Was muss Opel eigentlich bauen..

Opel Zafira A

um bei der Autobild mal n test zu gewinnen. In jeder AUsgabe kackt der Opel gegen andere ab.Letze ausgabe wurde der GTC 2.0 Turbo letzer hinter DEN Focus ST und den GOlf GTI, nun verliert den Zafira 1,9 CDTI gegen ein Corolla Verso in allen Testwerten. irgendwie ist schon langsam auffälig das opel bei der autobild nicht beliebt ist , hm?

22 Antworten

Re: Was muss Opel eigentlich bauen..

Zitat:

Original geschrieben von Dext0r

um bei der Autobild mal n test zu gewinnen. In jeder AUsgabe kackt der Opel gegen andere ab.Letze ausgabe wurde der GTC 2.0 Turbo letzer hinter DEN Focus ST und den GOlf GTI, nun verliert den Zafira 1,9 CDTI gegen ein Corolla Verso in allen Testwerten. irgendwie ist schon langsam auffälig das opel bei der autobild nicht beliebt ist , hm?

Was ist denn mit Autobild los??? Ist ja erstaunlich, dass ein "Reiskocher" gegen ein Deutsches Auto nicht nur in einen sondern allen Testwerten gewinnt!

Opel zahlt wohl nicht mehr genug an die Autobild! Oder wird die Autobild nach jahren wieder unabhängig und seriös?

willi

Re: Re: Was muss Opel eigentlich bauen..

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

Was ist denn mit Autobild los??? Ist ja erstaunlich, dass ein "Reiskocher" gegen ein Deutsches Auto nicht nur in einen sondern allen Testwerten gewinnt!

Opel zahlt wohl nicht mehr genug an die Autobild! Oder wird die Autobild nach jahren wieder unabhängig und seriös?

willi

nach dem skandal mit der benz-wunderbremse... glaub scho das die ned wirklich unabhängig sind, sonst würde nie/kaum VW gewissen... usw...

nach dem skandal in stern tv glaub ich denen auch überhaupt nichts mehr...

Der Autoblöd braucht man doch eh nichts mehr glauben. Wer sich nur auf das Urteil der ``tollen`` Testjournalisten verläßt und sich nicht selbst ein Meinung durch eine Probefahrt macht, hat ``Frisches Denken für bessere Autos`` auch nicht verstanden. Wer sich nur nach dem Image einer Marke richtet, würde leider Opel und auch anderen ``Außenseitern`` wenig Chancen geben ihn vom Gegenteil zu überzeugen.

Ähnliche Themen

Wenn man sich über ein Modell eine Meinung bilden will, kauft man am besten mehrere Autozeitschriften mit Testberichten dazu. Nur dann ist wenigsten eine halbwegs neutrale Übersicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Wenn man sich über ein Modell eine Meinung bilden will, kauft man am besten mehrere Autozeitschriften mit Testberichten dazu. Nur dann ist wenigsten eine halbwegs neutrale Übersicht möglich.

habe ja nur n 10 ausgaben test-abbo..

Re: Re: Was muss Opel eigentlich bauen..

Zitat:

Original geschrieben von suprawilli

willi

Naja, das ist wohl hier herstellerunabhängig. Wenn ich einen 2.2er mit 400 Nm und 177 PS gegen einen 1.9er mit 320 Nm und 150 PS antreten lasse, ist doch wohl klar, wer (außer im Verbrauch) alle Motor- und Fahrwerte bezogenen Kapitel im Test gewinnt - oder?

ne, bei motoren hatten die ausgerechnet gleichstand...bei allen anderen hat der zafira verloren 😛

Dass die AutoBild schon seit je her alles durch ne VW-Brille sieht, sollte jedem aufgefallen sein. Vielleicht zieht die Zeitschrift aber jetzt Konsequenzen daraus, dass Konkurrent autoMotorSport einige gute Opel-Berichte veröffentlicht hat. 😁

Ich weiss nicht, was in der Redaktion los ist. Hol mir die AutoBild aber auch nur, wenn ich mal herzlich ablachen will. 😁 Ist kein Blatt, in dem ich mich umgucke, wenn ich ein Auto kaufen will.

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Hol mir die AutoBild aber auch nur, wenn ich mal herzlich ablachen will. 😁 Ist kein Blatt, in dem ich mich umgucke, wenn ich ein Auto kaufen will.

Ein Mann , ein Wort.

Aber irgendwie auch verständlich: Denn VW ist in Deutschland halt mal der Platzhirsch. Die könnten dir ins Auto reinmachen, würdens die Leute noch immer kaufen. Es lebe die Probaganda 😁

Re: Was muss Opel eigentlich bauen..

Zitat:

Original geschrieben von Dext0r

Was muss Opel eigentlich bauen..

Ist doch wohl klar... eine Neuauflage vom heiss begehrten Kadett-E 😁 ...den Bestes Auto von die Welt 😉

Gruß Music.

Zitat:

Ist doch wohl klar... eine Neuauflage vom heiss begehrten Kadett-E ...den Bestes Auto von die Welt

Definitiv der C-Kadett!

an sich baut opel schon geile autos, mal zum vergleich:

astra g - golf iv
vectra b (fl) - passat
omega MV6 - e-klasse

wenn man alles ausstattungsbereinigt usw. betrachtet wird opel bei den deutschen herstellern IMMER ganz oben stehen.

kenne keinen hersteller wo preis-leistung so gut sind, nur raffen einige leute ned das das ewige "rost-geblubbere" einfach mal hohl is...

das mit den motoren is auch lustig, das einige die bemängeln bei opel, obwohl se die selben bei renault und co. hochjubeln... da fragt man sich echt...

Zitat:

Original geschrieben von Y17DT-Eco

kenne keinen hersteller wo preis-leistung so gut sind...

Ja, zumindest kein anderer deutscher Hersteller.

Deine Antwort