1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Was schleppt Ihr so mit Euch rum -> DER Volvo Anhänger Thread (egal ob Standard oder Exotik)

Was schleppt Ihr so mit Euch rum -> DER Volvo Anhänger Thread (egal ob Standard oder Exotik)

Volvo

Hi zusammen, beim "Durchblättern" meines Foto Archives (Tags: Volvo + Anhänger ;-) erschien mir die Auswahl einen Thread wert (ausserdem ist ja gerade Sommerloch).

Eine AHK kann man ja nicht nur unsachgemäß nutzen, sondern auch gut gebrauchen, wenn das normale Füllvermögen eines Volvo erschöpft ist.

Was zieht Ihr also so exotisches oder "normales" mit Eurem Volvo durch die Gegend? Ich fange mal mit einem relativ unspektakulären Bild an (und hoffe mich dann steigern zu können).

[Bis heute habe ich diese Kombination erst 2x gesehen (ausgenommen mein eigenes Gesapann natürlich ;-)]

150 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

geht das als Exotik-Anhänger durch?? ...

Natürlich: NEIN ;-)

Aber einen hab ich noch, ist lange her - die Visko-Kupplung im damaligen V70I AWD hatte teilweise deutliche Rauchzeichen gegeben - aber er hat dieses Monstrum gepackt ;-)

Das Kennzeichen habe ich mal unkenntlich gemacht, da der Wagen in Fulda mit diesem Kennzeichen immer noch läuft - habe es allerdings nie geschafft mit dem Nachfolger mal zu schwätzen (das war ein Montags-Volvo -> kaputte Niveaudämpfer und Klimaaggregat und und und, - und zwar BEVOR ich ihn bekam und verwendete ;-)

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und was hatten wir ein Spaß mit der Hebebühne ;-)

... und jetzt das abschließende Rätsel - was transportiert dieser XC90, mein Quasi-Nachbar, in seinem Anhänger?

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und wollte schon sagen: Einen habe ich noch! Aber ich höre jetzt mal auf im Archiv zu blättern ;-)

Hi,

ich vermisse das Erzgebirgsbild, wie ich mit meinem XC90 D5 mit dem WoWa von der Tankstelle wegfahre... 😉

Ich hab nur ein Bild, wo das "rumgeschleppte" in aufgebautem Zustand zu sehen ist. 😁

Schönen Gruß
Jürgen
muss mal "wühlen"...

Erzgebirgstreffen? Ich hätte da noch 2 WoWa.... 😁

... da hat er noch gar keine Kyrill-Beulen... 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Hallo zusammen!

... und hier mein ganzer Stolz ...
... leider hab ich kein Bild mit Bagger drauf, das kommt richtig gut und schwimmt so schön auf der Strasse...

Gruß, Matthias

P.S. Wer kennt sich aus und kann mir sagen wie man das mit den 2000kg zul. Anhängegewicht bis zu irgendwelchen Steigungs-%-en auszulegen hat. Wer will das kontrollieren???

Zitat:

Original geschrieben von maze940

... bis zu irgendwelchen Steigungs-%-en auszulegen hat. Wer will das kontrollieren???

Ho Ho Ho - das kontrollierst Du mal schön selber! Wenn die Steigung zu heftig wird, erwärmt sich Dein Motor/Getriebe und im schlimmsten Falle ist dann halt Schluß mit lustig. Ist also in Deinem innersten Interesse, unter dem Limit zu bleiben.

Rechtlich ist es dann ein Problem, wenn Du dadurch was kaputt machst (und Volvo verweigert die Garantie-/Kulanz-Reparatur) oder den Verkehr hinter Dir gefährdest.

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und auf den Anhänger geht aber noch was drauf! ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Erzgebirgstreffen? Ich hätte da noch 2 WoWa.... 😁

Ich auch, aber von vorne. 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Rechtlich ist es dann ein Problem, wenn Du dadurch was kaputt machst (und Volvo verweigert die Garantie-/Kulanz-Reparatur) oder den Verkehr hinter Dir gefährdest.

Ok, Danke! Das wollte ich nur mal wissen. Ich fragte mich nur, ob man ab einer gewissen Steigung plötzlich überladen hat und man sich somit strafbar macht. Was man dem Gespann zumuten kann sollte man also selbst beurteilen... und sich der mögl. Folgen bewusst sein... ok, ich denke das sollte der gesunde Menschenverstand sowieso mit sich bringen...

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(und auf den Anhänger geht aber noch was drauf! ;-)

Sicher sicher! Nur ging mir die Lust auf noch mehr Brennholz aufladen aus... 😁

Ha,

grosses Auto mit kleinem Anhänger, das kann jeder! Ich mache es "etwas" anders.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Ha,

grosses Auto mit kleinem Anhänger, das kann jeder! Ich mache es "etwas" anders.

hast Du holländische Vorfahren?? 😁 😁

😉

Grüße,
Eric

ne, aber 2 Kinder und einen ausgeprägten Hang zu einem gefühlten "Raumkomfort", vor allem beim Camping im Winter.

ich geb es aber zu: vollbeladen und dann bei Teifschnee, da hätte ich auch lieber einen V70AWD/XC70 oder XC90..... Wenn ich aber dann wieder die REaltion sehe: maximal 3tkm mit Hänger und "vielleicht" mal einen Bedarf an AWD contra 65tkm gesamt, ohne Bedarf an AWD. Wobei ich allerdings Feldwege und zweifelhafte Strassen vermeide. Vielleicht würde sich das ändern wenn man "könnte". Allerdings mit 9,09m hinten dran kann man keine "kleinen Feldwege mehr befahren........

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Allerdings mit 9,09m hinten dran kann man keine "kleinen Feldwege mehr befahren........

... dann kannst du nicht nach Fehmarn fahren... 😉

Der XC90 verhält sich beim WoWa-Fahren sehr deutlich besser als der V70 (und damit auch der S80)...

Und sollte ich öfter Urlaub in Deutschland machen (müssen), dann käme auch ein größerer WoWa hinter den XC90. Dann ist der XC90 aber schon quasi ein "muss" und ich würde mir die Option "V70 III T6 AWD" als Nächsten verbauen... 😉

Schönen Gruß
Jürgen
wäre sonst schon mal beim WoWa-🙂 schauen gewesen.

Oh, heute hatte ich mal das besondere Vergnügen eine Putzmeister Dynajet 500 am Haken zu haben. Die Nachlaufeigenschaften eines 500bar-Hochdruckreinigers sind zwar nicht so toll aber der XC zieht die 1600kg einfach weg - ohne zu murren - das macht auf der AB sogar Spass die kleinen zu ärgeren 🙂🙂😎

Gruß Matthias

Deine Antwort