Was zum Staunen....
Nabend!
http://www.motor-talk.de/t560568/f158/s/thread.html
Schreibt mal dazu, was ihr davon haltet! Speziell die Positionierung der Endstufe und des Subs 😉 Okay, ist wirklich nicht mehr lustig....
Gruß
23 Antworten
Jaaa, wenn Du da auch soviel Schalldruck draufblasen musst 😁 😉 Das Blech hat aber schon anscheinend genug Wirkung, damit der Wagen hinten ein stabiles Fahrverhalten aufweist. Ich will garnicht wissen, wie sich der Wagen ohne das Blech fahren wurde....
Irgendwie gibt es für alle Teile mechanische Maximal-Belastungen. Wenn alles superstabil und superdick wäre, dann würde jeder Ford Fiesta 2t wiegen *g*.
Klar hast recht 😁
Aber mal ehrlich, schon so ein Wackel Dackel auf der Ablage wirkt bei kleinen Bodenwellen schon eine gewisse G-Kraft aus. Dieses "kann" übertrieben gesprochen sich auf das Fahrverhalten negativ auswirken.
Aber so eine Stufe mit sagen wir mal 5 -10KG auf einer Ablage die so dünn ist, und einen miserablen Schwerpunkt hat, wirkt sich bestimmt negativ aus und ist gefährlich.
Ok das mit dem Wackel Dackel ist jetzt leicht übertrieben, aber ich denke ihr wisst was ich physikalisch meine 😁
Hmm, das mit der Endstufe auf der Heckablage ist natürlich etwas ungünstig wegen diebstahl und so, aber der Sub auf der Rückbank ist doch garnet mal so schlecht, gibt doch auch viele die ihre Rückbank ausgebaut und durch einen Sub ersetzt haben...
Abgesehen davon das hinten dann keiner mehr sitzen kann ist die idee doch nicht sooo schlecht.
Und seid lieber Froh das ihr meinen Kofferaum im moment nicht seht, die Sicherheitsfanatiker unter euch würden sicherlich gleich aus den Latschen kippen 😁 😉
Ich sag nur die verkabelung (insider 😁 )
Zitat:
Original geschrieben von wazzup
aber der Sub auf der Rückbank ist doch garnet mal so schlecht, gibt doch auch viele die ihre Rückbank ausgebaut und durch einen Sub ersetzt haben...
(insider 😁 )
Naja aber das sind dann ganz andere Subs. Und vor allem größere SUBs, welche mit den Volumen der Fahrgastzelle zurecht kommen.
Ich kann mir nicht vorstellen das sich ein 10" SUB in einem sooooo großem Raum wohlfühlen wird.
Etwas übertrieben 🙂 Zudem siehts auch noch kacke aus meiner Meinung nach ... Naja muss jeder selbst wissen ...
Also mein 5"-Compound fühlt sich im Wohnzimmer auch wohl. Das hat mit dem Woofer doch nix zu tun, wo der sich wohl fühlt... Ist doch keine Frau mit ihren Tagen....
Ich sehe auch Ausbauten ohne Rückbank kritisch. Woofer in Fahrtrichtung strahlend kann es immer rausreißen, wenn es nen Unfall gibt.
Aber hier ist es nochmal was anderes. Der woofer erschlägt alle hinten. vorne vielleicht auch. Ich hoffe es fast für den Fahrer, denn wenn hinten beide tot sind, will man lieber selber auch noch sterben... Denn das verzeiht keiner.
Er hätte den Woofer wenigstens einlaminieren können, in die Mitte und runter bis zum Boden über den "Kardan"-Tunnel, bis zu den Sitzen vorne. Dann wäre es nicht so gefährlich.
Zitat:
Original geschrieben von cbozler
Er hätte den Woofer wenigstens einlaminieren können, in die Mitte und runter bis zum Boden über den "Kardan"-Tunnel, bis zu den Sitzen vorne. Dann wäre es nicht so gefährlich.
*loool*
zitat:
Durch den Schalldruck, hat sich das Blech leicht verbogen. Das Blech hält meiner Meinung nicht wirklich viel aus.
kann ich das mal sehen? ;-)
Also für mich wäre das auch nichts!
Ich weiß was für Fliegkräfte wirken und hab deswegen
schon die Hutablage durch die alte Standard ersetzt...
Bei einem Überschlag macht der Alles Platt was im Auto sitzt!
Ich würde niemals mit fahren in so einem Auto!