Wasser ausgeschüttet beim ml55 Automatik schaltet nicht mehr Hilfee !!!
Liebe Forum Gemeinde ! Gestern auf der Heimreisse von Griechenland nach Wien ! 140km vor Wien wärend der Fahrt Wasser Getrunken Flasche ist mir von der Hand gefallen genau beim Automatik Schaltknauf !! 5 Sekunden später Auto nimmt kein Gas mehr an .. rechts auf den Pannenstreifen gefahren !!von oben bischen mit ein Tuch abgetrocknet ,danach ist er angesprunken und fährt nur noch im 2 gang ..
Bin sehr sehr füttend auf mich ..
Was soll ich jetzt machen ?? Habt ihr einen tipp??
Bin dan von Ungarn 140km bis nach wien in 2 gang mit ca 70 km/h nachhause gefahren ..
Bin über jede Antwort Dsnkbar.
Lg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
zum Wahlhebelmodul ist im Forum schomma berichtet worden: http://www.motor-talk.de/forum/waehlhebel-automat-t2490289.html und später noch mal mit offenem Schiebdach und dann ergänzend mit Regenschirm: http://www.motor-talk.de/.../...-notlauf-nach-reinregnen-t4593802.html .
Mich hatte es mit meinen 270 CDI, Bj. 2002 Mopf, vielleicht!!!??? auch schon erwischt: Hatte im August 2013 bei ganz heißem Wetter Schiebdach offen gelassen und nach Unwetter innen auch alles nass. Anschließend nach ca. 800 m Auto im Notlauf…. Habe dann aber nur Steuergerätelüfter (war defekt) getauscht und Auto lief wieder.
Später mit Mittelkonsolenausbau auch das Ganghebelmodul angeschaut. Bei Mopf ist ja die Steuerung in der Mittelkonsole auf Platinetechnik umgestellt. Für mich ist eigentlich unfassbar, dass bei einem solchen Auto ein nasser Regenschirm oder ein umgekippte Wasserflasche oder ein offenes Schiebedach derartige Fehler mit bei MB kostspieligen Austauschteilen produzieren können.
Die Bilder zeigen den Ganghebel, das (teil-)geöffnete Gehäuse und noch mal den Blick auf das Ganghebelmodul. Zusätzlich habe ich den Steckkontakt kontrolliert und dort Korrosion (Grünspan) am Kontakt rechts unten (an der Spitze der Zange) festgestellt. Bild mit Spiegel zur Steckdose leider nicht gut gelungen. Damals habe ich alles mit Kontaktspray behandelt und mehrmals auf- und abgesteckt. Bis heute keine Probleme.
Ich rege an, den Wahlhebel frei zu legen, evtl. weiter zu trocknen und vor allem den Steckkontakt zu kontrollieren.
Grüße Kallinichda
23 Antworten
Bei mir funktioniert bis heute leider nix ! Habe heute nochmal getrocknet bringt sich nix .Batterie für 5 Min abgeklemmt ohne erfolg.
Oder muss ich den fehlerspeicher zuerst löschen bevor er wieder normal läuft ?
Hat jemand erfahrungen mit diese billig dinger obd 2 fehlerdiagnostik bei ebay gemacht ? Oder soll ich direkt zu benz fahren ??
Es muss also genau die schaltkulisse vom ml55 sein ? passt keine andere ?in der bucht sind genug vom 270 drinnen für meinen 55er keine .
Werde die dan höchstwahrscheinlich neu bestellen.
Lg
Leute ich will hier echt nicht immer der "Böse" sein. Aber wie soll man irgendwas machen wenn ihr ned mal euer SCH*** BJ angebt ?!
ab 09/00 gibts 3 Nummern A1632600709 A1632600909 A1632601009 Die Letzte ist die neueste. Kostet 500€
Dann sollten die Nummer passen... Bzw alle ab 09/00 beim ML 55 ob generell alle ab 09/00 passen hab ich jetzt ned geschaut 😁