Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum

Audi 100 C4/4A
Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 10:34

Guten Tag,

 

Bei meinem C4 (Limousine) läuft ständig Wasser in den Kofferraum.

 

Schiebedach hat er ist aber in Ordnung. Heckleuchten sind dicht und die Stopfen und Kofferraumstoßdämpfer sind auch in Ordnung.

 

Kann es sein das es irgendwo zwischen Stoßstange und Karosse rein läuft oder Schweißnähte undicht sind? Jemand schon mal sowas gehabt?

 

Schöne Grüße

Ähnliche Themen
6 Antworten

Einfach reinlegen, Deckel zu. 2. Person spritzt mit Schlauch ab. Zur Not Spülmittel verwenden, wegen der Oberflächenspannung.

Die 2. Person sollte einen dann auch wieder rauslassen!!!

 

Es gibt 1000 Möglichkeiten. Es am einfachsten von innen zu schauen.

Moin,

bei mir waren es zwei abgedichtete Montageöffnungen in der Nähe der Stoßstangenbefestigung:

https://www.motor-talk.de/.../PostJump.html?postId=62595228&highlight

Wirf da mal einen Blick drauf.

VG

Peter

Bei verbauter AHK käme auch noch deren Kabeldurchführung in Frage.

Themenstarteram 15. Dezember 2023 um 15:50

Komisch die Bilder hat er nicht angehängt...

 

Wasser läuft in irgendeinem "Blechzwischenraum rein wenn ich das Wasser rechts zwischen Kofferraumdichtung und Rücklicht rein laufen lasse.

Wie schon geschrieben,

bei mir waren es abgeklebte Montageöffnungen nähe der Stoßstangenbefestigung, genau unterhalb der "Rinne" zwischen Dichtung und Leuchte. Das abgeklebte löste sich an der Oberseite und ließ das Wasser in den Innenraum fließen. War ohne Demontage der Stoßstange fast nicht zu sehen.

Der Heckklappenkabelbaum,bzw. dessen Dichtung karosserieseitig sitzt da auch in dem Bereich,wenn auch relativ weit oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen