was sagt ihr zu diesem e38?
hallo habe vor, mir im april einen 740i zu kaufen. budget max. 13.000€
sollte bj 1999-2000 sein vor allem nicht mehr wie 130.000km drauf echte km aber 😉
und vor allem tadelloser zustand. musst z. b. kein navi haben aber xenon will ich unbedingt. interieur nur schwarz oder beige wobei ich beige bevorzuge.
was sagt ihr zu dem hier ich weiss dass es nur ein modelljahr 2000 ist.
http://www.autoscout24.de/.../detail.asp?...
16 Antworten
Nach dem, was man auf den schlechten Bildern erkennen kann denke ich, das die 110tkm gefakt sind. 110tkm in 7 Jahren mit 3 Vorbesitzern in einer Langstreckenlimo erscheinen mir auch nicht sehr wahrscheinlich...
Von daher: Fahrgestellnummer geben lassen, beim nächsten BMW-Dealer des Vertrauens anrufen und checken, ob die Historie nachvollziehber ist und welche Rep's gemacht wurden.
Gruß SatMark
P.S.: Soo teuer ist ein "ordentlicher" 7er im Unterhalt nicht. Meinen habe ich mit 20tkm gekauft und hatte jetzt in 3 Jahren mit 60tkm nur Inspektionskosten (300EUR) und Ölwechsel. Da der Facelift schon auf lange Intervalle umgestellt ist, liegen zwischen den Inspektionen ca. 50.000km. Das Automatikgetriebe sollte man in der Tat bei ca. 150tkm von ZF(!!) warten lassen. Kostet, glaube ich, ca. 300 Euro. Das ist beim E39 jedoch genauso. Der Verbrauch bei meinem 35er liegt im Jahresmittel mit wenig Stadtverkehr bei ca. 11,7-12 Litern, der 40er ist ca. 1 Liter höher.
E 38
da werden mich die meißten wohl für nicht ganz dicht halten.Ich hab nen 740 IL Bj 97. Den hab ich vor 3 Jahren gekauft mit 150000 Km, ich mach so ca alle 50000 Km Öl Wechsel, Inspektion überhaupt nicht und hab so gut wie keine Probleme mit der Kiste, hat jetzt ca 300000 auf der Uhr.Is mein dritter E38 740er. Meinen letzten fährt meine Schwägerin den hab ich genauso behandelt und der hat jetzt auch ohne große Probleme 450000 drauf. Bevor ich bei dem Preis den die Autos kosten da jedes Jahr Unsummen für Inspektionen investier verkauf ich den sollte der tatsächlich mal auseinander fallen, was im Moment nicht so scheint,in Einzelteilen.Das Einzige was ich regelmäßig mach ist wenn ich einen kaufe die komplette Vorderachse( Druckstreben, Querlenker, alle 3 Spurstangen, Pendelstützen und Umlenkhebel inkl. Buchse.Das Meißte davon is von e-bay. Das mach ich auch ohne wenn und aber dann nach ca 100000 km noch mal.Ich bin auch der Meinung das dieses Lenkrad flattern nix mit Bremsscheiben zu tun hat. Wenn die Vorderachse in Ordnung is, d.h. komplett, und nicht wie die meißten das machen da mal ein Teil wechseln, passiert das nicht