Wasserpumpe defekt?
Hallo zusammen,
wir haben seit letztem Herbst einen Mercedes Viano mit Westfalia Ausstattung (dies ist unser 1. Campingbus, daher fehlt uns auch noch etwas die Erfahrung).
Gestern wollte ich den Wassertank reinigen und habe Wasser in den Frischwassertank gefüllt, danach ist mir aufgefallen das kein Wasser mehr aus dem Wasserhahn kommt.
Der Frischwassertank ist gefüllt und die Anzeige zeigt dies auch an.
Das Frisch-/Abwasser kann im Auto problemlos abgelassen werden.
Folgende 3 Sachen könnten ggf. die Ursache sein (ggf. könnte dies jemand bestätigen oder mir sagen wie ich herausfinde was die Ursache ist):
1) Über den Winter hat sich Wasser im Frisch-/Abwassertank befunden - die Tanks waren nicht voll aber etwas Wasser war drin
2) Vor einigen Wochen habe ich das restliche Frisch-/Abwasser abgelassen - ich habe davor aber nicht die Sicherung aus dem Sicherungskasten gezogen (wie im Handbuch beschrieben)
3) Der Bus war schon länger nicht mehr am Strom angeschlossen.
ggf. gibt es aber auch noch eine Einstellung, Hebel, etc. den man Umlegen kann damit dies wieder funktioniert.
Hat jemand von euch noch eine Idee an was es liegen könnte?
Vielen Dank schon mal für eure Rückmeldungen.
21 Antworten
Einfach mal gucken an dem hahn gehen 2 kabel weg strom abstellen dann mit Multimeter an die kabel gehen und auf durchgang prüfen muss ja auf einer stellung auf durchgang schalten.
Hast du nur diese Wasserentnahmestelle? Oder vlt noch eine Dusche oder ein WC, welche sich das Wasser von dem selben Tank holen? Kommt da Wasser bzw ist dann ein Summen zu hören?
Einen Multimeter kann ich dir als Camper nur ans Herz legen.
Nur so kannst du ohne Werkstatt herausfinden, bis wo Spannung und Strom verfügbar sind.