Wasserdruck an der Dusche

Hallo, ich habe das Problem ds ich an der dusche mehr Wasser haben möchte, also einen größeren duschkopf montiert , und schwups, mehr Wasser aber kein Druck mehr, soweit klar, habe eine druckwasseranlage . verbaut ist eine shurflo 7 travel King mit 7 liter die min und1,5 bar , also hab ich mir gedacht, eine größere pumpe und das Problem ist behoben, gesagt getan, eine gebrachte pumpe mit, 19 Liter die Minute und max 5,1 bar . Der wasserdruck ist jetzt absolut super, wie zu Hause, allerdings kommt meine wasseranlage an ihre Grenze was den Druck angeht.

jetzt meine frage ,
wodurch habe ich den guten Druck zu verdanken, durch die druckerhöhung ansich oder durch die Förderleistung?

Da ich mir eine neue pumpe zulegen möchte , würde Ich gerne direkt die richtige kaufen
vielen dank schon mal. Josh

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Italo001 schrieb am 17. Januar 2017 um 07:31:20 Uhr:

Ich denke mal das ist egal bei einer Dusche wie viel druck die Pumpe aufbauen, wichtiger ist die Durchflussmenge. Ein Pumpe mit höheren Druck kann höher Pumpen. Natürlich sollte man Leitungen auch haben die den durchfluss mitmachen. Wenn ich kleine Durchflussöffnungen habe ist, vielleicht eine Pumpe mit höheren Druck von Vorteil.

...bis die Leitungen, Verbinder oder Geräte platzen... 🙂 da alle nicht für grossen Druck ausgelegt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@Italo001 schrieb am 17. Januar 2017 um 07:31:20 Uhr:

Ich denke mal das ist egal bei einer Dusche wie viel druck die Pumpe aufbauen, wichtiger ist die Durchflussmenge. Ein Pumpe mit höheren Druck kann höher Pumpen. Natürlich sollte man Leitungen auch haben die den durchfluss mitmachen. Wenn ich kleine Durchflussöffnungen habe ist, vielleicht eine Pumpe mit höheren Druck von Vorteil.

...bis die Leitungen, Verbinder oder Geräte platzen... 🙂 da alle nicht für grossen Druck ausgelegt.

Deine Antwort