Was sagt ihr zu diesem Inserat?

Volvo S60 2 (F)

Ich habe lange mit mir gerungen, schlussendlich habe ich mich aber doch dafür entschieden mich nach was Neuem umzusehen. Leider vermisse ich den Laderaum des ehemaligen Golfs einfach zu oft. Gerade wenn es ans Architekturmodelle transportieren geht oder nach einem Einkauf beim Bösner/Obi/usw., wünsche ich mir den Kombi zurück. Daher habe ich nun meinen S60 inseriert - und den Preis bewusst etwas hoch angesetzt. Grundsätzlich platziere ich mich damit im oberen Mittelfeld auf der österreichischen Preisskala für S60.

Würde nun gern von euch wissen, ob euch irgendwas ein- oder auffällt, was ich vergessen habe oder was ihr anders machen würdet beim Inserat. Für Konstruktive verbesserungsvorschläge bin ich offen.

Autouncle hat den Wagen mit 'guter Preis' bewertet, was wahrscheinlich an der Ausstattung und dem Pflegezustand und der 12fachBereifung liegt.

Spricht euch das Inserat an? Würdet ihr eine Anfrage schicken, wenn ihr so einen suchen würdet?

Vielen Dank im Voraus!

Klick

Beste Antwort im Thema

ICH kann nur vom Privatverkauf aus Deutschland berichten. ICH habe die Erfahrung gemacht: der Preis ist entscheidend. Wenn ich schon hoch ran gehe, also hierzulande weit hinter Händlern lande die mit Gewährleistung/Garantie verkaufen, dann wird das nichts. Habe die letzten beiden Privatverkäufe innerhalb von Stunden "erledigt". Preislich war ich immer auf Seite 1. der vergleichbaren Autos. Dafür gab es in beiden Fällen kein Handeln, die Käufer haben den aufgerufenen Preis akzeptiert. Lag einmal knapp 20% über Händlereinkaufspreis (in Summe: 1.800 €) und einmal 25 % (in Summe 1.000). Ich war froh, so schnell so viel Geld mehr als beim Händler bekommen zu haben, die Käufer haben jeweils ehrliche Autos zu für sie günstigen Kursen gekauft - passt, alle zufrieden. Und: es ging schnell. Habe mir X Besichtigungen, Verhandlungsrunden etc. erspart.
So würde ich vorgehen. Die privaten Traumtänzer, die 3.000 € über Händlerverkaufspreisen (sic!) haben wollen, "leiden" Monate lang und ganz am Ende sinkt der Preis dann doch auf Marktniveau.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

@yeoman schrieb am 2. November 2016 um 09:03:46 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 2. November 2016 um 08:58:29 Uhr:

Na,6-stellig wäre dann doch wohl etwas zuviel des Guten,oder?😕

mit 'gerade mal' meine ich knapp über 10k. Die meisten waren jedoch 4 stellig.

4-stellig: 1000-9999 Euro
5-stellig: 10.000-99.9999 Euro
6-stellig: 100.000-999.999 Euro

Deine Antwort