ForumC-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Was würdet ihr an meiner stelle tun!

Was würdet ihr an meiner stelle tun!

Themenstarteram 7. Oktober 2002 um 23:04

hi

nehmen wir mal an ihr habt ein bißchen geld über,

so 3500€ + Jahressteuerausgleich 2001 (net viel)

und fahrt einen kleinen C180 ´97, hattet davor einen

W124 300E und könntet fast heulen wenn ihr einen 300E auf der strasse seht, oder euch sogar auf der autobahn locker überholt und ihr in eurem C180 sitz und denkt

"Ja früher , früher da war alles noch besser" =)

naja, jetzt mal zur sache :

ich weis nich obs so gut war nen C180 gekauft zu haben.

PRO:

ich wollte keine 1300DM DM im jahr steuer zahlen und nicht alle 1000KM 1liter Öl nachfüllen oder nen verbrauch von 15-20Liter

haben, deshalb wurds der C180.

CONTRA:

ich sag mal, es ist ja eigentlich voll okay der kleine, wenig PS, wenig platz, keinen 6zyl. sound, keine sitzheizung, kein schiebedach und und und...

aber es kommt mit niveu von A nach B.

in dem letzten jahr hab ich mich wirklich dran gewöhnt!

zahl außerdem nur noch 92€ steuer im jahr und der verbrauch ist auch okay ich komm über 350KM mit einer tankfüllung =).

ich bin grad ma 22 jahre jung hab nen "normalen" job und wollt eigentlich net fürs auto schaffen gehen.

Jetzt endlich meine frage:

Soll ich die kohle in den C180 stecken und ihn mal richtig schick machen, oder verkaufen (mit verlust ohne ende) und mir dann wieder nen 6zyl. C280 kaufen?

letztendlich is es ja meine entscheidung, aber ich bin so hin und her gerissen!

was würdet ihr tun ?

thxle und sry für den ewigen verwirrenden text =)

dat isser:

http://www.motor-talk.de/attachment.php?s=&postid=128145

10 Antworten

Hi,

das grösste Problem sind wohl die 122 PS :D !

Also bevor DU jetzt noch ne Menge Kohle in das Auto steckst und dann in 1/2 Jahr vielleicht doch entgültig die Nase voll vom C180 hast und ihn dann mit einem noch viel größeren Wertverlust (je nach dem was du noch daran gemacht hast) verkaufst würde ich Mich gleich nach einem schicken C280 mit MOPF umschauen. Wenn dann wieder Geld vorhanden ist denn dann richtig schick machen :)

Hat der C180 eigentlich Automatik? Wenn ja, ist er schon ne Wanderdüne :(

 

Schöne C280 gibts ja auch schon halbwegs erschwinglich:

Link

 

cu

Andreas

-------------------------------

C230 Kompressor Sport BJ 01/00

ist zwar kein 6 Zylinder, aber Leistung haf das Ding auch genug, vor allem sehr wenig Kilometer ;) hab zufällig bei Mobile.de gesehen :)

 

EUR 9.999

 

Daten:

29.671 km, 142 kW (193 PS), EZ: 02/96, TÜV: 09/04, keine Farbangabe

 

Beschreibung:

orig. 29671 Kilometer !!! el. Glas- Schiebe- Hubdach, Alufelgen 8- Loch mit Breitreifen 205/ 55/ 15, Radio/ Cass. , 4 X el. Fensterheber, ABS, Beh. Aussensp. Colorglas, 2xAirbag, weisse Blinker, Durchladesys. Kopfstütze hinten abklappbar. Polster, Stoff blau schwarz. Wegfahrsperre. Zentralverriegelung mit Funk, AT- Anzeige, "ESPRIT"- Ausstattung, 1. Hand, Garagenwagen, Nichtraucher, nur Handwäsche !!!, neuwertiger Zustand !!!!

Händler:

Bersiel Automobile

Am Hang 35

D-34369 Hofgeismar

1.Tel.: +49 - (0)5671 / 6290

2.Tel.: +49 - (0)172 / 5686290

Fax: +49 - (0)5671 / 40680

am 8. Oktober 2002 um 10:55

also hohes c, ich kann das leiden mit dir teilen!

bin selbst vor einem jahr (6.11.2001) zum c-klasse fahrer geworden und hab dafür meinen geliebten 124 230 E Bj. ´92 mit vollaustattung, 500er umbau tiefschwarz und 17" borbet c hergegeben(schluchz!!) mir kommen fast die tränen wenn ich daran denke. womit begnügt sich jetzt der herr nur weil er was `vernünftiges`fahren wollte? einen C 220 d ´95 modell mit automatic.die totale krücke.

was ich damit sagen will ist das der 124 der beste mercedes ist den ich je gefahren bin und deshalb solltest du echt genau überlegen was du käufen tust!!

 

P.S. ansonsten machs wie ich, einfach das beste daraus machen deswegen freut euch wenn ich mit meinem Baby fertig bin (ich weiß das ich nicht eingebildet bin:-))

Re: Was würdet ihr an meiner stelle tun!

 

Zitat:

Original geschrieben von HohesC

ich wollte keine 1300DM DM im jahr steuer zahlen und nicht alle 1000KM 1liter Öl nachfüllen oder nen verbrauch von 15-20Liter

haben, deshalb wurds der C180.

ich zahl 240DM Steuer brauch 0 Öl und Verbrauch 10 Liter!

Zitat:

Original geschrieben von HohesC

der verbrauch ist auch okay ich komm über 350KM mit einer tankfüllung =).

ich bin grad ma 22 jahre jung hab nen "normalen" job und wollt eigentlich net fürs auto schaffen gehen.

ich komm 600km weit bin 25 und Student und arbeite nebenher und kann meinen bezahlen!

Zitat:

Original geschrieben von HohesC

Soll ich die kohle in den C180 stecken und ihn mal richtig schick machen, oder verkaufen (mit verlust ohne ende) und mir dann wieder nen 6zyl. C280 kaufen?

Schick machen??? Wen das Foto was Du angehängt hast Deiner ist was willst Du da noch schick machen? Der sieht doch super geil aus!!!

Lass Dir doch einfach bei DC mal ein Angebot machen! Ich würde ihn auf jeden Fall bei DC kaufen die Kisten bei mobile.de sind zu 80% nicht echt! d.h. Unfall, gedrehter Tacho usw...

Themenstarteram 8. Oktober 2002 um 16:34

schönen dank

@nofear & GoKHaN05

haben die sich mit den kilometern vertan?!?

was drann gedreht?! kommt mir sehr billig vor,

meinst net auch?

aber danke euch.

@DerHakan

ja der w124 is einfach der benz schlecht hin, meiner meinung!

=)

@hotw

die steuer ist halt bei alten autos ´88 und dem hubraum 3L so hoch, der ölverbrauch ist laut mercedes bei einer motorleistung von 360.000km normal und der spritverbrauch lag an meinen genen! dem nichtvomgasgehn *löööl* =)

und supergeil schaut er auch nur wegen den felgen und dem andern grill aus! alles andere ist standard. aber danke =)

unter schick machen versteh ich extrem umbau vornehmen, was bleibt noch geheim =)

Hallo Gerry,

ich finde Dein Auto echt O.K.

Mal ne Frage von mir: Ist Dein Benz tiefer auf dem Foto ???

Ja / Nein / wieviel mm ?

Danke

Themenstarteram 9. Oktober 2002 um 7:25

hat keine tieferlegung

 

@and910

nein isser net! ist ein ganz normaler esprit, der is ab werk schon ein wenig tiefer als der normale!

hab ihn nur vorteilhaft fotografiert. =)

kuck ma die reifen an, da fehlt unten aweng.

des auto stand leicht schräg

Na also ich fand ja schon meinen 230TE W124 nicht wirklich ne Rakete ... aber ansonsten war es bis jetzt mein liebstes Auto... nun bin ich mal gespannt wie mich ein C220 CDI T-Modell begeistern kann ...

Und sowieso ... nen C180 würde ich wohl auch eher gleich als später abstossen .. letzendlich bist Du später eh nicht zufrieden mit dem "(kein)Druck" unter der Haube ....

 

Bilder von meinem alten W124er 230TE .....

hatte mal nen c180 aut. baujahr 1999. hab den nach 9 monaten verkauft und den neuen c220 cdi geholt. nunja nach 9 monaten c180 kann ich nur sagen: der c180 ist ne absolute fehlkonstruktion. wenn ich so ein auto vormir auf an der ampel sehe, wechsel ich freiwillig die fahrbahn. dann lieber nen 190 er 2.0l

Also ich weiss wirklich wie Ihr Eure c-Klasse auf 10 l Verbrauch bringen könnt.

Fährt Ihr etwa mit 2 Gang auf der Autobahn???

Ich fahre ne C-220 mit 150 Ps und die hat noch nie mehr als 10 L gebraucht.Nagut, in der Stadt hat sich Ihre 12 l genommen, aber sonst nie mehr als 10 l.

Ich fahre auch grade nicht wie ein alter Opa, gebe auch ab und zu mal richtig Gas.

Ihr solltet mal vielleicht den Luftfilter, Zündkerzen wechseln und natürlich Gutes öl, nicht von Real oder so für 10 Eur 5 Liter.

dann verbraucht die Kiste auch weniger.

Viele Grüße an alle Mercedesfahrer.

Jeremy.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. Was würdet ihr an meiner stelle tun!