was passt rein???

Opel Kadett E

hallo

ich habe einen Kadett E Kombi mit einem 2.0 l Maschine...der Motor hat den Geist aufgegeben möchte mit jetzt einen anderen Motor reinmachen,bzw ich lasse ihn reinmachen....ich suche jetzt einen Motor mit mehr Leistung den ich da verbauen kann....hat mir jemand einen Tip welchen Motor ich da nehmen kann und woher ich günstig einen bekomme

thx

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kadett85

für das geld kriegste schon nen kompletten LET MIT Karosse etc. ..

Ja aber auch nur wenn der LET 240000km auf der Uhr hat, das VG im Ar... ist und der Lader öl durch die Abgasseite drückt

kenne hier zwei die ihren loswerden wollen und gut in schuß für keine 1000 ..

man muss nur genau nach suchen und nich gleich das erst beste nehmen..

Das glaube ich im leben nicht. Für den Preis ist ein Cali Turbo innerhalb von einer Std. weg.

musst du ja auch nich glauben, stehn bald zum verkauf wegen hobbyaufgabe ..

reicht ja auch wenn ich das weiß und glaube ..🙄

Ähnliche Themen

Wenn du schlau bist holst du sie dir, verkaufst sie oder schlachtes beide

brauchte nur die karosse vom turbo,steht bei mir in der garage ...
turbo war/ist mir finanziell momentan nich möglich sonst hätt ich sicher keine sekunde gezögert ..

aber sollte es soweit sein kann ich dir gern bescheid geben ..

denke für den preis lohnt es sich auch paar km weit zu fahren..

wenn ich das geld hätte bräuchte er nichma den schlüssel drehen dann wär er schon weg😁😁😁😁😁

@ kadett85

dann sag doch wer die motoren verkauft..oder sag ihnen sie sollen sich bei mir melden...wenn ich einen komplett mit allem drum und dran für 1000€ bekomm kriegste auch was...unter BIETE ist offiziell nichts drin

Zitat:

Original geschrieben von coky

Zitat:

Original geschrieben von hanuta29

hab auch bei schrottplätze angerufen....das billigste was ich bekam in unserer gegend sind motor mit getriebe für 700€....wenn ich das andere noch dazu rechne komm ich bestimmt auch auf 1000€...dann hab ich aber immer noch keine scharfen noggen..lexmaul und keinen chip drin was er mir gerade am tele gesagt hat...ahnung hat er schon..er selber hat sich jetzt erst einen LET in seinen GSI eingebaut

mfg

Von ner Lexmaul Ram stand doch vorher nichts drin oder hab ich was überlesen.
Kannste den Motor noch Probe fahren? Hat er Rechnungen vom Tuning oder kann er sagen was genau am Kopf gemacht wurde? Eigentlich musst du wissen was du machst.

ich hab ihn heute mittag angerufen das sagte er mir das mit dem Lexmaul Ram....probe fahren geht nicht der motor ist ausgebaut...er sagte mir der motor hat so zwischen 180-190 PS...ich sagte ihm das ich auf nen leistungsprüfstand gehe....wenn die PS zahl nicht erreicht wird....lässt er mir zeit nach nem anderen motor zu schauen und baut seinen dann wieder aus und meinen neuen ein...wenn es nicht stimmen sollte..denke ich mal macht er mir nicht so einen vorschlag oder???

mfg

Wo ist das Problem?????

Diskussion um nichts!!

Irgendwie hat doch jeder einen let im Keller der nichts gekostet hat und auch über ist und nichts bringen soll!!!

Wenn er dann doch verkäuflich sein sollte, so ist er doch schlagartig das 20fache wert, oder?????

Nun nehmen wir daraus die Mitte, schon ist der Preis realistisch, zumindest was den Marktwert angeht.

wenn der xe über nen leistungsdiagramm verfügt und nen guten zustand hat ( auch nen relativ frischen riemenwechsel ) kann er ihn für die 1500 nehmen und einbaun lassen am besten auch noch nen freund mit nehmen als zeuge das der vk ihn nicht abzieht.

allein die Ram bekommt man bei Ebay sehr schwer unter 350 euro.

Und zu einigen anderen die meinen nen am besten noch einbaufertigen LET fr 1000Euro zu bekommen die sollen es erst mal beweisen das ist völlig unnötige wichtigmache und gehört hier echt nicht rein.

@ TE du solltes wenn er ihn dir einbaun sollte am besten mit bei sein ( kannst einiges lernen ) und des weiteren kannst du dann gleich neues öl für motor und getriebe mitbringen. Und vielleicht noch gleich nen blick auch alle 4 achsmanchetten werfen.

Zitat:

Original geschrieben von fluchti24

wenn der xe über nen leistungsdiagramm verfügt und nen guten zustand hat ( auch nen relativ frischen riemenwechsel ) kann er ihn für die 1500 nehmen und einbaun lassen am besten auch noch nen freund mit nehmen als zeuge das der vk ihn nicht abzieht.

allein die Ram bekommt man bei Ebay sehr schwer unter 350 euro.

Und zu einigen anderen die meinen nen am besten noch einbaufertigen LET fr 1000Euro zu bekommen die sollen es erst mal beweisen das ist völlig unnötige wichtigmache und gehört hier echt nicht rein.

@ TE du solltes wenn er ihn dir einbaun sollte am besten mit bei sein ( kannst einiges lernen ) und des weiteren kannst du dann gleich neues öl für motor und getriebe mitbringen. Und vielleicht noch gleich nen blick auch alle 4 achsmanchetten werfen.

der motor vermittelte mir der neffe von meiner freundin..das ist ein kumpel von ihm...der neffe würde den motor auch nehmen...wenn er keinen astra coupe mit 250ps hätte....den einbau machen der neffe und der kumpel also den motorenbesitzer...ob ich dabei weiss ich noch nicht...sieht immer ein bisschen blööd aus wenn jemand einem auf die finger schaut....klar lernen kann man bestimmt was dabei ..naja mal schauen...wie gesagt zahnriemen wurde vor 10000km gewechselt...er sagte mir das er alle zwei jahre den riemen wechselt egal wieviel km gefahren sind...oilfilter und oilwechsel wird auch gemacht getriebe natürlich auch....Achsmanchetten denke ich sind ok..war erst vor vier wochen mit dem beim tüv

mfg

Also ich find das für nen gemachten motor mit allen anbeuteilen ned schlecht!!!Preis is da Top!!!!Da alleine die lemaul ram schon viel kostet normalerweise!!!wobei ich mir nie einen gemachten motor kaufen würde und schon gleich kein 16v bin überzeugter 8v fahrer!!!!

TE so wie du klingst kann man dich eh nicht davon abhalten^^ Aber für 1500€ find ich geht komplett in Ordnung allein was das ganze strippengeziehe und so für Zeit und Nerven kostet und wenn es aus deiner Verwandschaft ist wird dich denke auch niemand übers ohr hauen und den Preis find ich nicht übertrieben und was alle mit ihren LETs hier wollen versteh ich eh ned bei den spritpreisen^^ 1,55€ fürn liter super kann man bald lagern un als wertanlage nehmen^^

denke auch das es für das geld ok ist...wenn er drinn ist mach ich nen leistungstest..und wehe der fällt schlecht aus...dann bau ich den ram runter und schieb ihn in sein allerwertesten *lach*spass wenn was sein sollte geh ich zu ihm..der wohnt keine 300m von mir

Deine Antwort