Was soll ich jetzt tun, kleiner Blechschaden!
Hallo Leute!
Da mir gestern jemand beim Rückwärtsfahren an mein Auto gefahren ist (Bild im Anhang) weiß ich jetzt nicht mehr was ich tun soll!
Entweder ich verwirkliche mein Vorhaben eine Cleane Frontstoßstange zu verbauen und neue Scheinwerfer mit integrierten Blinkern zu kaufen und dann auch noch gleich Seitenblinker cleanen weil ich sowieso einen neuen Kotflügel brauche!
Dazu noch eine Frage: Lufteinlässe gefallen mir sehr gut in der Seite! Soll ich die einlasern lassen (10 km von mir macht das eine firma) oder ein Einschweißblech reinschweißen???? Hab aber gehört dass diese ziemlich minderwertig sein sollen und schnell rosten???
Oder ich bau komplett auf G4 Cab Front um??? Wobei dies das ETWAS teuere ist!
Kann mich nicht entscheiden?????????????
Aber ich denk die G4 Front haben jetzt schon wieder soooooooooooooo viele????
28 Antworten
Nein, hab mich jetzt schon auf Clean und 3er Front entschieden!
Hab gestern bereits die Stoßi zum clenen bekommen!
Zum Thema Scheinwerfer noch mal, finde nur die hier:
Aber da sind doch keine Blinker drinnen????
Zitat:
Original geschrieben von AS-Golf
Es fahren sooooooooooooooo viele Auto mit cleanen Seitenblinker und OHNE Spiegel mit Blinker!
Soweit ich weiß wurde 1993 (oder 95, weiß nicht genau) eine neue EU-Richtlinie festgelegt die vorschreibt das dein Auto Seitenblinker haben muß, wenn dein Auto danach zugelassen wurde dann musst du Blinker an der Seite haben; Autos davor dürfen die Seite cleanen.
Mein Auto ist EZ 9/1994 aber noch das ältere modell sprich 2E Motor und Euro 1 und nicht ADY Modor!
Ja jetzt kann ich mich wieder dran erinnern an das gesetz, hab da schon mal ein bisschen gestöbert!
Aber da bin ich ja eh auf der glücklichen seite!
Es war 1995
also ich kenne auch keine Hella Scheinwerfer mit integrierten Blinkern;
höchstens welche mit nachträglich eingebauten Blinkern (nicht wirklcih legal 🙂
sonst hätt ich mir nämlich die gekauft, und nicht die In Pro.
Ähnliche Themen
Zitat:
also ich kenne auch keine Hella Scheinwerfer mit integrierten Blinkern;
Ach mensch Menno die haben solche GEILE Standlichtringe, fast schon Xenon weiß mäßig!
Ich will nicht wieder so billige Dinger!!!
Von Inpro´s hab ich auch nocht nicht soo viele positive Bestätigungen gehört!
Was ist eigentlich von solchen E-Bay Kotflügeln zu halten?? Kann man die getrost kaufen ohne irgend einen Fehler zu machen???
Und dann würde ich halt noch T4 Schlitze reinlasern!
Hab vorher mit meinem Dad diskutiert und er sagt zu den Einschweißblechen: Da verzieht sich das ganze Blech
Hab den link ganz vergessen:
also ich hab t4 luftschlitze drin ( schon seit ca. 3-4 jahren ) und wenn das sauber gemacht wird ( hat damals n karosseriebauer gemacht ) dann sieht man da später auch nichts dass da mal was eingeschweißt wurde..
ach ja und rost hat er auch keinen..
scheinwerfer mit blinker gibts nur 2 varianten..
die golf 4 xenon look von in.pro
und eine billige variante ( findet man bei ebay )
die hella haben KEINEN blinker..
hier mal n altes bild von den lufteinlässen..
auto sieht jetzt wieder ganz anders aus 🙂
Und was habt ihr so für Erfahrungen mit den (nicht so schön wie die hellas) In Pro´s???
Dicht oder auch nicht?
Sehr gut, habe schon mein 2. Paar In Pros, waren beide dicht habe nun auch Rückleuchten von In Pro und diese sind auch Dicht.
Hatte noch nie Probleme mit Front und Rückleuchten.
Ich kann sie dir nur empfehlen !
Zitat:
Ich kann sie dir nur empfehlen !
Aha, das bringt mich jetzt schon wieder einen Schritt weiter, dass sie doch nicht so schlecht sind, andere User?????????????????
Oder ich kauf mir die Hella´s und integriere Beetle Blinker (oder welche Frontbliker sind rund und klein?) oder so in die cleane Stoßi?
Was ist jetzt eigentlich von den Koti´s zu halten???
Weiß den keiner was von den Kotis? Naja, werd sie mir einfach kaufen, so schlecht können sie dann auch wieder nicht sein!
Was mich noch interessieren würde wie hoch der Schaden in etwa kommen wird? Fahr zwar nächste woche sowieso zum Schätzen aber mich würd es trotzdem schon jetzt interessieren!
Kaputt ist folgendes und muss ersetzt werden:
- Tür rechts
- Seitenleiste Tür rechts
- Kotflügel rechts
- Seitenblinker
- Radhausschutz dings da ist auch gebrochen
- Felge und Reifen weiß ich noch nicht so genau ob was faul ist dran!
Dazu noch alles Lackieren und Montieren!!!
Würd mich mal interessieren was man da so löhnt dafür?
Nur in etwa!
gibts nicht auch golf4 look von hella? haben die keinen blinker ? Oo
Zitat:
trashz gibts nicht auch golf4 look von hella? haben die keinen blinker ? Oo
Nein ich glaub nicht! Gug doch mal hier:
oke dann nehm ich das wieder zurück ;D naja keine ahnung ob du dann inpro nehmen sollst oder kleine blinker in stoßi integrieren musst du wissen =)