Wasser im Kofferraumdeckel !
Hallo, es hat ja wirklich stark geregnet bei uns. Und mein Benz steht auf der Strasse. Als ich heute den Kofferraum aufmachte, lief reichlich Wasser aus dem Deckel raus! Wo kann denn das bloß herkommen; ich bin nicht gefahren. Freundliche Grüsse.
Beste Antwort im Thema
es gibt zwei Bohrungen, die glaube ich, mit gummipfropfen verschlossen sein sollten. wenn man den Heckdeckel öffnet unten rechts und links. Die hab ich bei mir mit silikon dicht gemacht und seither kam kein wasser mehr aus dem Kofferraumdeckel. In einem älteren thread müsste das auch als Fehlerquelle genannt sein.
Edit:
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von T3-Fred
Hallo, es hat ja wirklich stark geregnet bei uns. Und mein Benz steht auf der Strasse. Als ich heute den Kofferraum aufmachte, lief reichlich Wasser aus dem Deckel raus! Wo kann denn das bloß herkommen; ich bin nicht gefahren. Freundliche Grüsse.
Hallo, so mein Kofferraum ist wohl dicht. Es hat in den letzten Tagen bei uns in Berlin sowas von geplattert und ich bin nicht gefahren. Ich hatte den Stern vom Deckel abgebaut ( geht mit den Fingern,aber ganz vorsichtig ) und neue Plastikhülsen von Daimler rein gesteckt; die Alten einfach durchgedrückt. Dann den Stern wieder rauf. Heute Morgen den Deckel aufgemacht und KEIN Wasserschwall wie sonst nach so einen Regen! Freundliche Grüsse.
Erfolgreiche Rückmeldungen sind die besten Meldungen !
Gute Fahrt !
D-C.