Waschstraße nach hartem Winter

VW Scirocco 3 (13)

Hallo liebe Gemeinde,

ich überlege gerade, ob ich meinen Wagen heute mal in die Waschstraße fahre. Also eine moderne, die nicht mit den üblichen Bürsten arbeitet. Sondern mit diesen weichen Stoff-Lappen.
Würde halt gerne das Salz am Unterboden mal wegbekommen. Sonst bin ich eigentlich ein Verfechter der Handwäsche, aber in diesem Fall würde ich da gerne mal ne Außnahme machen.
Was denkt ihr?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von yo-chi

Ich würds nicht machen, davon holst du dir nur Microkratzer.

An der SB-Waschanlage reichts doch mit dem breitgefächerten Hochdruckstrahl mal unters Auto reinzuhalten.

Oder ne andere Alternative: Du kennst den Waschanlagenbetreiber und lässt dir ein individuelles Programm mit Unterboden-only einstellen..

Also ich möchte sehen, wie nur nur per Hand keine Microkrazer hinbekommst. Vor allem beim Polieren kommen tausende zu Stande!

17 weitere Antworten
17 Antworten

Also ich kann zu der Thematik nur sagen,dass meine Mutter mit ihrem schwarzen kratzerlosen A3 demletzt in eine "schonende" Waschstraße gefahren ist- mit weichen Lappen und dem ganzen Verwöhnprogramm..das Auto kam raus und -sorry- sah aus wie Sch***e! Kratzer überall..ich bin fast umgefallen, da ich es noch im Spätsommer poliert hatte.
Die ganze Sache ging mit Anwalt etc und Gutachter übern Tisch und im Endeffekt zahlt die Versicherung der Anlage ne komplette Neulakierung, da der Sachen sonst nicht mehr bei zu kommen ist..

Für mich? NIE mehr Waschstraße...Schon gar net mitm Rocco, wenn er mal da ist!!

Wozu den Unterboden waschen?
Ich würde sagen, daß man damit das Salz nur tiefer ins Auto hineinspritzt. Mein altes Auto hatte ich 10 Jahre durch strenge Winter bewegt, nie den Unterboden gewaschen, keine Probleme mit Rost oÄ von unten!
Mein Rocco kommt ab und zu auch in die Waschanlage, immer Handwaschen hab ich keine Lust drauf. Aber wenn er sauber ist kommt ne Schicht Wachs drauf.

Also ich fahre auch nie in die Waschstr.! Es genügt wenn man den Hochdruckreiniger unter dem Auto herführt.

Deine Antwort