was passt rein???

Opel Kadett E

hallo

ich habe einen Kadett E Kombi mit einem 2.0 l Maschine...der Motor hat den Geist aufgegeben möchte mit jetzt einen anderen Motor reinmachen,bzw ich lasse ihn reinmachen....ich suche jetzt einen Motor mit mehr Leistung den ich da verbauen kann....hat mir jemand einen Tip welchen Motor ich da nehmen kann und woher ich günstig einen bekomme

thx

31 Antworten

Hi,

ich geh mal davon aus, dass du einen 8V drin hattest. Was ist denn genau mit dem Motor? Der nächst größere wäre der 2.0l 16V mit 150 PS. Um den einzubauen musst du Motor, Kabelbaum, Steuergerät und eventuell hinten auf Scheibenbremse umbauen, eintragen lassen und fertig. MFG;SPirellus

hallo...

am besten ist der 2 liter 16v....

hier nen beitrag wo alles wissenswerte drinsteht.....

http://www.motor-talk.de/forum/kadett-umbau-auf-c20xe-t1851769.html

lässt du den umbau bei ner firma machen??

darf man fragen welche und wie teuer das ist...

gruss markus

der Motor schlägt im Motorgehäuse....wie gesagt es ist ein 2.0 Liter mit 115PS drin...hinten sind Scheibenbremsen verbaut...könnte einen kompletten Motor mit allem drum und dran für 1500 euronen bekommen...hat scharfe noggenwellen drin und soll laut Besitzer ungefähr 180Ps haben...er selber hat sich einen C20let eingebaut....diesen Motor zog ich auch in betracht..jedoch leider schwer zu bekommen..und dann ist es auch eine Preisfrage

@kadettdriver83

Von dem ich den Motor bekommen würde..der würde ihn mir auch für 150€ einbauen....Motor ist wie du schon sagtest ein 2.0l 16v mit ca 180Ps ..Getriebe Kabelbaum Steuergerät und was man sonst noch brauch soll alles dabei sein

Ähnliche Themen

1500€ ist nicht grad wenig. Wie kommt er auf 180PS? Chip und Offener Sportluftfilter 😁 oder hat der auch ne Kopfbeabeitung etc.?

sind scharfe noggen drin..kopf ist bearbeitet..ob ein chip drin ist weiss ich nicht....findest du 1500€ viel???es ist alles dabei Getriebe ,Kabelbaum,Steuergerät...eben alles was er für den kompletten einbau braucht..zahnriehmen machte er vor 10000km...ich stell ihm das auto hin und er baut den motor C20ne aus und baut seinen rein....wenn du was günstigeres weisst lass es mich lesen

mfg

800 wäre ja noch relevant aber 1500?

bissl komisch das ganze

dann sagt mir wo ich so einen motor mit allem drum und dran bekomme und ich ihn einbauen lassen kann

bei unserem schrotter in bonn
steht eine augebauter (alter) 16v
mit allem fächer...
500€ an einen guten tag 450€
aus einem astra älteres modell

das getriebe hab ich für 100€ gekauft

hab auch bei schrottplätze angerufen....das billigste was ich bekam in unserer gegend sind motor mit getriebe für 700€....wenn ich das andere noch dazu rechne komm ich bestimmt auch auf 1000€...dann hab ich aber immer noch keine scharfen noggen..lexmaul und keinen chip drin was er mir gerade am tele gesagt hat...ahnung hat er schon..er selber hat sich jetzt erst einen LET in seinen GSI eingebaut

mfg

für das geld kriegste schon nen kompletten LET MIT Karosse etc. ..

ihr schreibt immer nur das man für das geld was billigeres bekommt oder zb einen LET...dann nennt mir doch mal adressen woher ich es bekomme...ich hab schon viele in meiner gegend angerufen...entweder haben sie keinen LET oder er kostet 2000€ oder darüber....wie gesagt das billigste was ich bekam für den 16v waren für getriebe und motor 700€

mfg

Also ich denke es gibt sicherlich hier und da mal ein Schnäppchen, aber im Großen und Ganzen sind 1500,- für alles schon ok.

Wenn man mal rechnet: Motor mit Zubehör 700,-, Nocke gebraucht 100,-, Fächer gebraucht 100,-, Chip mit einmessen von bis?????

Motor ausbauen und den neuen einbauen, verkabeln und fahrfertig übergeben.

Klingt doch recht vernünftig und realistisch der Kurs, wenn man bedenkt das ein C16NZ im Austausch mit allem ca 800 - 1000,- kostet in  einer freien Werkstatt.

Zitat:

Original geschrieben von hanuta29

hab auch bei schrottplätze angerufen....das billigste was ich bekam in unserer gegend sind motor mit getriebe für 700€....wenn ich das andere noch dazu rechne komm ich bestimmt auch auf 1000€...dann hab ich aber immer noch keine scharfen noggen..lexmaul und keinen chip drin was er mir gerade am tele gesagt hat...ahnung hat er schon..er selber hat sich jetzt erst einen LET in seinen GSI eingebaut

mfg

Von ner Lexmaul Ram stand doch vorher nichts drin oder hab ich was überlesen.

Kannste den Motor noch Probe fahren? Hat er Rechnungen vom Tuning oder kann er sagen was genau am Kopf gemacht wurde? Eigentlich musst du wissen was du machst.

Deine Antwort