Was sind das für Lederhauben auf manchen Motorhauben?
Vielleicht hat der ein oder andere schon mal so etwas gesehen. Hier fahren einige Fahrzeuge (vorzugsweise "getuned"😉 herum, die eine Lederhaube auf ihrer Motorhaube gespannt haben. Diese hat auch noch 2 Wülste auf Fahrer und Beifahrerseite.
Abgesehen davon, dass ich die Optik einer solchen Haube hässlich und lächerlich finde (meine Auffassung, muss nicht jeder teilen!), macht es doch auch den cw Wert völlig kaputt, sorgt also für deutlich Mehrverbrauch und wahrscheinlich auch niedrigere Endgeschwindigkeit etc.
Welcher nähere Sinn verbirgt sich dahinter?
Einzig mir logische Erklärung die mir (im Sommer) dazu einfällt wäre Steinschlag?
Aber dann könnte man doch zu Folie greifen. Die gibt es sowohl für Lack als auch für Scheiben ...
Freue mich über "Aufklärung".
Beste Antwort im Thema
Hauben Bra, der Mist kommt aus den USA und soll die Front, oder, je nach Ausführung, auch nur die Motorhaube vor Steinschlägen schützen, wenn man 8000km über unbefestigte Feldwege kreuz und quer durch das Tal des Todes fährt.
Darunter fängt sich auch wunderbar Schmutz, Sand und Staub, der dann, durch die unvermeidlichen Bewegungen beim Fahren, den Lack gar prächtig zerscheuert.
Man muss nicht jeden Mist verstehen...
45 Antworten
Zitat:
@chris81k schrieb am 25. August 2018 um 16:21:15 Uhr:
Ach du scheiße. Sorry aber sieht echt kacke aus. Der Hau bra wird nur von den völlig unpassenden Tagfahrleuchten getoppt.
Ich schätze wirklich deine Beiträge und Tips aber dein Auto gefällt mir mal so gar nicht.
Du wirst es nicht für möglich halten,soll es auch nicht 😁.
Nochmals,soll/muss nur mir gefallen,keinem anderen 😉,viel wichtiger als die Optik ist mir der Nutzwert 😉