Was sind Perfos mit halbwegs guten Reifen noch wert
Hi zusammen.
Ich hab grade beim Verwerter in luftigter Höhe einen V70 im Regal stehen sehen. Mit Prefos und Reifen die noch für gut 10tkm gut sind. Die Felgen an sich sehen noch ganz gut aus. Kaum Schläge, keine Kantenschaber.... alles soweit i.O.
Was sind die Dinger eurer Meinung noch wert?
Mike
28 Antworten
Wieso werden denn Perfos höher gehandelt als Columbas? Ich hätte eher gedacht andersherum, weil ich 1a Perfos mit fast neuen Hancook 205/55/16 für 200€ bekommen habe.
Sorry, ich habe Persus.
Die Perfos finde ich hässlich!
Zitat:
@Arie850 schrieb am 23. Juni 2016 um 13:29:28 Uhr:
Die Perfos finde ich hässlich!
Gaaaaaaaaaaaar nicht....
Sie liegen im Kofferraum. Hab sie grade geholt. Mit Dunlopbereifung. Für 10000km noch gut. Die Felgen haben kaum Schläge oder Bordsteinberührungen... und jetzt kommts.
150.
;-)
Glückwunsch, manchmal muss man halt zur rechten Zeit am richtigen Ort sein.
Ich habe Columba mal zu einem V70 AWD für 350€ geschenkt bekommen, Perfos hatte ich für 80 € gekauft und nun daran das lackieren geübt. Die Persus bekommt man im Moment mit Reifen hinterhergeschmissen (meine liegen auch nur noch aufm Stapel)
Grüße, Nok
Ähnliche Themen
Ich finde die Ariane (die rechts aufm Foto) bedeutend schöner als die Persus
Zitat:
@eigen2 schrieb am 23. Juni 2016 um 18:06:56 Uhr:
Ich finde die Ariane (die rechts aufm Foto) bedeutend schöner als die Persus
Du meinst schöner als die die Perfos, links?
Die Perfos sind für mich verunglückte Columbas, sorry.
Nee, ich hab das schon so gemeint wie geschrieben
Zitat:
@Mike144 schrieb am 23. Juni 2016 um 15:02:52 Uhr:
Zitat:
@Arie850 schrieb am 23. Juni 2016 um 13:29:28 Uhr:
Die Perfos finde ich hässlich!Gaaaaaaaaaaaar nicht....
Mit Dunlopbereifung. Für 10000km noch gut.
Wer legt so eine Haltbarkeit fest ?! 😕
Zitat:
@Arie850 schrieb am 23. Juni 2016 um 13:17:45 Uhr:
Wieso werden denn Perfos höher gehandelt als Columbas? Ich hätte eher gedacht andersherum, weil ich 1a Perfos mit fast neuen Hancook 205/55/16 für 200€ bekommen habe.
Ganz einfach:
Die Perfo passen auf die 16-Zoll-Bremse,die Columba nicht.
Zudem die Columba deutlich häufiger verbaut wurden und die Perfo wesentlich seltener sind,würde sagen im Verhältnis 3:1.
Zitat:
@T5-Power schrieb am 23. Juni 2016 um 20:10:36 Uhr:
Zitat:
@Mike144 schrieb am 23. Juni 2016 um 15:02:52 Uhr:
Gaaaaaaaaaaaar nicht....
Mit Dunlopbereifung. Für 10000km noch gut.
Wer legt so eine Haltbarkeit fest ?! 😕
Das ist von mir ne Grobschätzung. Ich weiß in etwa wieviel ich fahr, und in etwa wie lange mir ein Satz Reifen bisher gehalten hat. Ich kontrollier natürlich jedesmal wenn ich sie wechsel, wieviel Profil ich noch drauf hab. Deswegen hab ich mal so grob übern Daumen geschätzt.
Wie es der Zufall so will, war ich vor ein paar Tagen auch auf der Suche nach Kompletträdern mit noch brauchbaren Reifen. Vermeintlich fündig geworden, stellte ich dem Anbieter die Frage der Fragen (über Mail, weil keine Telefonnummer angegeben war):
Ich: "Wieviel Profil haben die Reifen noch?"
Anbieter: "Zwei Reifen sind neuwertig, zwei halten noch eine Saison"
Ich: "Ich möchte gerne wissen, wieviel Profil die Reifen noch haben. Mit dem betreffenden Wagen werden rund 30'000Km im Jahr zurück gelegt..."
Anbieter: "Mit den neuwertigen Reifen kommen sie noch mehrere Jahre durch, mit den beiden älteren Reifen noch eine Saison"
Ich: "Bitte messen Sie doch kurz nach wieviel Profil die älteren Reifen haben, damit ich abschätzen kann lange sie bei mir noch halten. Wenn Sie mir Ihre Telefonnummer geben, können wir das gerne auch persönlich besprechen"
Anbieter: "Wie im Inserat und auch schon im Mail geschrieben, halten die die älteren Reifen noch eine Saison"
Ich: ".....?....."
Ich habe die Übung abgebrochen und heute ein paar noch herumliegende Columbas mit neuen Reifen bestücken lassen.
150 ist okay, aber nix, womit man hausieren geht. 😁
Ich weiß wirklich nicht, wer für einen Satz 16" Volvo Alufelgen mehr als 150-200 € zahlen sollte, wenn Sie nicht wirklich neuwertig sind.
Ich habe gerade diese hier gefunden 7.5 j17 mit 225/45. weiss jemand was das für Felgen sind?
Canisto vom C70, nähere Infos im Volvo Zubehör Katalog Sport/Styling:
http://accessories.volvocars.com/.../X70_sportstyling_FR_GB_NL_DE.pdf