ForumFahrzeugpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was tun gegen Blütenstaub?

Was tun gegen Blütenstaub?

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 14:52

Oh man hört das endlich mal wieder auf mit dem blöden Blütenstaub? Was macht ihr den dagegen? Man kann ja schlecht das Auto jeden Tag waschen.

Beste Antwort im Thema

Mit manchen Dingen muss man einfach leben. Vielleicht sollte man auch einfach froh darüber sein, in einer Gegend zu leben, in der die Natur noch Blütenstaub produziert.

20 weitere Antworten
20 Antworten

Was willsten dagegen machen? Wenn Du nicht waschen willst, dann musst Du das Auto in einer Garage einmotten.

Oder umziehen, ich hab aktuell null Probleme mit Blütenstaub.

Wir haben auch schon seit 4 Wochen Ruhe vor Blütenstaub... dafür ist es allgemein zu trocken und der Staub von den Feldern oder dem Hof der Firma setzt sich auf meinen Lack ab. Andere Ursache, selbes Problem... mittlerweile sehe ich drüber hinweg, aufregen bringt ja eh nichts und öfter waschen kostet nur Geld :D

am 19. Juni 2012 um 16:05

Hallo.

Wenn du mal die SuFu benutzt hättest, wärst du auf ein gleiches Thema gestoßen,

was schon vor ca. 4 Wochen ausführlich behandelt wurde.

Machen kannste dagegen nichts.

Und selbst eine Garage bringt kaum was.

Denn selbst da kommt der blütenstaub rein.

Denn dicht abdichten kannste keine Garage, außer du machst ein Reinraum daraus, mit Luftschleuße. :D

Erleichtern kannste dir den alltag so.

Auto vernünftig waschen polieren und versiegeln.

So kannste den Staub, mit den und nur mit den originalen California CarDuster abstauben.

Und wenn du das Auto länger als 2 Tagen stehen lassen kannst,

kannst du das Auto mit eine Haube zudecken.

(ich habe eine Outdoor Haube)

Kfz-Schutzdecken

So mache ich das immer, wenn mein Auto ca. min. 2 Tage steht, mitten aufn Hof.

Und selbst nach gut 1,5-2 Wochen ist kein sichtbarer Blütenstaub drauf.

Und das auf- abziehen der Haube mit verstauen etc. dauert auch nur gerade mal ca. 1 Minute.

(bei starken Wind habe ich noch 2 Spanngurte ums auto)

Mfg

Mit manchen Dingen muss man einfach leben. Vielleicht sollte man auch einfach froh darüber sein, in einer Gegend zu leben, in der die Natur noch Blütenstaub produziert.

Zitat:

Original geschrieben von Schorre28

Was willsten dagegen machen? Wenn Du nicht waschen willst, dann musst Du das Auto in einer Garage einmotten.

Oder umziehen, ich hab aktuell null Probleme mit Blütenstaub.

Dagen kann man nicht viel machen ausser eimotten oder täglich waschen und detailern ;)

Ein gelbes Auto kaufen wäre ne Alternative :D

Themenstarteram 19. Juni 2012 um 19:47

Ah genau thx carlifornia car duster heißt das Teil. Glaub so ein Teil bestell ich mir mal. Ist der nur gegen Blütenstaub oder auch gegen sonstige Verunreinigungen?

Ordentlich gewaschen, und gewachst ist er ;-)

am 19. Juni 2012 um 19:53

Ich benutze ein günstigeres Modell (nimm den originalen Carlifornia Car Duster!) ausschliesslich gegen Blütenstaub. Zum Entfernen richtiger Verunreinigungen ist er nicht gemacht. Und ich nutze ihn nur, wenn der Wagen nach der Wäsche noch nicht (oder nur bis zur nächsten Pommesbude) gefahren wurde.

Ansonsten habe ich zwar immer noch etwas Blütenstaub auf dem Wagen, aber es wird besser, war schon viel schlimmer.

Gruss DiSchu

am 19. Juni 2012 um 21:13

Erstaunlich, wo in D-Land fliegt denn noch ne Menge von Blütenstaub? Die Saison in diesem Jahr ist doch schon ne ganze Weile vorbei?

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 2:27

Bei uns im Süden

Zitat:

Original geschrieben von passatsucher

Ein gelbes Auto kaufen wäre ne Alternative :D

Ich hatte dieses Jahr keine Probleme mit dem Blütenstaub-zeugs.

Aber ich denke, dass das bescheidene Wetter den größeren Anteil daran hatte. :cool:

Ich benutzte den Original California Car Duster. Solange der Lack noch schön sauber ist und die Pollen nicht nicht lange auf dem Wagen gelegen haben, bekomme ich sie damit wunderbar weg!

Themenstarteram 20. Juni 2012 um 12:19

Entstehen dabei großartig kratzer?

Zitat:

Original geschrieben von VW-Malle

Zitat:

Original geschrieben von passatsucher

Ein gelbes Auto kaufen wäre ne Alternative :D

Ich hatte dieses Jahr keine Probleme mit dem Blütenstaub-zeugs.

Aber ich denke, dass das bescheidene Wetter den größeren Anteil daran hatte. :cool:

denke das liegt eher an deinem gelben Wagen :D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Was tun gegen Blütenstaub?