Wasser im Innenraum... MIT BILDER
Sehr geehrtes Forum!
Leider musste ich feststellen, dass bei meinem W202 der innen Raum unter den Fußmatten nass ist. Betroffen ist die komplette Beifahrerseite und hinten rechts. Woran kann es liegen? Ich habe auch ein paar Bilder gemacht. Würde mich über eine Hilfe sehr freuen.
Mit schönem Gruß aus Gelsenkirchen.
Beste Antwort im Thema
Hi,
denk mal dein Problem hat schon jeder einmal gehabt, und wie Goify schon schrieb sind es die Abflüsse, davon gibt es jedoch vier, welche ich dann auch gleich reinigen würde.
Weiteres würde ich mir noch das Innenraumgebläse ansehen, da sich dort bestimmt genug Müll gesammelt hat. Also Motor ausbauen mit Druckluft reinigen, Kohlen kontrollieren und ein paar Tropfen Motoröl ( Ölmaßstab ) auf die zwei Lager geben.
Den Lüftungskanal auch vom ganzem Müll befreien und wenn du schon im Fußraum deine Gymnastikübungen machst, dann tausche gleich den Innenfilter.
grüße
chris
16 Antworten
Wasser im Fahrerfußraum kommt wenn der mittlere Abfluss verstopft ist, dieser Abfluss ist nur schwer zugänglich und sitzt über dem Getriebe ist ca. 5 cm.breit und aus schwarzen Kunststoff, auf dem Bild die Nr. 5 und 10.
Wenn man oben alle Abdeckungen abgeschraubt hat, geht es auch von oben mit Draht und Staubsauger.