Was´n des für einer ????
Hi!
Preisfrage!! :-)
Kann mir vielleicht einer von euch sagen , was das für einer ist??
Thx
MfG Jan
19 Antworten
Hi Jan
Fahrzeuge in gutem zustand werden dir in USA sicher nicht hinterher geworfen.
Die wissen nämlich auch was ihre Fahrzeuge wert sind.
Ich würde sogar behaupten ein Fahrzeug in selbem zustand bekommst du in Europa günstiger.
greetz Fuzzy
Hmmm...
Kann sein dass Du Recht hast.
Ich hatte beim ersten Überfliegen aber den Eindruck!
Mir ist dennoch aufgefallen, dass das Angebot an restaurationsbedürftigen ganz gut ist. Zum Beispiel findet man recht viele "günstige" Dodge!
z.b. http://cgi.ebay.com/.../eBayISAPI.dll?ViewItem&%3Bitem=1838915583
Und das ist eigentlich das, was ich suche. Davon findert man hierzulande eben (fast) keine.
Gruss Jan
Das Prob ist, dass du dann in Amiland einen Dealer brauchst, dem du vertrauen kannst!
Solche Sachen wie 'as New' 'runs good' usw kannst du eingentlich vergessen, wenn du den Wagen nicht gesehen hast.
Da wurde schon viel Kohle in ein schwarzes Loch geschaufelt.
Was aber wirklich sein kann, ist dass die Amis nicht so viel wert auf eigene Klassiker legen, die stehen mehr auf Mercedes 300SE Coupé und sowas. Die sind da teilweise teurer als hierzulande.
Aber wenn du drüben niemanden kennst, ist es ein Risiko.
Da würde ich lieber die Knete ausgeben und jemanden beauftragen, der Kontakte nach drüben hat.
Vielleicht mal bei Egon Harms oder Interfracht in BHV nachfragen.
mfg
Ich kenne jemanden in den Staaten, der mir einen guten raussucht!
Das Problem wäre nun wirklich nur noch das Verschiffen nach Europa! Und wie ich gehört habe kostet das auch noch mal mindestens 3000-4000 EURO . 🙁
Stimmt das ungefähr?
Jan
Hi Jan
Das kleinste problem ist das verschiffen. Es ist bei weitem nicht so Teuer wie du vermutest.
Mein letztes Fahrzeug das ich verschifft habe, hat mich 1200 DM gekostet. Das war 1996 und wird heute nicht mehr als 800€ kosten. Wichtig ist das du jemand kennst der dir das Fahrzeug nach Deutschem Standart bewerten Kann. Am besten immer selber anschauen.
Das Fahrzeug auf Ebay sieht auf den Fotos nicht schlecht aus.
Nimm aber solche aussagen wie in very good condition oder as New bitte nicht Wörtlich. Die Amis haben da eine etwas andere auffassung davon als wir.
Wie Neu, oder Restauration fertiggestellt, bedeuten in Amiland oftmals nur: Über den Rost gespachtelt und Lackiert.
Nochmals zu dem Dodge in Ebay. Das Modell ist nix Besonderes, und wurde zu einem vernünftigen Preis abgegeben. Das Gleiche Modell (in gleichem zustand) bekommst du hier für ca 6 - 8000€, sparst dir den Zoll, mwst., verschiffung und gutachter in Amiland. Wenn du nix ganz ausgefallenes möchtest findest du es auch in Europa, vieleicht auch ein paar Euro teurer als in Amiland, aber du kannst es dir selbst anschaun und hat vieleicht auch schon eine Zulassung.
greetz
Fuzzy