Wasserabzieher ja oder nein?

Hallo Leute,

hab mir Gedanken zum Thema Wasserabzieher gemacht und bin noch unschlüssig ob es tatsächlich eine bessere Wahl wäre als ein gutes Microfasertuch.
Wer mir mit persönlichen Erfahrungen (seien es gute oder schlechte) mit der Benutzung von Wasserabziehern weiterhelfen kann möge sich bitte hier beteiligen!!

Habe folgenden relativ günstigen Abzieher im Auge:

http://cgi.ebay.de/...9139293QQcmdZViewItemQQptZAutopflege_Wartung?...

Merci!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von best_friend

die SUFU ist nicht kaputt! 😉

klick
klick

Ich habe nach "Wasserabzieher" gesucht und bin nicht drauf gekommen daß wir Engländer/Amerikaner geworden sind. Danke aber für die Hinweise Schlaubi-Schlumpf!

22 weitere Antworten
22 Antworten

Leder. OH JESSES!!! Lies mal in diversen Foren,dann machste Dir höchstens noch nen String draus..........

Zitat:

Original geschrieben von TruckerWI1

Leder. OH JESSES!!! Lies mal in diversen Foren,dann machste Dir höchstens noch nen String draus..........

Sieht bei mir ned aus! GG

Wieso wollt ihr ihn eigentlich bekehren damit er das Leder an den Nagel hängt? Wenn er damit zufrieden ist, ist doch alles ok.

Ausserdem geht es hier um Abzieher und nicht um den Vor/Nachteil von Autoledern oder MF-Trocknungstüchern.

Erkan

Liebe Leute
merci für die Meinungen - ich laß den Abzieher bleiben.
Leder nehm ich nicht, daß hab ich schon vor zwei Jahren gegen Microfaser getauscht. Ich denke da bin ich also doch am Optimum im Moment! 😉

Hab den swizöl Wasserabzieher "waterblade". Wenn die Sonne scheint, seh ich seine Spuren am Lack (schwarzer Perleffekt Audilack...).
Nehme ich NUR noch für die Scheiben.

zum Trocknen NUR MF Tücher, am besten Orange "babys towel".

Hallo !

Wenn Du empfindlich bist in Sachen Lack dann lass das mit dem
Abzieher.
Der ist eigentlich für Scheiben gedacht.
Habe durch Zufall mal bei Aldi ein Allzwecktuch Marke '' Putzflink ''
gekauft das ist S U P E R. Ist so ein Microfasertuch mit Ledereffekt.

Übrigens wenn Du Dein Auto öfters mal mit der Hand polierst bzw. wachst, dann geht das Wasser entfernen viel leichter.

Viel Spaß !

Zitat:

Original geschrieben von jens31

Da bist du falsch informiert, diese Silikonlippen sollen speziell für den Lack konzipiert sein.

Erkan

Zitat:

Original geschrieben von jens31

Hallo !

Wenn Du empfindlich bist in Sachen Lack dann lass das mit dem
Abzieher.

Es gibt aber auch extra Abzieher für den Lack..
EDIT: Ohh Erkan war schneller.. 😉

Zitat:

Habe durch Zufall mal bei Aldi ein Allzwecktuch Marke '' Putzflink ''
gekauft das ist S U P E R. Ist so ein Microfasertuch mit Ledereffekt.

Mikorfasertücher aus der Drogerie o.ä. -DIE EINE REINIGENDE WIRKUNG AUFWEISEN- sind NICHT zum Abtrocknen von gewachsten Autolacken geeignet. Grund: Genau diese Reinigende Wirkung führt zu einem Abtrag des Wachses. Der niedrige Preis dieser MFT's mag zwar verlockend sein, aber Freude hat man dann auf lange Sicht damit nicht.

Zitat:

Übrigens wenn Du Dein Auto öfters mal mit der Hand polierst bzw. wachst, dann geht das Wasser entfernen viel leichter.

Viel Spaß !

Deine Antwort