Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Wassereinbruch hinten

Wassereinbruch hinten

Themenstarteram 17. August 2010 um 10:15

Für mich wal ganz was neues, seit dem ich Auto fahre ...

 

Ich fahre immer eine Plastik-Stapelkiste mit Werkzeug hinten links im Laderaum spazieren...

Vor ca. 2 Wochen, als die Sonne brannte und ich in der Kiste kramte, file mir auf, das dort reichlich (so 3-4cm) Wasser in der Kiste stand.

Wo zur Hölle kommt denn das her ??? Ich hatte keinerlei Erklärung - schon gar nicht weil seit Tagen die Sonne schien.

Gestern stell ich ne Kiste Bier hinten rein und guck auf meine Laderaummatte: Naß !

Und in der Kiste war auch wieder Suppe !

Wo kommt das denn her ? Man könnte meinen, ich vergessen die Klappe zuzumachen und es hat reingeregnet ... oder jemand gießt bei mir im Auto Blumen ?

Alles trocken an Verkleidung, Scheiben und Himmel ! Zumindestens konnte ich so erst mal nix auffälliges erkennen.

Und bei der Wassermenge neulich in der Kiste müsste ja schon irgendwo ein mehr oder weniger riesiges Loch sein.

Zudem muss es irgendwie von oben kommen - wie soll es sonst in die Kiste kommen ? Die steht meist so je 10-20 cm von der Scheibe / Klappe weg.

Bevor ich nun alles planlos auseinandernehme ... habt ihr da mal ein paar Tipps, wo ich zuerst gucken soll ?

Ich denke nicht, dass es das Schiebedach ist / sein kann. A) Hätte ich schon längst die Sitze nass und B) ist das Wasser hinten ...

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von elegant 850TDI

.....

EDIT: Wie sieht es mit der Dichtung zum Kofferaumscharnier aus? Von da aus kann ich mit dem Finger sogar die Plastikverkleidung des Dachhimmels erreichen.

Ha, hab ich es nicht gesagt?

Ich hab es gesagt. Da ist aber min. ein Dankeklick für fällig. :p

Schön das dein Elch wieder stubenrein ist.

Gruß Sven

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

hmm, ne, wenn die schibedachsbflüsse zusind dann sammelt sich das meines wissens nach vorne,bzw hinten um fussraum, aber nicht um kofferraum.

ist vllt die kofferraumdichtung irgendwo kaputt?dass es da durchkommt und dann irgendwo unter der verkleidung langläuft?

ne andere idee hab ich auch gerade nicht.

viel erfolg bei der suche

gruß schorso

Hast Du eine Dachreeling? Falls ja, auf der Innenseite sind Abdeckkappen, dahinter verbirgt sich eine 25er Torxschraube, ziehe die mal nach, waren bei mir alle ziemlich locker und hinten stand auch das Wasser in der Kofferraumwanne, jetzt ist die Inkontinenz weg

Themenstarteram 17. August 2010 um 13:19

Das wäre eine logische Erklärung - schaue ich heute abend mal nach.

 

PS: Ein Brikett ohne Tragegriffe ist keins !

Themenstarteram 17. August 2010 um 17:34

Weiter gekommen bin ich noch nicht wirklich, weil es hier die ganze Zeit wie aus Kübeln regnet und ich draußen arbeiten müsste...

War aber eben noch mal zwangsweise am Wagen und habe sehen können, das ein kleines Rinnsal unterhalb der Lautsprecherabdeckung hinten links austritt. Nur da ! Wo kommt das her und warum nur da ????

Sonst noch jemand Erfahrungswerte, schlaue Tipps oder wenigstens nen dummen Spruch ?

Wenn du so darum bittest:

Sand in den Kofferraum und Strandmatte drauf........oder.......zu nah am Wasser gebaut? :p

Tschuldigung, konnte nicht anders.*flöt*

EDIT: Wie sieht es mit der Dichtung zum Kofferaumscharnier aus? Von da aus kann ich mit dem Finger sogar die Plastikverkleidung des Dachhimmels erreichen.

Themenstarteram 17. August 2010 um 18:57

Zitat:

Original geschrieben von elegant 850TDI

Wenn du so darum bittest:

... ja, ich brauch das :D

 

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

das ein kleines Rinnsal unterhalb der Lautsprecherabdeckung hinten links austritt. Nur da ! Wo kommt das her und warum nur da ????

Genau wie bei mir...Ziehe erstmal die Schrauben der Reeling nach, nur aufpassen, die Abdeckungen brechen gern, muß auch noch 2 neue holen

Themenstarteram 18. August 2010 um 20:53

... das war's leider nicht mit der Reling - alle Schräubskes fest !

Die Abdeckungen muss man (beim V70) von unten nach schräg oben raushebeln, dann bricht da auch nix ab.

 

Noch jemand ne Idee ?

am 20. August 2010 um 7:55

vielleicht haben sich die schrauben von deinen rücklichtern ein bisschen losgerödelt oder hast du die scheibenwaschanlage für deine heckscheibe benutzt :confused:

Kletter doch mal in den Laderaum, Klappe zu und ein Helfer - mit dem Gartenschlauch bewaffnet - spritzt die Karre ab.

Wenn dann deine Nase feucht wird, dann biste ganz nah dran :D

Gruß Michael

Themenstarteram 20. August 2010 um 16:29

Diese Idee habe ich auch schon seit Tagen im Kopf - wird auch wohl die einzige sein, außer jemand fährt mich wieder und wieder durch die Waschanlage. :D

Dummerweise hatte ich die Woche über, als es endlos pladderte, keine Zeit und ab heute scheint wieder endlos Sonne ohne Nass von oben. Werde ich wohl auch erst morgen dazu kommen.

 

Die Rückleuchten habe ich noch nicht nachgesehen - aber die können es auch nicht sein. Sonst müsste es ja 'mit Druck' durch die Verkleidung schießen, damit meine Werkzeugkiste absäuft....

 

Schon mal die Kabeldurchführung zwischen Dach und Heckklappe kontrolliert? Wenn der Gummikanal undicht ist, dann füllt es deine Kiste

Themenstarteram 20. August 2010 um 20:51

... auch das ist nicht so ganz abwegig. Sieht zumindestens von außen OK aus.

Würde dann ggf. über die Dach-Plastikteile je nach Stand/Gelände an der Säule oder am Himmel runterpieseln ....

Morgen wird erst mal alles hinten demontiert und die Frau muss den Schlauch halten ... :D

Hauptsache, ich bekomme nicht wieder die 'Wut' mit der sche.ss Verkleidung und brech alles in Dutt...

Du brauchst doch öfter dumme Sprüche:

Sperr doch deine Frau im Kofferraum ein :D :D :D

Es gibt zB Bettlaken, auf denen sich sofort dunkle Flecken bilden, sobald sie nass werden. Leg einfach so eines ausgebreitet in den Laderaum, wenns anfängt zu regnen.

Ich hasse diese Dinger :D :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen