Was sollte bei ca.200.000km gewechselt werden?

Opel Combo B

hallo ihr experten... mein corsa bewegt sich so langsam an die 200.000 km grenze und da wollte ich euch mal fragen, was man am besten alles sinnvolle im motor oder sonstiges erneuern lassen sollte, damit der motor noch weiter schön lange hält....

danke euch

16 Antworten

einfach nicht zu viele gedanken machen sondern einfach fahren. dann hält er am längsten. hab auch schon gut 209tkm runter. und die erste lima ist drin. und funzt noch alles. bis her an größeren reperaturen nur mal die zkd. und er sifft halt fröhlich weiter. ölwechsel brauch ich denke ich nicht mehr denn er verbrennt das öl denke ich mal sowieso nur noch.einfach fahren und wenn er nicht mehr fährt dann kann man was reparieren. wenn man sich zu viele gedanken macht dann geht nur was kaputt. und teile tauschen die eigentlich noch i.o. sind nur weil man auf die 200tkm zu geht finde ich schon schwachsinn

also ich bin ja erst bei ca. 182.000 km. wollte mich halt vergewissern was so in den nächsten 18.000 km und mehr mir noch bevor steht.
zylinderkopfdichtung ist bei noch die erste. genau so wie anlasser. allers noch original.

alle 10.000 km mache ich ein ölwechsel und die zündkerzen alle 30.000 km.

ALSO: Lima
Zylinderkopfdichtung
Anlasser
Bremsflüssigkeit
Öl
Zündkerzen

Getriebe ist bei mir auch noch Original. Kupplung ist schon die zweite drin.

Nun gut, dass werde dann wohl die Dinge sein auf die man ein Auge halten sollte...

Deine Antwort