Was tun wenn...

...der US-Title weg ist...

Ich war gerade bei der Zulassung und wollte mein Lumina anmelden, und die wollen ums verrecken, die Amerikanischen Papiere...
Diese sind aber nicht auffindbar, was kann ich jetzt tun???

34 Antworten

also bei unserer zulassungsstelle sehen die das nicht so eng,
unbedenklichkeitsbescheinigungen von zoll und flensburg reichen aus - der title ist ihnen nicht so wichtig da er ja bei der einfuhr vorgelegen haben muss - ohne kommt ja kein wagen raus aus dem fremden land ....

scheinbar liegts immer im ermessen desjenigen der auf der anderen seite vom schreibtisch sitzt - und die in KS haben def. einen laufen - denke da an mein "nummernschildtheater"

gruss

Wenn Du das Auto von den amerikanischen Streitkräften hast, dann gibt es keinen Title, sondern nur einen Eigentumsnachweis den der Kommandant unterschrieben hat. Ich glaub das heißt "Certificate of Ownership". Das reicht normalerweise aus. Solltest Du den Wagen mit Title gekauft haben und der ist jetzt weg, dann hast ein echtes Problem. Wie Du das löst, weiß ich aber auch nicht. Bis jetzt hatte ich immer alle Unterlagen beisammen.
Gruß Ralf

Re: Was tun wenn...

Zitat:

Original geschrieben von McLin

...der US-Title weg ist...

Ich war gerade bei der Zulassung und wollte mein Lumina anmelden, und die wollen ums verrecken, die Amerikanischen Papiere...
Diese sind aber nicht auffindbar, was kann ich jetzt tun???

sowas ordnet man doch irgendwo ein...

Hi,

den Certificate of Ownership habe ich, auch wenns aussieht wie ne Farbkopie...

Also kann ich denen das so sagen, dass es sowas von den Streitkräften nicht gibt???

Die wollen dann wenn ich wirklich alles probiert habe, 30 Euro für ne Eidestattliche Versicherung von mir...

Diese Unterlagen habe ich:

TÜV Gutachten HU/AU
Datenblatt
Zoll unbedenklichkeits erklärung
KBA Unbedenklichkeits erklärung
Kaufvertrag
Certificate of Ownership
Versicherungskarte...

Tidle

McLin,

TÜV Gutachten HU/AU

Datenblatt

Zoll unbedenklichkeits erklärung das heist du hast die Steuern Bezahlt, (ohne Title / Certificat of Ownership konntest du nicht verzollen)

KBA Unbedenklichkeits erklärung

Kaufvertrag

Certificate of Ownership, }}ist ein anderer Name fur Title{{

Versicherungskarte...

Rudiger

Also habe ich alles komplett, sehe ich das Richtig?

Moin,

der CoO ist nicht gleich Title.
Der Title wird von der US-Arme eingezogen wenn ein Militärangehöriger sein Auto verkauft,als nachweis über das Auto wird dann der CoO (als Titleersatz für den Käufer)ausgestellt.

Frag bei Zulassungsstelle nach dem Chef, der soll sich gefälligst darüber informieren.

Gruß
Frank

Ich heute auf der Zulassung...

Wir glauben Ihnen nicht das es kein Title gibt, wir rufen jetzt alle Bases und fragen nach wo das Auto herkommt und was mit den Titles passiert ist...

Jetzt wollen die ne Aufwands entschädigung für haben...

Heisst, immernoch nicht zugelassen...

Die roten Blinker sollten auch nicht eingetragen werden, die haben mir ne Nummer vom Regierungspräsidium gegeben, ich den Tüv in Bayern angerufen, die mit der Zulassung jetzt gehts auf einmal doch, allerdings 100 Euro für die Sondergenehmigung...

Ich kotze ab, im mom. liegt die Zulassung insgesamt bei 500 Euro...

Hi,

hier mal ne kurze Geschichte was ich gestern und heute auf der Zulassungsstelle erlebt habe in Kassel...

Ich Gestern auf der Zulassung mit folgenden Papieren:

- TÜV Gutachten inkl. HU/AU
- Versicherungskarte
- KBA Anfrage
- Zoll unbedenklichkeits Erklärung
- Kaufvertrag
- Certificate of Ownership

Dachte nun habe ich alles, nun aber die Probleme...

"Wo sind die Original Papiere von dem Wagen, sprich dem Title"

Da sagte ich nur der Wagen ist direkt nur mit dem Zertifikat verkauft worden OHNE PAPIERE!!!

Die mich nach Hause geschickt, und sagten die wollen ne Bestätigung dass die Army die Papiere Vernichtet/Behalten hat...

Ich nach Hause so ziemlich jede Base angerufen, VEBEG angerufen, Den Händler angerufen...

Was kam raus?

Das Zertifikat ist ne Art Title und als Ersatz anzusehen...

Ich von VEBEG die Auktion ausgedruckt, wo drin steht dass das Auto ohne Papiere ist, von anderen Leuten bestätigen lassen dass das Zertifikat ausreicht, ausgedruckt, mit genommen...

Ich heute wieder da gewesen, dann geht Sie mit den Unterlagen zu Ihrem Vorgesetzten und labert 60 Min. Kommt wieder und sagt ich rufe jetzt alle Bases an und frage wo das Auto herkommt und wo die Papiere sind.
Ergebnis: Mannheim.

"Wir schicken jetzt ein Fax dahin und lassen uns das bestätigen wo die Papiere sind, habe Ihnen mal ausgerechnet was die Ausnahme Genehmigungen kosten...
Also wir kommen ohne Zulassung und ohne Papiere auf 445 Euro, aber die BLinker müssen Gelb sein..."

Gibt mir ne Nr. vom Regierungspräsidium und sagte ich solle dass mit ihm absprechen die dürften das nicht...

Ich im TÜV Bayern angerufen die sagten mir dass er es schwartz auf weiß hat und die sollen mal hier Anrufen, das Gesetz gilt in ganz Deutschland und nicht nur in Bayern...

Angerufen und 10 min. Später sagte ie mir die tragen wir ein, weitere 100 Euro für die Sondergenehmigung...
Ich fragte was kostes ein kleines Kennzeichen hinten? Ist eingetragen vom Tüv weil kein anderes Passt...
1. Antwort: Nix wen kein anderes Passt
Dann raus gegangen gemessen, Kollegin geholt passt nur das kleine, dass kostet 100 Euro Extra, da nix schriftlich vom Tüv vorliegt, dass die Kosten für die Umrüstung nicht zu Teuer wären...

Aber noch nix aus Mannheim, ohne das Fax keine Zulassung...

Ich den Amtsleiter angerufen, der sagte mir er kümmere sich darum.
Rückruf angerufen (unhöflich) das ist doch alles besprochen.
Die Zulassung in Manheim, die ja "viele" Zulassungen hatte von Ex-Army Fahrzeugen kennt nur das die Titles mit gegeben werden.
Wir kennen das nicht mit dem Zertifikat, sowas gibts nicht, dass die Army die Fahrzeuge ohne titles weggibt...

Ich sagte dann in Bayern gibt es welche den das Zertifikat ausreiche, da sagte er dann gibts wohl in Bayern andere Gesetze wie hier.

Da sagte ich nur dann werde ich mal mein Anwalt, wo ich morgen ein Termin habe, fragen.

Er sagte dann nur ja und legte auf...

Nun gehe ich morgen zum Anwalt, und übermorgen zur lokal Zeitung, die haben auch Interresse an dieser Story...

Ich kotze ab, erst soviel Geld verlangen und dann ein im Regen stehen lassen...

Was sagt Ihr dazu???

Auto ist heute zugelassen worden.
Endpreis 1018,10
Wir sind mächtig SAUER ......

http://img506.imageshack.us/img506/6383/dsc003930az.jpg

http://img506.imageshack.us/img506/516/dsc003943ig.jpg

http://img502.imageshack.us/img502/2725/dsc003956wq.jpg

Schon ne ziemliche Scheisse was bei uns abgeht.
Was ich aber jetzt nicht verstehe - hast du hinten die roten Blinker behalten dürfen? Ich habe gedacht das geht für neuere Fahrzeuge überhaupt nicht mehr?

Zitat:

Original geschrieben von Bmwcruiser

Schon ne ziemliche Scheisse was bei uns abgeht.
Was ich aber jetzt nicht verstehe - hast du hinten die roten Blinker behalten dürfen? Ich habe gedacht das geht für neuere Fahrzeuge überhaupt nicht mehr?

Und stell mal ein Bild vom Auto rein 🙂
*sagtausgrechnetderderselbernochkeinbildgezeigthat* 😁

Erst ging es "angeblich" nicht, dann habe ich den Tüv in Bayern angerufen der hatte zu der Zulassung was gefaxt, dann ging es doch, also sind eingetragen!!!!!!

http://img330.imageshack.us/img330/3118/dsc003879ch.jpg

http://img451.imageshack.us/img451/4611/dsc003888wp.jpg

http://img330.imageshack.us/img330/5173/dsc003762ic.jpg

Aktuelle Bilder kommen mal wenns wieder schön draußen ist,und der Wagen gewaschen ist😉

Deine Antwort