ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wassereinbruch Beifahrerseite... aber woher?

Wassereinbruch Beifahrerseite... aber woher?

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 13:28

Servus,-

kurz: Wasser auf Beifahrerseite aber ich finde die Herkunft nicht.

Die Abläufe sind frei, die Dichtungen OK, Scheinwerfer geprüft....

Zunächst stand das Wasser ca 10-15cm hoch im Batteriekasten - Batterie natürlich entladen/defekt - Fonds rechts bis nach vorne zur Abdeckung die unter dem Styropor ist - durchtränkt!

Was ich nicht verstehe - wenn das Wasser vorne (nehmen wir die geschweißte Stelle) eindringt - wie kann es sich dann hinten so hoch sammeln?

Von vorne nach hinten scheidet damit doch aus, oder?

Von Hinten nach vorne erscheint stimmiger ABER - ich habe den ganzen Kofferraum ausgiebig untersucht - trocken und frisch wie bei einem Neuwagen.

Kein Schiebedach!

Wer hat noch Ratschläge wie/wo ich suchen soll?

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!!!

(PS Wagen steht in HH!)

Beste Antwort im Thema
am 17. Oktober 2014 um 7:38

Was ist denn mal mit der Suche nach der "alten" Methode. :-)

Fahrzeug in eine SB-Waschbox, einer in den Innenraum, einer mit Hochdrucklanze

und gib ihm. :-)

Auf diese Weise müßte es zu finden sein.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Das Wasser dringt irgendwo von Hinten ein und läuft nach vorne ab.

Jetzt ist die Frage, wo kommt all das Wasser her? Hast du schon mal getestet ob die Abläufe am Schweller frei sind?

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:00

Hast du schon mal getestet ob die Abläufe am Schweller frei sind?

Wo genau muss ich schaun???

DANKE!

Wurde vor kurzem die Windschutzscheibe erneuert?

Themenstarteram 12. Oktober 2014 um 15:22

Windschutzscheibe ist noch Original, Dichtung sieht top aus!

Abläufe am Schweller geprüft - waren offen und nicht verstopft!

Was ist mit dem Ablauf des Klimakastens, kann das Wasser von dort kommen?

am 13. Oktober 2014 um 8:43

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 12. Oktober 2014 um 19:48:47 Uhr:

Was ist mit dem Ablauf des Klimakastens, kann das Wasser von dort kommen?

Ist auch meine Vermutung.

Ich würde alles trocknen und dann in offenem Zustand wie auf den Bildern

mal mit Klima fahren. Entfeuchtet wird auch bei den jetzigen Temperaturen.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 8:10

VIELEN DANK - den Ablauf des Klimakasten - WO finde ich den genau - wo genau sind die Abflüsse?

Bilder wären natürlich hilfreich - habe via Googlesuche leider nix gefunden.

-und wir reden hier ja nicht von Kondenswasser aus der Klima oder?

am 15. Oktober 2014 um 9:00

Wir reden hier schon vom Kondeswasser. Da die Klimaanlage standarmäßig eingeschaltet ist, wird immer die Luft

entfeuchtet und das Wasser muß irgendwo hin. Wenn ich mich recht entsinne gibt es 2 Ablaufschläuche.

Schau mal unter dem Auto rechts und links in höhe vom Getriebe. Möglich ist das die Abläufe verstopft sind

oder das sich ein Schlauch gelockert hat.

Ich würde mal mit Klima aus fahren und sehen ob was kommt, dann mit Klima an und sehen ob was kommt.

Ich hab was angehangen, da sind die Abläufe aber leider nicht zu sehen.

Möglich ist Bild 1 Nr.390.

Zitat:

@Sunbeach2 schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:28:05 Uhr:

Zunächst stand das Wasser ca 10-15cm hoch im Batteriekasten

Wie stell ich mir das vor, als ob jemand einen ganzen Kübel Wasser in den Batteriekasten gekippt hätte?

Er meint bestimmt mm. Bei cm hätte der Sicherungskasten im Wasser gestanden und was dann passiert wäre kann sich wohl jeder denken.

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:35

CM und kein Kondenswasser - Klima ist aus!

Bitte ganzen Beitrag (Batterie war defekt wg Wasser) lesen DANKE!

Es waren ca 7 Liter die auf der Beifahrerseite standen - die vollgesogenen Schaumgummis nicht mitberechnet!

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 18:43

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 15. Oktober 2014 um 14:19:14 Uhr:

Zitat:

@Sunbeach2 schrieb am 12. Oktober 2014 um 15:28:05 Uhr:

Zunächst stand das Wasser ca 10-15cm hoch im Batteriekasten

Wie stell ich mir das vor, als ob jemand einen ganzen Kübel Wasser in den Batteriekasten gekippt hätte?

GANZ GENAU SO!

Dazu die TOP gewässerten Schaumgummis bis vor ca 30 höher (vollgesogen) als Beifahrerfußraum (unter dem Styropor).

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Wassereinbruch Beifahrerseite... aber woher?