ForumBiker-Treff
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. was passiert wenn ich im 1. gang vollgas gebe?

was passiert wenn ich im 1. gang vollgas gebe?

Themenstarteram 31. Mai 2011 um 13:07

mein kollege behauptet ich bin unfähig anständig motorrad zu fahren.

er sagt man kann im 1. gang problemlos vollgas geben und den gang voll ausdrehen ohne das es einen abwirft. man muss nur etwas das gewicht nach vorne verlagern.

ahja.

dann bin ich wohl unfähig.

p.s. aussderdem behauptet er das er vor kurven nicht entgegengesetzt einlenkt.

:D

Beste Antwort im Thema

Dann sollte mal einer soviel Mumm haben, den öffentlichen Angriff einfach stehen zu lassen ohne da weiter drauf einzugehen, anstatt hier alles zu zumüllen mit persönlichem Gezeter.

118 weitere Antworten
Ähnliche Themen
118 Antworten

"Kurven fahren kann jeder. Aber auf der Geraden, da zählt nur Leistung..."

Weiß jetzt gerade nicht von wem, ist aber auch ein Standpunkt. :D

Auf der Rennstrecke...;)

Habt ihr eigentlich auch schon mal was davon gehört, dass man sich auch Private Nachrichten schreiben kann?

Dieses Gezicke in den Threads geht einem langsam gewaltig auf die Nerven.

am 3. Juni 2011 um 18:33

@shgfa

Das Problem dabei ist: Wenn erst mal einer angefangen hat, das öffentlich zu machen, dann will sich der andere auch öffentlich verteidigen. Denn ansonsten bliebe der Angriff unkommentiert so stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn

"Kurven fahren kann jeder. Aber auf der Geraden, da zählt nur Leistung..."

Weiß jetzt gerade nicht von wem, ist aber auch ein Standpunkt. :D

Auf der Rennstrecke...;)

Was soll ich nun dazu sagen?

Warum überhaupt eine Hackordnung zwischen Kurve und Gerade aufstellen? An der Haftgrenze ist die Beschleunigung immer gleich, egal in welche Richtung sie wirkt.

Dann sollte mal einer soviel Mumm haben, den öffentlichen Angriff einfach stehen zu lassen ohne da weiter drauf einzugehen, anstatt hier alles zu zumüllen mit persönlichem Gezeter.

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Habt ihr eigentlich auch schon mal was davon gehört, dass man sich auch Private Nachrichten schreiben kann?

Dieses Gezicke in den Threads geht einem langsam gewaltig auf die Nerven.

Nun hab Dich doch mal nicht so.

Es muss ja nicht immer alles so ernst genommen werden.

Der Fred ist doch lustig.:D

am 3. Juni 2011 um 18:49

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Dann sollte mal einer soviel Mumm haben

Hab ich nicht, bin dafür noch zu jung und ungestüm.

Zitat:

Original geschrieben von shgfa

Habt ihr eigentlich auch schon mal was davon gehört, dass man sich auch Private Nachrichten schreiben kann?

 

Dieses Gezicke in den Threads geht einem langsam gewaltig auf die Nerven.

Ich bin ja recht großzügig, aber hier hat shgfa uneingeschränkt recht. Es ist einfach nervig, wenn es immer wieder in fruchtlosen Grundsatzdiskussionen entartet. Akzeptiert endlich einer für den anderen, dass jeder andere Präferenzen an sein Mopped stellt und an verschiedenen Dingen seinen Spaß hat. Dieses ständige missionarische Gekeife erinnert schon an Kreuzzüge und Inquisition. Mittlerweile scheint es schon fast egal zu sein, welche Eingangsfrage gestellt wurde, Hauptsache die Herren Zicken geifern sich wieder an.

 

Kriegt Euch wieder auf die Reihe, es ist keine Niederlage oder Schwäche, die Meinung des Gegenübers einfach mal stehen zu lassen!

 

twindance

@ shgfa & windance

Da die Eingangsfrage des TE schon mehrfach beantwortet wurde, spricht meiner Ansicht nach nichts gegen (die übliche) Abweichung vom Ursprungsthema.

Ansonsten müsste man solche Threads nach 3-4 Antworten eigentlich schliessen, da alle weiteren Postings immer nur eine Wiederholung der ersten Antworten darstellen würden.

@ Wraithrider

Hier geht´s weiter, damit die Herrschaften keinen Weinkrampf bekommen. ;)

Gruß

Frank

Zitat:

Original geschrieben von NOMDMA

 

Da die Eingangsfrage des TE schon mehrfach beantwortet wurde, spricht meiner Ansicht nach nichts gegen (die übliche) Abweichung vom Ursprungsthema.

Ansonsten müsste man solche Threads nach 3-4 Antworten eigentlich schliessen, da alle weiteren Postings immer nur eine Wiederholung der ersten Antworten darstellen würden.

Und da diese Debatte hier in einer wiederholten fruchtlosen Grundsatzdiskussion außerhalb des Themas vom Themenstarter geraten ist, gehört das hier doch geschlossen.

Dürfte doch längst klar und beantwortet sein, was da passiert wenn man im ersten Gang mit Vollgas fährt!

 

Tschüs

am 4. Juni 2011 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von 4-Ventiler

Da die Eingangsfrage des TE schon mehrfach beantwortet wurde, .... ...... gehört das hier doch geschlossen.

Tschüs

Nach 7 sinnlosen Seiten mit ............ bin ich der selben Meinung.

Abgesehen davon zweifel ich deutlich an der Ernsthaftigkeit solch einer Frage.

Ich hätte noch ein Schloss zu verschenken :)

Themenstarteram 6. Juni 2011 um 9:50

die frage ist beantwortet. ich melde mal zum schliessen an.

Zitat:

Original geschrieben von sampleman

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Ernsthaft... "mit dem Daumen schalten" macht aus meiner Sicht nur Sinn, wenn man ne Beeinträchtigung am Fuß hat, und deswegen nicht normal schalten kann... aber sonst brauch ich ja auch kein DSG/Automatikgetriebe?

Deshalb haben ja auch alle Renn- und Rallyefahrer Getriebe ohne Kupplungspedal drin, weil die nicht schalten können und alle behindert sind.

 

Herr, wirf Hirn vom Himmel.

Danke, der ganze Kopf is schon voll mit Hirn, mehr passt nich rein... aaaber, wie kommen wir denn jetzt von der Landstraße auf die Rennstrecke, und dazu noch vom Motorrad ins Auto?!

 

Vielleicht sollte ich es nochmal konkretisieren: Wenn ich beim Motorrad eh selbst schalte, oder schalten will, dann brauch ich mir doch kein Modell mit Automatik zu kaufen!

Zitat:

Original geschrieben von WorldEater666

Vielleicht sollte ich es nochmal konkretisieren: Wenn ich beim Motorrad eh selbst schalte, oder schalten will, dann brauch ich mir doch kein Modell mit Automatik zu kaufen!

Man braucht aber auch nicht unbedingt von sich auf andere schließen und behaupten, Automatik sei nur was für Behinderte oder Leute, die zu doof sind zum schalten. Die VFR 1200 mal außen vorgelassen - die scheint ja wirklich Schwierigkeiten mit dem Anfahren zu haben - fahren die meisten Automatik-Fahrzeuge an der Ampel manuell geschalteten und gekuppelten Fahrzeugen weg. Da die Schaltfahrzeuge meistens auf dem Papier doch schneller beschleunigen als die Automatics, lässt das doch nur einen Schluss zu: Die meisten Leute sind wirklich zu doof zum Schalten;-)

Auf mehrfachen Wunsch hänge ich mal das Schoss vor. Die Diskussion darf gern unter o.g. Link fortgeführt werden

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Biker-Treff
  5. was passiert wenn ich im 1. gang vollgas gebe?