Was piept denn da?

Opel Meriva B

Hallo,

wenn ich denn Schlüssel ins Zündschloss stecke, piept es oft. Mal ein mal, mal öfter - selten nie. Es ist der gleiche Ton, der bei Erreichen der Kraftstoffreserve kommt. Das Piepen hab ich eigentlich schon seit ich den Wagen von einem Jahr als Jahreswagen gekauft habe - es läuft und funktioniert auch alles und ich habe mir diesbezüglich keine großen Gedanken gemacht. Interessieren würde mich diese "Unregelmäßigkeit an Pieptönen" allerdings schon einmal. Jemand eine Idee?

15 Antworten

Habe auch dieses Problem mit dem Dauerpiepston.
ich fahre meinen seit 9 Monaten (Bj 2011, 136 tkm) und die Abgasleuchte ist sporadisch an.
War jetzt schon zum 4 x zum Auslesen in verschiedenen Werkstätten. Heute sagte er, das wäre das Luftmassemesser und morgen wird das getauscht. Wären ca 220€ Kosten. Die Lamdasonde ist das letzte mal gewechselt worden. Nun zu dem anderen Problem mit dem Piepsen:
Während der Fahrt gibt es einen grässlichen kurzen Warnton, der unterschiedliche Abstände hat.
Zum Schluss ist es ein Dauerton, der nach einigen langen Sekunden aufhört.
Meistens halte ich an und mache den Motor aus und starte neu. Dann ist es wieder weg.

der Fehlerspeicher ist leer, außer das mit der Abgasleuchte.

Jetzt bin ich morgen gespannt und drücke die Daumen, dass dieses Lämpchen auf Dauer ausbleibt.

Schönes WE gewünscht

Deine Antwort