Was tun gegen Katzen auf dem Auto??
Hätte da mal folgende Frage, ich habe leider keine Garage, sindern nur einen Stellplatz im Freien. Fast jede Nacht kommt die Katze eine Nachbarn und latscht mal so lässig über mein Auto und macht es sich dann entweder auf dem Dach oder der Haube bequem. Sieht man morgens dann an den den Spuren. Weiss auch, welche Katze das ist, da sie sich immer in der Nähe aufhältund ich sie auch schon auf dem Auto gesehen hab. Desahlb hab ich auch schon mehrmal mit der Besitzerin Kontakt aufgenommen, aber zur Antwort bekomm ich immer nur, bei meinem Auto (alter vergammelter Mazda) laufen sie auch drüber, dass ist nicht so schlimm. Ich sehe das aber anders, wenn ich stundenlang Auto wasche und poliere uznd danach wieder die Spuren des dummen Viehs drauf habe. Was kann ich dagegen machen???
52 Antworten
auf die lauer legen und abschießen
;-)
Rechtlich kannst du nichts gegen machen.
wohl leider garnichts. hab ähnliches problem..
mich kotzt das genauso an. mach sie richtig mit scharfem wasserstrahl nass, das hält bei uns immer 3-4 Wochen. Ansonsten hat es bei mir auch geklappt, mit katzenvertreibungsmittel, was auch in den garten kommt, oben die Türdichtungen und die antenne einzureiben... ich hätt manchmal auch gute Lust, zum Luftgewehr zu greifen...
Ähnliche Themen
machen kannste da nich viel , die kommen immer wieder , manche sachen halten paar wochen , dann haste se wieder da ...
mit den diveresen "vertreibungsmitteln" isses genau wie mit dem marderschutz , manchen marder juckt es nicht....
und an die luftgewehr fraktion : erwachsen werden bitte ..
das mit dem wasserstrahl ist wohl die beste idee. hatten damals auch ne katze und wenn sie wo drangegangen ist wo sie nicht dran sollte haben wir die mit sonem blumenbesprüher (ka wie das heisst) nassgespritzt. und das hielt dann erstmal. in deinem falle wäre der gartenschlauch wohl eher angebracht. je mehr die katze sich erschreckt desto länger bleibt sie fern =)
viel erfolg
Zitat:
Original geschrieben von TDI_GTI
mich kotzt das genauso an. mach sie richtig mit scharfem wasserstrahl nass, das hält bei uns immer 3-4 Wochen. Ansonsten hat es bei mir auch geklappt, mit katzenvertreibungsmittel, was auch in den garten kommt, oben die Türdichtungen und die antenne einzureiben... ich hätt manchmal auch gute Lust, zum Luftgewehr zu greifen...
hehe, und dann geht die kugel ausversehen ans auto. dann is holland in not 😉
wie wäre es mit bärenfallen rund ums auto. dann braucht man auch nicht groß angst vor einbrechern oder ähnlichem zu haben ^^
Zitat:
Original geschrieben von Tobi-Golf 3
machen kannste da nich viel , die kommen immer wieder , manche sachen halten paar wochen , dann haste se wieder da ...
mit den diveresen "vertreibungsmitteln" isses genau wie mit dem marderschutz , manchen marder juckt es nicht....und an die luftgewehr fraktion : erwachsen werden bitte ..
"tu nicht so erwachsen!"
😉
Zitat:
Original geschrieben von garschdn
"tu nicht so erwachsen!"
😉
willste mir nen modus verkaufen ? 😁
genau! denn auf die karre steigt nichtmal katze. 🙂)
So ein scheiss, hab gedacht, ich kann was machen, was auf Dauer hält. Gibt es nicht so was wie nen Marderschutz für Katzen?? Auch keine Schlechte Idee wäre es, die Haube mit ner Zeitschaltuhr ab und zu unter Strom zu setzten :-) Das Problem ist ja ausserdem, dass, wenn die da rumlaufen und rutschen, dass sie sich festkrallen und dann hab ich auch noch Kratzer im Lack :-(
Ich glaube Du brauchst einen Hund.