Was sind das für Gebrauchtwagenpreise? oO

Honda

moin,

ich hab spaßeshalber eben mal geschaut, was für einen ähnlichen wagen wie ich ihn fahre, im internet so verlangt wird und bin grade fast aus meinem stuhl gefallen.

auto: ej9 4 türer, 90ps, 11/97, 165.000km

also das der wagen als limousine nicht allzu häufig anzutreffen ist, ist klar, demnach sind auch die angebote im internet recht spärlich gesäht.

das "günstigste" was ich auf die schnelle gefunden habe, war derselbe wagen, nur mit 10.000km mehr auf der uhr, für 4.800€ (!!!), von da gehts nur weiter nach oben.

ich kann mir nicht vorstellen, dass jem. wirklich so viel geld für den wagen auf den tisch legt.
klar, ein auto ist soviel wert, wie jem. bereit ist dafür zu bezahlen, aber bei einem zeitwert von vll. 2200€, finde ich es schon irgendwo eine frechheit bei dem preis anzusetzen, oder sehe ich das falsch?
ich meine das ist ja kein einzelfall, wie gesagt, das war das günstigste was ich so auf anhieb gefunden habe.
das auf so plattformen wie mobile.de etc eig. immer mehr verlangt wird als der wagen eig. noch wert ist, habe auch ich mittlerweile kapiert, aber ist es wirklich "normal" das sich zeitwert und angesetzter preis soweit voneinander entfernen?
gut, man weißt nat. nicht zu welchem preis ein wagen letztendlich wirklich den besitzer wechselt, aber ich für meinen teil würde für einen wagen nie wesentlich mehr zahlen als der marktwert es angibt.

bin grad so bissl baff...

mfg

15 Antworten

wie gesagt, letztendlich kommt es darauf an was ein käufer auf den tisch legt um den wagen zu bekommen.

trotzdem ist es bemerkenswert, für wieviel geld die (nicht allzu oft vertretenden 4-türer) auf den markt geworfen werden.
ich meine vor nicht allzu langer zeit hier gelesen zu haben, dass der gebrauchtwagenmarkt mit solchen modellen (nicht speziell der 4-türer) übersattigt sei...deshalb meine verwunderung.

mfg

Deine Antwort