Was muss Opel eigentlich bauen..
um bei der Autobild mal n test zu gewinnen. In jeder AUsgabe kackt der Opel gegen andere ab.Letze ausgabe wurde der GTC 2.0 Turbo letzer hinter DEN Focus ST und den GOlf GTI, nun verliert den Zafira 1,9 CDTI gegen ein Corolla Verso in allen Testwerten. irgendwie ist schon langsam auffälig das opel bei der autobild nicht beliebt ist , hm?
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Kenshiro
Definitiv der C-Kadett!
Bla bla bla ... ich habt doch alle keine Ahnung 😉. Opel Diplomat mit Chevy 5.7l V8!!! 😁😁😁
In der Weihnachtsausgabe hatten die doch auch Diesellimousinen (Vectra vs. Mondeo, 407, Passat, Avensis, Mazda 6 usw.), jedes Fahrzeug hatte knapp an 120 PS aus 2 Litern, nur für den Vectra haben die nicht den stärkeren CDTI antreten lassen, sondern mal gleich den 100 PSer genommen... hat natürlich gegen die anderen in den Fahrleistungen abgelost und dumme Kommentare kassiert...
mit der Randbemerkung, man habe beim Mondeo den schwächeren 90 PSer nicht nehmen wollen, weil der ja keine Chance hätte und so... da dachte ich mir auch mannomann 🙄
aber beim Vectra dann DOCH den schwächsten Motor nehmen, damit die Tester auch mal richtig schön gegen Opel drücken können.
Ich hab mich den halben Tag geärgert über das Geld für die Zeitung...
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von där kapitän
In der Weihnachtsausgabe hatten die doch auch Diesellimousinen (Vectra vs. Mondeo, 407, Passat, Avensis, Mazda 6 usw.),
cheerio
stimmt da ist der vectra ja auch mit abstand letzter geweorden....
Regt euch wieder ab. 2004 und 2005 haben Opel Modelle fast jeden Test gewonnen. Jetzt zahlt halt jemand anders...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von -MK-
Regt euch wieder ab. 2004 und 2005 haben Opel Modelle fast jeden Test gewonnen. Jetzt zahlt halt jemand anders...
oder Opel zahlt nicht mehr genug! Ist erstaunlich diese kehrtwende. Witziger weise hat Opel in "nicht-deutschen-Autozeitschriften" nie gut abgeschnitten, auch nicht 2004 und 2005!
Dass einige Vergleichtests totaler Quatsch sind, wissen viele.
Die Tests werden wirklich immer mehr subjektiv, und manchmal treten Modelle gegeneinander an, die nix gemeinsam haben.
Allerdings baut auch Ford mittlerweile gute Autos zu einem guten Preis.
Siehe z.B. Fiesta ST oder Focus ST.
Der Focus ST ist fast 4000 Euro billiger als ein vergleichbarer Astra OPC und bietet fast identische Fahrleistungen.
Ich habe auch einige Tests aus der Autobild gelesen. Aber die VW Brille konnte ich nicht finden. Auch als Opel Fan nicht! Was da steht stimmt doch eigentlich. Es sind die Fakten die in diesem Bewertungsschema berechnet werden. Zum Beispiel der Radstand, bei Opel der kürzeste, das wird bewertet. Fertig. Dadurch ist der Gradeauslauf etwas schlechter als bei anderen. Was soll man da machen. Nur weil man Opel Fan ist keine Minus Punkte vergeben? Bei VW wurde berücksichtigt, dass er noch nen PD-Diesel ohne Partikelfilter hatte. Dafür hatt er auch Punktabzug bekommen. Ferig! Ist eben so.
Aber nicht vergessen, die Abstände die die Autos unterscheiden sind mittlerweile sehr gering. Gewisse Standards sind bei jedem drin. Sonst lässt sich ein Auto nicht mehr verkaufen. Der Geschmack sollte letztendlich entscheiden welcher vor der Haustür steht. Bei uns wird es trotz der Tests, die meiner Meinung nach O.K. sind, wieder ein Opel sein.
Bis dann
CC
P.S.: In der Autobild wurde übrigens der Touran als Problemauto mehrfach genannt. Auch der Passat der nur durch eine bessere Kulanzregelung seitens VW nicht stark abrutschte, wurde als Problemauto genannt. Die Langzeitwertung felhlt natürlich in der Momentaufnahme des Tests.
Die Tests sind sowieso totaler Blödsinn. Wenn ich mir ein Auto kaufen will, dann mache ich eine Probefahrt. Und dann sehe ich, ob das Auto was für mich ist oder nicht. Die Tests sind auf Allgemeinheit abgestimmt und nicht auf den individuellen Menschen.
Ich persönlich brauche ein Auto das zuverlässig ist, günstig im Unterhalt ist, etwas Platz hat und nicht jeder hat. Deswegen habe ich mich für den Kadett D entschieden.
Nach irgendwelchen Autotests wäre ich wahrscheinlich auf 'nen Golf oder Astra gekommen und hätte viel mehr bezahlt.