ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was tun bei Steinschlägen

Was tun bei Steinschlägen

Themenstarteram 18. Februar 2007 um 13:00

Hallo Zusammen

Da ich viel unterweges bin ist mir aufgefallen das ich zimmlich viele Steinschläge in der Motorhaube habe.

Mein Auto ist fast ein jahr alt.

Was kann ich dagegen tun, oder stimmt was mit meinem Lack was nicht ??

23 Antworten

Was du dagegen tun kannst?

Entweder selbst mit dem Lackstift ausbessern oder in die Werkstatt oder zum Lackdoktor fahren.

Ich fahre zum Lackdoktor, denn ich sehe nicht ein, wieso ich da selbst mit dem Lackstift herumbasteln sollte.

Ansonsten hast du keinen Anspruch auf die Lackgarantie, da Steinschläge von den Sachverständigen als "normal" betrachtet werden.

Der Lack ist generell relativ weich und daher anfälliger für solche Dinge.

Beim Händler reklamieren wird dir aber trotzdem nicht viel bringen.

Wenn du "Steinschläge" hast,wird dir auch ein Lackdoktor nicht helfen können.Würde ich persönlich sowieso nicht auf einer Haube ranlassen.Das Dingen ganz lackieren,und fertig ist.Und das Thema Lackgarantie kannst du eh vergessen.Steinschläge waren,sind,und werden auch immer und ewig bei jedem Wagen(auch nicht Hondas9 normal sein.

Sicher kann das ein Lackdoktor beheben, sodass man nachher nichts mehr davon sieht.

Bei kleinen Steinschlägen hab ich sehr gute Erfahrungen mit der folgenden Methode gemacht:

- Mit nem Wattestäbchen und Aceton (gibt's in der Apotheke), oder Kunstharz-Verdünnung die beschädigte Stelle vorreinigen und entfetten.

- anschließend mit dem Lackstift den "Krater" auffüllen ...und zwar so dass der Lack etwas über die Oberfläche aufträgt (wie ein kleiner Tropfen).

- das ganze lässt Du dann gut 24 Stunden aushärten (sollte natürlich nicht regnen) und schleifst dann mit feinem 800-1000er Schleifpapier (nass) vorsichtig die Wölbung des Lacktropfens eben zur Haube ab.

- zum Schluss noch mit einem Klecks Feinschleifpaste und anschließend Hochglanzversiegelung polieren und man sieht nichts mehr davon dass an der Stelle mal ein Steinschlag war. ;-)

mach dir nen "bugs-Bra" ran, siehe anhang

Dafür gibt es doch Lackschutzfolie!!!!Besonders für Neuwagen eine lohnende Investition und lässt sich auch nach Jahren rückstandslos entfernen!Waschanlagenfest ist die auch.

Zitat:

Original geschrieben von mona lisa

mach dir nen "bugs-Bra" ran, siehe anhang

Lol, wie geil :D Dann doch lieber die Steinschläge *rofl* Sieht irgendwie aus wie...na ja... :D

cu Willy

Themenstarteram 19. Februar 2007 um 20:09

Hallo Honda Fans

Danke für die tollen tipps, von dem Lackdoktor habe ich schon mal was gehört werd mich mal erkundigen ob es sowas in der nähe bei mir gibt,

und voralem was das kostet.

Mir die Motorhaube neu lackieren zu lassen ist auch eine Idee

nur ein bisschen teuer wenn ich sie mir jedes Jahr lackieren lassen würde..

ich werd mal in mich gehen und mal überlegen.

allgemein......honda lacke sind sehr anfälig.....war so....ist so und wird wohl immer so sein.....muss man mit leben...

ach ja.....und zumindest am civic seeeehr dünn........um nicht zu sagen"hauchzart".....hehe....

Zitat:

Original geschrieben von sir Mystif

Dafür gibt es doch Lackschutzfolie!!!!Besonders für Neuwagen eine lohnende Investition und lässt sich auch nach Jahren rückstandslos entfernen!Waschanlagenfest ist die auch.

Hast Du mal nähere Info´s ( Bezugsquelle(n), Preis )

Danke vorab.

Die billigste Variante gegen Steinschläge:

Ausreichender Abstand zum Vordermann. ;) :)

Hondaduck:

Na klar:CFC

 

oder Trimline

einfach mal Lackschutzfolie bei google eingeben.......

Fahre heute noch zum Lackdoktor (www.chipsaway.at) und lasse mir die Steinschläge auf der Motorhaube mal ansehen. Jetzt sind noch ein paar relativ fette Steinschläge dazugekommen.

Wie gehts's eigentlich den anderen Civic-Fahrern mit Nighthawk Black Pearl damit?

Werde mir mal anhören, was der Lackdoktor dazusagt und mir einen Kostenvoranschlag erstellen lassen. Wenn alles passt, dann lasse ich es noch heute richten.

Werde dann später nochmals berichten.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Was tun bei Steinschlägen