z.B. an einem beschädigten Thermostat liegen? Oder sind die Schläuche einfach porös geworden? Immerhin sind die noch original und schon 13 Jahre alt.
Kennt vielleicht jemand das Problem oder welche Gründe könnte es dafür geben? Könnte vielleicht eine falsche Kühlflüssigkeit der Grund sein? Also ich habe die grüne drin gehabt (jetzt ist ja alles ausgelaufen).
Gruss Eddi
17 Antworten
also meine wapu hat 55€ gekostet..son reperatursatz gibt esa ber die zeit,dier er bruach um die alte zu überholen geht dann in den arbeitslohn über und somit kann man sich auch gleich ne neue holen..
Gibt es eigentlich einen Waserbehälterdeckel,der den druck automatisch ausgleicht?Ich hatte nämlich ne Luftblase im nach dem Wechsel im System.
Zitat:
Original geschrieben von pOOh
blauen überdruckverschlussdeckeln von vw besorgen (paar taler)
Wieso denn einen blauen? Ist das ein neurer, oder wie?
Hi
Ich hatte auch mal das Problem das mir ein schlach nach dem anderen geplatzt ist und nach einiger zeit hat er auch wasser ohne ende gebracht...Neue kopfdichtung usw usw und zum schluß noch ein neuen ausgleichsbehälter und seit ca. 45.000km nie wieder probleme gehabt
mfg Knabber2