Was würdet ihr zahlen?
Hallo
bin am überlegen mir einen S40 1,6 D Momentum limousine zu kaufen
daten:
bj 2008
Km 7080
Extras:
bi xenon mit kurvenlicht, einparkhilfe, tempomat, leichtmetallfelgen,
regensensor, sitzheizung, zusatzheizung,etc.
Jetzt wollte ich euch fragen was ihr bereit werd dafür zu zahlen!!!
lg
18 Antworten
Hallo. Nichts. Da ich mir keinen S40 kaufen würde. Sorry, aber das ist in etwa eine sehr doofe und schlecht ausformulierte Frage. Ein "usw." bei der Ausstattung ist in etwa so aussagekräftig wie "wir haben draußen Wetter" statt eine Wetterform anzugeben. Gerade die Ausstattungsdetails helfen einen brauchbaren Preis zu nennen. Und möchtest du den Wert wissen oder was wir hier dafür zahlen würden, würden wir gerade auf der Suche nach einem S40 sein? Würde ich den Wagen kaufen wollen und hätte nur die wenigen Informationen, würde ich nicht besonders viel zahlen. Da der S40 ein "Schattendasein" in Deutschland fristet, würde der Preis noch unter einem vergleichbaren V50 liegen. Ohne weitere Infos denke ich da an ca. 13.000€ - MAXIMAL. MfG Tom
ok danke is das erste mal für mich!
•ABS
•Airbag-Beifahrer
•Airbag-Fahrer
•Aluräder
•Bordcomputer
•ESP
•Einparkhilfe
•Elektr. Außenspiegel
•Elektr. Fensterheber (2-fach)
•Klimaautomatik
•Multifunktionslenkrad
•Nebelscheinwerfer
•Regensensor
•Servolenkung
•Sitzheizung
•Tempomat
•Wegfahrsperre
•Xenon-Scheinwerfer
•Zentralverriegelung
Bi-Xenon Scheinwerfer mit Kurvenlicht, Einparkhilfe hi., 17'' Aluminiumfelgen, ,
Kopfairbags, Komfortsitz, Lederlenkrad, getönte Scheiben, Armauflage vorne, Lenksäulenverstellung, Kindersitzbefestigung Isofix, Höhenverstellbarer Fahrersitz
Erstzulassung: 09/2008
Kilometerstand: 7.076 km
Leistung: 109 PS (80 KW)
Treibstoff: Diesel
Farbe: Titan Grau-Metallic, metallic
--------------------------------------------------------------------------------
Kategorie: Gebrauchtwagen
Aufbau: Limousine
Getriebe: Handschaltung, 5-Gang
Türen: 4
Sitze: 5
Hubraum: 1.560 ccm
Zul. Gesamtgewicht: 1.880 kg
Innenausstattung: leder
hoffe jetzt etwas detailreicher!
dankeschön
7000km bei einem 4Jahre alten Diesel? Ist der Vorbesitzer damit nur Brötchen holen gefahren am Wochenende? Wäre mir suspekt, ob dass so noch stimmt! Und wenn doch, ist es in jedem Fall nicht gut für den Motor, besonders der Diesel. Fraglich ob er jemals überhaupt auf Betriebstemperatur war. Weiterhin ist der 1,6D eine Wanderdüne auf der Straße 😉
Hallo,
Bj.2008 - 7080 km????????
Klingt sehr unwarscheinlich.Laß dir das anhand des korrekt ausgefülltem
Scheckheftes zeigen.
Seelze 01
Ähnliche Themen
Mehr als 14-15t€ würde ich wohl nicht bezahlen, da es für ca. 225-23t€ auch noch einige neue S40 zu kaufen gibt (D2 Business Edition mit Xenon etc..)
Grüße
Hallo! Der 1.6d ist alles Andere als eine Wanderdüne! Wenn der Motor eine Düne sein soll, was sind dann 1.8 und 1.6l Benziner? Standgeneratoren!? MfG Tom
habe alles überprüft auch mit dem vorbesitzer gesprochen!
stimmt alles, probefahrt auch gemacht!! alles bestens!
lg danke für eure beiträge
So wie sich das liest, wird der mal knapp 30k neu wert gewesen sein. So wenige km sind zwar auf den ersten Blick schön, doch lässt das auf extreme Kurzstrecke deuten --> Motor nicht ordentlich eingefahren (muss aber nicht unbedingt so sein)
Ich würde auch bei 13k einsteigen. Mehr aber auch nicht. Dafür ist das Baujahr schon recht "alt".
Schon mal in Erfahrung bringen können, warum genau der Wagen so wenig gelaufen ist und wieso dieser dann nun doch verkauft wird?
Vielleicht hatte er schon einen Defekt und der Besitzer hat sich nun wegen des Preisleistungsverhältnisses: Mondpreise/Kompetenz umentschieden 🙄
Hallo Marvin,
ich sehe das nicht unbedingt so kritisch wie andere hier im Forum.
Ich würde es ein wenig davon abhängig machen, ob die Vorgeschichte des Fahrzeugs bekannt und glaubwürdig ist, und auch erklärt, weshalb der Wagen bislang so wenig gefahren wurde. Wenn es dafür einen guten Grund gibt, erhältst du möglicherweise ein sehr gut erhaltenes, hochwertig ausgestattetes Fahrzeug zu einem günstigen Preis.
Du kannst ja auf Mobile.de oder Autoscout24 nachsehen, was für ähnliche Fahrzeuge verlangt wird:
Beispiel 1: Für einen S40 von 7/2009 mit 16.000 km (Kinetic, u.a. mit Xenon, Nebelscheinwerfer), allerdings Benziner (125 PS) werden 14.450 EUR verlangt.
Beispiel 2: Für einen S40 Summum 1.6D von 6/2008 mit 15.000 km möchte der Händler 17.900 EUR.
Ich selbst habe Anfang des Jahres einen V50 1.6D, Bj. 5/2010, 32.000 km, in fast identischer Ausstattung wie deiner (zusätzlich Standheizung) um 18.500 EUR erstanden. Bin insgesamt sehr zufrieden, bis auf ein paar nervige Kleinigkeiten (z.B. "Performance" Radio ist altertümlich, kann keine MP3-CDs abspielen). Der Motor ist OK, spielt aber nicht in der Premium-Klasse.
Fazit: Ich würde einen Kaufpreis bis etwa 14-15.000 EUR noch für "marktgerecht" halten.
Gruß
Desert Gold
Hallo! Du bringst hier das Spitzenmodell (Summum) mit dem "Normalen" durcheinander... Summum ist immer deutlich teurer da deutlich mehr im Innenraum zu finden ist. MfG Tom
Zitat:
Original geschrieben von Desert Gold
Hallo Marvin,ich sehe das nicht unbedingt so kritisch wie andere hier im Forum.
Ich würde es ein wenig davon abhängig machen, ob die Vorgeschichte des Fahrzeugs bekannt und glaubwürdig ist, und auch erklärt, weshalb der Wagen bislang so wenig gefahren wurde. Wenn es dafür einen guten Grund gibt, erhältst du möglicherweise ein sehr gut erhaltenes, hochwertig ausgestattetes Fahrzeug zu einem günstigen Preis.
Du kannst ja auf Mobile.de oder Autoscout24 nachsehen, was für ähnliche Fahrzeuge verlangt wird:
Beispiel 1: Für einen S40 von 7/2009 mit 16.000 km (Kinetic, u.a. mit Xenon, Nebelscheinwerfer), allerdings Benziner (125 PS) werden 14.450 EUR verlangt.
Beispiel 2: Für einen S40 Summum 1.6D von 6/2008 mit 15.000 km möchte der Händler 17.900 EUR.Ich selbst habe Anfang des Jahres einen V50 1.6D, Bj. 5/2010, 32.000 km, in fast identischer Ausstattung wie deiner (zusätzlich Standheizung) um 18.500 EUR erstanden. Bin insgesamt sehr zufrieden, bis auf ein paar nervige Kleinigkeiten (z.B. "Performance" Radio ist altertümlich, kann keine MP3-CDs abspielen). Der Motor ist OK, spielt aber nicht in der Premium-Klasse.
Fazit: Ich würde einen Kaufpreis bis etwa 14-15.000 EUR noch für "marktgerecht" halten.
Gruß
Desert Gold
So sehe ich das auch.
Es gibt immer wieder, wenn auch selten, Schnäppchen. Garagenautos mit wenig km, top gepflegt, welche aus irgendwelchen, manchmal traurigen Gründen eben wenig gefahren wurden.
Das Fahrzeug eines Bekannten hatte nach 4 Jahren kaum km drauf, da es für ihn einfach nicht mehr viel zu fahren gab nach dem Tod seiner Gattin.
Und, um auf die Meldung weiter oben noch einzugehen:
Dem Diesel ist´s schei..egal, ob er jetzt 7.000 oder 37.000 km drauf hat.
Das Fahrzeug wurde vor 3 Jahren an einen Vielfahrer verkauft, zufällig traf ich vor 2-3 Wochen dessen Vater, das Auto läuft problemlos.
Also: wenn dir das Auto gefällt, der Preis passt mit den wenigen km, dann schlag zu, und viel Freude damit!
MfG charles164
Hallo wow danke für eure beiträge! Hab mich wie schon onen erwähnt mit dem vorbeditzer unterhalten. älterer herr mit garage und jetzt hat er sein auto abgeben müssen auf grund eines schlaganfalls! Lg und recht herzlichen dank nochmals
Letzendlich muss dein Bauch entscheiden, wenn Du ihn willst, kaufe ihn und lass Dich nciht von anderen bequatschen.
Ich wollte meinen C30 unbedingt. Wenn es nach bequatschereien von Leuten die angeblich Ahnung haben geht, hätte ich wohl einen Golf kaufen müssen, das war mir aber deutlich zu langweilig! Und das man einen S40 auch relativ selten sieht ist doch ein ein positives Argument (unabhängig vom Widerwerkaufswert, das steh auf nem anderen Blatt)!
Was soll er denn nun kosten?