Wassereinbruch Beifahrerseite... aber woher?
Servus,-
kurz: Wasser auf Beifahrerseite aber ich finde die Herkunft nicht.
Die Abläufe sind frei, die Dichtungen OK, Scheinwerfer geprüft....
Zunächst stand das Wasser ca 10-15cm hoch im Batteriekasten - Batterie natürlich entladen/defekt - Fonds rechts bis nach vorne zur Abdeckung die unter dem Styropor ist - durchtränkt!
Was ich nicht verstehe - wenn das Wasser vorne (nehmen wir die geschweißte Stelle) eindringt - wie kann es sich dann hinten so hoch sammeln?
Von vorne nach hinten scheidet damit doch aus, oder?
Von Hinten nach vorne erscheint stimmiger ABER - ich habe den ganzen Kofferraum ausgiebig untersucht - trocken und frisch wie bei einem Neuwagen.
Kein Schiebedach!
Wer hat noch Ratschläge wie/wo ich suchen soll?
VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!
(PS Wagen steht in HH!)
Beste Antwort im Thema
Was ist denn mal mit der Suche nach der "alten" Methode. :-)
Fahrzeug in eine SB-Waschbox, einer in den Innenraum, einer mit Hochdrucklanze
und gib ihm. :-)
Auf diese Weise müßte es zu finden sein.
42 Antworten
Ich denke das ein wenig mehr als nur die Batt. defekt wäre wenn das Wasser so hoch gestanden hätte. Die Pumpe der Zentralverriegelung hätte komplett im Wasser gestanden, ebenso der Sicherungskasten. Kenne einen Fall da ist die Pumpe durch einen Kurzschluss der durch Wasser das dort stand entstanden ist abgeraucht. Das heisst sie war nicht mehr zu gebrauchen. Ich denke mir meinen Teil.
Zitat:
@Sunbeach2 schrieb am 15. Oktober 2014 um 20:43:40 Uhr:
GANZ GENAU SO!
Dann kann das Wasser nicht von vorn gekommen sein, soviel rinnt nicht unbemerkt nach hinten, außer du stehst bei einem Wolkenbruch gleichzeit steil bergauf ...
Wann wurden eigentlich die Fotos gemacht, nachdem alles mit einem Fön trockengeblasen wurde?
Richtig,- Zentralverriegelung ist seitdem defekt, ebenso Tankdeckelverschluss etc....
Vermute auch - Wasser kam von hinten aber woher? Die RÜckleuchten sind innen trocken - die Gummis ok...
Nächster Schritt: - Ausbau der Rückbank - muss doch möglich sein das Loch zu finden...wenn jemand eine Anleitung zur Hand hat bezgl des Ausbaus - bereits jetzt viele Dank fürs Posten!
Ähnliche Themen
Was ist denn mal mit der Suche nach der "alten" Methode. :-)
Fahrzeug in eine SB-Waschbox, einer in den Innenraum, einer mit Hochdrucklanze
und gib ihm. :-)
Auf diese Weise müßte es zu finden sein.
Hallo,
das gleich Problem habe ich auch schon gehabt ,die linke Seite war nach jeder Regenfahrt voll mit Wasser .Nach langem suchen im Bereich der Frontscheibe , Schiebedach und Fahrertür habe ich die Ursache zufällig beim Reifenwechseln entdeckt.Unter dem Unterbodenschutz im Radkasten hinten auf der Fahrerseite war eine kleine Durchrostung da lief das Wasser nach innen.Nach der Reperatur ist seit 3 Jahren alles dicht.Einfach mal den Bereich kontrollieren.
MfG
Ja - die "alte" Methode - war meine erste Wahl (Gießkanne, Eimer, Wasserschlauch - aber alles ohne "Power"😉 ...Ergebnis - nix null nada niente null komma Joseph.
Was da an Litern Wasser über den Wagen lief....aber ohne Erfolg - vielleicht war es aber nicht genug - die Hochdrucklanze werde ich am Wochenende testen - vielen DANK!
"nterbodenschutz im Radkasten hinten " auch da werde ich morgen nochmal ganz genau schaun und auch mit der Lanze draufhalten lassen!!! vielen Dank!
Ich habe auch 2,3 W210er am Taxistand interviewt - einer hatte nen "Kollega" der aus diesem Grund seinen Wagen verkauft hat - lt. seiner Aussage haben weder eigene noch Werkstattsuchaktionen das Problem gefunden - aber nein nein nein - meiner geht diesen Weg nicht :-)
Wenn noch Ideen bitte immer her damit - ich werde, wenn Fehler gefunden, diesen hier entsprechend dokumentieren .
Hallo,
ich hatte letztes Jahr auch Wasser im Fussraum (See).
Such mal in Richtung Wischermotor KastenKasten. Den Ablauf findeest Du unterhalb der Spritzwand. Den des Wischermotors zwischen Kasten und Spritzwand. Bitte auch kontrolieren ob der Abluf unterhalb der Spritzwand frei ist.
Gruß Dexal
Wir nähern uns - mittlerweile auch den Beifahrersitz ausgebaut -
Die Fotos erklären hoffe ich - aber ich habe keine Ahnung wo genau ich nun vorne schaun muss - VIELEN DANK!!!!
Hinter der Gummidichtung der Haube (Bild 1 etwa senkrecht unter dem Gelenk
vom Scheibenwicher) gibt es einen Wasserablauf, er muß frei sein.
Bei mir pule ich dort auch immer Schmodder raus.
Wenn das Wasser von vorn, also hier kommt, erklärt das aber nicht
den Pegelstand bei der Batterie. 🙁
Es passt auch nicht zur Wassermenge. 2.Leck?
Och sagen wir so es läuft schon heftig durch und im Zweifel ist es das Leck - zumindest kein weiteres gefunden. War eben beim freundlichen - der hatte leider keine Ahnung wo da überall Abläufe sind - habe den oben beschriebenen nicht gefunden - er auch nicht....
Er meinte ich muss vorne alles ausbauen....*seufz*...
Jetzt denk doch mal nach. Wenn das Wasser im Batt. Kasten tatsächlich 15 cm hoch gestanden hat dann sollte es vorn auch so hoch stehen oder? Wie soll es dann da hin kommen? Müsste dann ja über die Trennwand zwischen Batt. Kasten und Fussraum laufen. Ich denke das es irgendwo hinten reinläuft, der Batt. Kasten dann überläuft und das Wasser sich nach vorn verteilt. Wasser steigt übrigens durch Kapillarwirkung auch nach oben.
Hallo,
wenn Du die Verkeidung im den Fußräumen ausräumst wirst Du die Übergänge zum Batteriekasten sehen. Wenn der Wasserstand so hoch war kannst Du dich vom Steuergerät für die Zentralverrigelung und Alarm Anlage erneuern.
Gruß Dexal
Hab ich ja auch schon gesagt, normal dürften die gar nicht mehr funzen.
Danke Dexal und Salmonete- könnte geklappt haben - bin noch am testen....es war "etwas" verdreckt ja - ich hoffe es lag an diesem Abfluss.....
Das Wasser kann problemlos von vorne nach hinten! - Muss nirgendwo drüber - sind überall Löcher im Blech - was man vorne reinkippt in entsprechender Menge kommt hinten an - zu den Defekten "was müsste" siehe oben.
drago2 - warum Du alles anzweifelst und nichts zur Lösung beiträgst - wirst schon selber wissen aber bitte nicht mehr hier,- hilft nicht weiter - vielen Dank!