Was muß man sich bieten lassen?
Hallo,
ich bin neulich nachts mal runter zu meinem Auto gegangen und habe die Tür auf und zu gemacht, weil ich etwas vergessen hatte. Die Tür hat dann ein wenig geklemmt und ich musste sie vielleicht zwei oder dreimal zuwerfen.
Es machte dabei halt immer "plöpp".
Davon ist wohl ein Nachbar aufgewacht und ist im Bademantel zu mir heruntergekommen. Er hat sich total aufgeregt und mich mit hochrotem Kopf total zusammengebrüllt, warum ich so einen Lärm machen würde, davon sind dann noch ein paar Leute aufgewacht und haben mich ebenfalls beschimpft und mit Anzeigen gedroht.
Was soll ich jetzt machen wenn es zu weiterem Ärger kommt? Ich habe doch nicht geschrien und somit die Leute geweckt, sondern der erste Nachbar. Ich möchte ungern Ärger, weil er zwei Köpfe größer ist als ich und sehr unangenehm vom Typ her.
Gruß,
Lottermoser
40 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Frl. Meyer
Die Anlage aufgedreht und die Nachbarn sind Deine besten Freunde. Es gibt leider immer intolerante, frustierte Menschen, die Andere maßregeln müssen.
und leider auch die Rüchsichtslosen ... die sich für Andere nicht interssieren.
buba
Zitat:
Original geschrieben von Lottermoser
Es war wirklich nur 3x und wirklich nicht übermäßig laut. Vorher habe ich noch nie Lärm gemacht, ich wohne da erst seit einem Monat. Ich will nur nicht gleich Stress haben, aber wenn sie dann gleich mit Anzeige drohen.
Aber ich denke mal ich habe mich nicht unzumutbar verhalten. Wenn jetzt vier Leute im Auto gesessen hätten, wären schließlich auch vier Türen zugefallen.
Außerdem hat er ja mit seinem Gebrüll die anderen geweckt.
Wer ist denn jetzt rein rechtlich der Verursacher der Ruhestörung? Ich oder er???
So ein Mist, typisch deutsche Spießersiedlung.
Wegziehen wäre schön, aber ich bin ja gerade erst hingezogen.
Ich glaube ich werde nie die Stadt mögen und immer das Land bevorzugen.
Gruß,Lottermoser
So wie's aussieht, bist Du ein typisches Opfer. Von wegen, "Dem Neuen werden wir's zeigen, wer hier das sagen hat".
Dreh den Spieß um und zeig' den Nachbar wegen "Nötigung" und "Androhung körperlicher Gewalt" an. Damit sie direkt bescheid wissen.
PS: Die Landeier sind noch viel schlimmer.
Ich bin ja viel zu lieb, aber eigentlich muss man einfach den Spiess umdrehen, mache brauchen es halt so.
Gewalt sollte gegenüber Einzellern legitimiert werden, Menscherechte muss man sich erst verdienen.
Bzw. sowas geht auch 😁 :
http://www.youtube.com/watch?...
Ansonsten entsteht sowas:
http://www.youtube.com/watch?...
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Schwatzmaul
Letzten Samstag hat mein Nachbar den ganzen Tag sein Auto poliert und dabei ganz fiese Musik gehört. Bohlen oder so ähnlich. Selbst als Mutti ihn zum Essen gerufen hat, lief die Musik weiter. Ich bin dann rüber und habe das Autoradio abgestellt. Da hatte ich diesen Kasper doch gleich im Nacken hängen: Er will mich wegen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung anzeigen. Am Sonntag habe ich ihm im Gegenzug meine liebsten Gitarrensoli vorgespielt. Jetzt soll auch noch eine Anzeige wegen Ruhestörung hinzukommen. So kann es auch auf dem Land sein.
😁
So kanns gehen.
Naja übergangsweise wohne ich der Ruhe wegen auf dem Land, bald gehts wieder in die Stadt 🙂
Meine Freundin hat hier noch ne Wohnung und die nutze ich halt mit fürs Studium. Aber ist schon merkwürdig.
Ich wurde am Anfang auch zugeparkt, wir haben gegenüber einen Bäcker, und die Kunden haben keine Schmerzen, sich punktgenau vor meine Garage zu stellen. Oder Samstag morgens um 6 Uhr stellen sich die Dorfdummbratzen unter meinen Fensterladen und erzählen sich irgendwelchen Mist, den ich noch nicht mal verstehe, weil ich von der Küste komme und genuscheltes Sächsisch nicht im Repertoire habe.
Aber weil der Bäcker weiß, wie sehr seine Kundschaft nervt, hält der sich auch zurück, wenn ich meine Hifi-Anlage oder ein Motorrad für ein paar Minuten "sprechen" lasse 😁
cheerio
Zitat:
Original geschrieben von Wallikroete
So wie's aussieht, bist Du ein typisches Opfer. Von wegen, "Dem Neuen werden wir's zeigen, wer hier das sagen hat".
Dreh den Spieß um und zeig' den Nachbar wegen "Nötigung" und "Androhung körperlicher Gewalt" an. Damit sie direkt bescheid wissen.PS: Die Landeier sind noch viel schlimmer.
Wozu hat er ihn den genötigt? Und jemanden anbrüllen, dass er ihm auf den Kopf haut macht auch noch lange keine Bedrohung.
Mag ja vielleicht ein völlig irrer, wahnwitziger und aus der Luft gegriffener Vorschlag sein, aber was ist mal mit klärendes Gespräch suchen?
Hallo Ping Pong Paul,
wenn man Nachts auf der Straße, von jemanden der 2 Köpfe größer ist, dazu noch leicht bekleidet,angebrüllt wird, so ist das eine objektive und subjektive Bedrohung. Dies alleine reicht aus, das alles was man dem Brüllaffen antut, vor Gericht als Notwehr durchgeht.
Ne, für Bedrohung brauchts schon ein Messer am Hals oder qualitativ ähnliches. Nur Brüllen, egal in welcher Lautstärke, in welcher Bekleidung und von wem ist nichts.
Warum wollen alle Leute alles immer sofort zur Anzeige bringen. Ist nicht peinlich einem wildfremden Menschen zu erzählen, dass man unfähig ist mal eben zum Nachbarn rüber zu gehen um das zu klären?
Armes Deutschland.
Danke für die Tipps, ich weiß nicht genau ob hier ein klärendes Gespräch überhaupt gewollt ist, evtl. haben sie sich ja auch schon wieder abgeregt, oder schon wieder neuen Stress um die Ohren.
Den Stress auf dem Land kann ich nicht bestätigen, in meiner Werkstatt konnte ich auch bis Nachts mit dem Hammer auf´n Schraubstock dreschen, daß hätte niemanden gestört. irgendwie waren die Leute da entspannter, wohl weil es eben bei allen MAL laut war und meistens aber leise. Aber in der Stadt? Völlig unverständlich auch, daß er nicht jede nacht rausrennt und den kpl. Verkeht auf der vierspurigen Bundesstrasse lahmlegt, damit er schlafen kann.
Wie dem auch sei, ich glaube ich werde mich erstmal ruhig verhalten und mir keine 1000Watt Anlage, ein Schlagzeug oder eine Schlägertruppe zulegen.
Das wäre ja dann genauso Doof wie der Typ. Der Bademantel scheint bei dem auch nicht nur Nachts das tägliche Kleidungsstück zu sein, heute morgen war er damit auch beim Bäcker und beim Kiosk.
Der hat bestimmt den ganzen Tag nichts zu tun und sucht nur Streit.
Ich glaube, wenn mein Mietvertrag ausläuft ziehe ich postwendent wieder in ein Kuhkaff.
Gruß,
Lottermoser the Landei
Zitat:
Original geschrieben von Ping pong paul
Warum wollen alle Leute alles immer sofort zur Anzeige bringen. Ist nicht peinlich einem wildfremden Menschen zu erzählen, dass man unfähig ist mal eben zum Nachbarn rüber zu gehen um das zu klären?
Weil sich der Nachbar durch seinen nächtlichen Auftritt schon für jede zivilisierte Auseinandersetzung disqualifiziert hat? 🙄
Korrekt.
Da fehlt nur noch das Umhängeschild "ich bin doof, bitte nicht mit mir sprechen".
Wenn er ein Fünkchen Erziehung und soziale Kompetenz hätte, hätte er tags darauf an Lottermosers Tür geklingelt und ihn darauf aufmerksam gemacht, nicht die Türen zu knallen.
Wenn sein Nachbar dazu nicht in der Lage ist, wieso soll er sich zum Dummen machen und das "klären" ?
Da wird er vielleicht noch dumm ausgelacht oder kriegt salopp formuliert gleich eins in die Fresse.
Nur weil normale Menschen das klären können, heißt das noch lange nicht, daß sein Nachbar das kann 🙄
Meine Eltern haben seit Jahren abwechselnd solche Nachbarn in der Stadt, irgendwann wird es dir zu blöde, mit jedem Stück Fallobst von Nachbar noch bei einem Tässchen Kaffee alles ausfechten zu wollen, weil die meistens eh nen Sprung in der Schüssel haben und dich für nen Dummen halten. Ist so.
cheerio
Zitat:
Ich glaube, wenn mein Mietvertrag ausläuft ziehe ich postwendent wieder in ein Kuhkaff.
Gruß,
Lottermoser the Landei
Hallo Lottermoser,
schön zu hören, daß Du noch unversehrt bist. Ich hatte mir schon ein paar Sorgen gemacht. Bei solchen Affen weiß man ja nie wie sie reagieren. Deine Deeskalationsstrategie ist bestimmt nicht verkehrt. Hoffentlich hast Du keinen Mietvertrag über 5 Jahre abgeschlossen. Aber mit dem Land würde ich mir noch einmal überlegen. Kopf hoch!
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
Zitat:
Der Bademantel scheint bei dem auch nicht nur Nachts das tägliche Kleidungsstück zu sein, heute morgen war er damit auch beim Bäcker und beim Kiosk.
Der heist nicht zufällig
Dittsche, oder?