ForumKadett E
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Was zahlt ihr an Versicherung für euren 16 Ventiler ?

Was zahlt ihr an Versicherung für euren 16 Ventiler ?

Themenstarteram 17. August 2005 um 21:10

hi,

wollte mal wissen, was ihr so an versicherung für euren GSI 16V zahlt. Ich weiß nähmlich garnicht, wie teuer sowas ist, weil die bei der versicherung wollen gleich nen vertrag abschließen, will mein auto erst neu aufbauen.

Was zahl ihr so bei welcher Schadenfreiheitsklasse ?

mfg.

Ähnliche Themen
25 Antworten

die müssen dir doch sagen können wie hoch dein beitrag wäre, wie sollste denn sonst verschiedene angebote vergleichen...

bei meiner hab ich irgendwann mal angefragt, im jahr wären das knappe 3000,- gibt mit sicherheit wesentlich günstigere.

zum Vergleich:

für meinen 1.3er bezahle ich ca. 940 €uro

70% glaube ich (Auto ist bei meiner Schwester als Erstwagen versichert, sie selbst fährt jedoch kein Auto mehr -d.h. ich habe meinen Kaddy ganz für mich allein bei einem für einen "Fahranfänger" günstigen Beitrag)

Themenstarteram 18. August 2005 um 8:13

940 € für einen 1,3er ??

meine Eltern bezahlen für ihren Astra G 1,6 16V mit Vollkasko und alles drum und dran 500 €...

wieso bezahlst du für so ne kleine maschine und ne Rostige karosserie fast das doppelte ?!?!

versicherung

 

hi!

es geht halt danach wie oft so ein automodel im graben etc landet.also ich kann dir jetzt schon sagen kadett GSI ist mit das teuerste in der versicherung überhaupt.einfacher grund wird sehr viel von jugendlich gefahrn und sehr ift zu schrott gefahrn,daher sehr hohe versicherungsklasse.corsa B GSI liegt in der selben klasse wie porsche etc..das GSI macht sehr viel aus.geh zu deiner versicherung und sprech mit dennen und lass dir ein angebot machen und gut ist..

Hi,

das ist echt heftig. Ich zahle für meinen 380,- Euro bei 55% (das wären dann 483,- bei 70%)

Vielleicht ist der Kombi auch billiger...

Gruß Philipp.

auto

 

hi!

hallo es geht hier eigendlich um den kadett 2liter 16V GSI..

Hallo.

Um das mal wieder umzubiegen...

Der 16V würde bei meiner Versicherung ca. 1500,- bei 100% kosten (ohne irgendwelche Rabatte)

Gruß Philipp.

kurze erklärung: GSI 16V ist TK 23 oder 24, bin mir da nicht ganz sicher. des ist schon recht hoch, da wie bereits gesagt sehr viele sich damit aufs dach packen.

is ja klar: recht günstiges auto mit viel power lockt anfänger immer...

ich müsste persönlich auch um die 3000€ zahlen, bei 30% übern verwandten wären es ca. 400€ im jahr...

übrigens: ein porsche 911 cabrio mit 261 kw ist wesentlich günstiger als ein kadett gsi 16v!!!

porsche: TK 14

kaddy: TK 24

nachzulesen in der adac young driver heft 3/2005.

hier wurde als beispiel ein golf tdi mit 81 kw und TK 20 gewählt.

Hi,

ich bezahle für meinen GSi 16V exakt so viel wie "damals" für meinen alten 8V. Bin bei der HUK, der Wagen ist auf meine Mutter als Zweitwagen bei 70% angemeldet, bleche etwas über 700 Euro im Jahr.

Wenn ich den auf mich selbst zulassen würde, müsste ich mindestens 1200 Euro zahlen.

BG

CS

versicherung

 

hi!

choose was haste denn teilkasko oder vollkasko mit selbstbeteiligung.

Hi,

nee nee, ich habe nur TK.

BG

CS

versicherung

 

hi!

wunderte mich schon bei dem günstigen preis..grins

Naja,

ursprünglich wollte ich meinen 16V schon auf meinen Namen zulassen (um Prozente abzubauen), aber nachdem ich gesehen habe, dass ich so viel mehr bezahlen muss, lass ichs doch lieber über Mama laufen, bin halt noch Student ;-)

BG

CS

PS: Sehr viele der "alten", gebrauchten Autos sind teuer in der Versicherung, da sie naturgemäss von jungen Leuten bevorzugt gekauft werden; ich hatte kurze Zeit einen 94er Vectra mit mageren 75 PS uns selbst der war verhältnismässg teuer.

Themenstarteram 18. August 2005 um 21:43

Re: auto

 

Zitat:

Original geschrieben von vauxhall corsa

hi!

hallo es geht hier eigendlich um den kadett 2liter 16V GSI..

ja logisch.. gab es noch einen 16V im kadett ? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Kadett E
  7. Was zahlt ihr an Versicherung für euren 16 Ventiler ?