Waschdüsen Golf 4

VW Vento 1H

Und da bin ich schon wieder. Als ich letzens bei nem Freund im Golf 4 gesessen habe, wurde ich auf einmal von ner komplett nassen Windschutzscheibe überrascht. Hört sich blöd an, aber die Düsen vom Golf 4 verteilen das Scheibenwasser echt optimal auf der Windschutzscheibe.
Ist die Spritztechnik bei G3 und G4 die gleiche? Kann man die neuen Düsen einfach in den G3 einbauen?
Wer mir weiterhelfen kann und möchte, der meldet sich bitte.
Bin für jede Antwort dankbar.

21 Antworten

Hi!

Das hört sich nach Fächerdüsen an. Diese Dinger sind schon echt geil. Mein Vater hat die auch in seinen T4 Caravelle VR6. Der ist Baujahr ´96.
Gegen ende der Golf 3 Baureihe könnten die event. auch da zu finden sein. In meinem hab ich aber nur die "Zweikanal"-Düsen. Ist allerdings 94er Baujahr.

Aber zum Einbau:
Wenn Passform die gleiche ist dürfte das kein Thema sein. Bau mal die Düse bei Deinem Kumpel aus und Deine eigene und dann vergleiche die beiden mal direkt nebeneinander.
Vielleicht hast ja Glück.......

MfG

Servas,

die Düsen vom 4er sind unter der Motorhaube angebracht!!!

Und nicht wie beim 3er auf der Haube!!!

müsste man sich mal die von der 96er caravelle anschauen... die sind ziemlich sicher noch auf der haube! außerdem sollten die passen... aber probieren geht über studieren!

Zitat:

Original geschrieben von Theresias

müsste man sich mal die von der 96er caravelle anschauen... die sind ziemlich sicher noch auf der haube! außerdem sollten die passen... aber probieren geht über studieren!

Das stimmt, beim T4 sind die auf der Haube.

Aber wie Thersesias schon sagt: probieren geht über studieren!

Ähnliche Themen

da hätt ich auch mal ne frage was bräuchte ich wenn ich auf beheizte scheibenwaschdüsen umrüsten will nur die düsen und da ist alles dran oder noch was anderes

und wo werden die dann angeschlossen damit die die wärme bekommen

Zitat:

Original geschrieben von tdiflo

da hätt ich auch mal ne frage was bräuchte ich wenn ich auf beheizte scheibenwaschdüsen umrüsten will nur die düsen und da ist alles dran oder noch was anderes

und wo werden die dann angeschlossen damit die die wärme bekommen

Hi Kollega!

Im Prinzip brauchst Du "nur" die Waschdüsen, die kosteten glaube ich mal so um
die 5-6 DM/Stck.
Angeschlossen bzw. angesteuert werden die über die Zündung, nur wo genau man die anschließen muss weiß ich leider nicht.
Hoffe dir geholfen zu haben.

MfG

Golf 3 GTI-VR6

danke für die schnelle antwort
aber die kosten nicht 5, 6- dm/stck. sondern 49,- EUR für beide hab das zumindest mal so irgendwo gelesen

Sorry, hab vergessen dass das die Preise für die normalen Düsen sind, wir reden ja von den Fächerdüsen.

so will ich das thema mal wieder aufwärmen

und zwar wo muß ich die scheibenwaschdüsen anschließen und liegen eventuell die kabel schon

kann ich das als relativer elektronik- (trotz 3 jahre elektrotechnik) und kabel-nich-gern-zieher das schnell selber machen und wie lang dauert sowas beim golf 4

hatten wir letztens schonmal, angeblich liegen die kabel schon da bzw lassen sich leicht anklemmen...

http://www.motor-talk.de/t47274/f146/s/thread.html

naja liebster brausewald nur gehts hier um nen golf 4! auch wenn die frage / aufwärm aktion im falschen forum kommt... von daher gelten da doch leicht veränderte regeln... ggf. ist es beim 4er nämlich schon vorgerüstet!

liebster??? keine intimitäten in der öffentlichkeit bitte!!! 😉
er hat nen 3er golf und hat nur gafragt, wie das mit den anschlussmöglichkeiten ist....
bezieh mich jetzt auf hichhiker, der ja ursprünglich gefragt hatte...

Zitat:

Original geschrieben von tdiflo

...schnell selber machen und wie lang dauert sowas beim GOLF 4

gut gelesen und zitiert, gratulation zu deiner lese- und schreibfähigkeit!!!

Deine Antwort