ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was mich im Verkehr erfreut!

Was mich im Verkehr erfreut!

Themenstarteram 25. März 2011 um 7:22

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.

Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

 

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):

- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

 

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat

- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging

- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten

- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.

- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

 

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 25. März 2011 um 7:22

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.

Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

 

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):

- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

 

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat

- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging

- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten

- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.

- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

 

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

2986 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2986 Antworten

Zitat:

@Rainer_EHST schrieb am 22. August 2020 um 18:00:34 Uhr:

Zitat:

dir beim fahren zuzusehen ist sehr entspannend

Deshalb präsentiere ich sie ja meistens im Aufregerthread, weil das ärgert die anderen immer. :D

Ich verstehe was du meinst und gebe dir Recht.

@ Rainer EHST...

Vielleicht habe ich es auch überlesen. Welches Auto hat den die original Reifengröße von

195/50 /15 ?

Das war doch die Tuning Größe der 80/90 er...:-)

Mit dem ATS Cup Felgen sah das auf nem Golf 1

verdammt gut aus. :-)

Alo ich hab nen Ford Fiesta.

Es kann aber auch sein, das ich 195/55 R15 drauf hatte, weil mit den neuen Reifen der Kilometerzähler jetzt ca. 2% mehr anzeigt.

Wollte mal wieder über die senkrecht zum Damm verlaufende Straße über selbigen drüberfahren (hoffe das ist diesmal eindeutig genug, dass der Damm eher trapezförmig als rechteckig ist, sodass ich mit meinem Auto nicht senkrecht eine Wand hochfahren muss ;-)), mal wieder mit AH.

Auf dem Damm ist eine Joggerin gelaufen. Ich war noch ein Stückchen weg, aber sie hat netterweise gewartet bis ich durch war. Berg hoch braucht man gerade mit AH etwas Schwung bzw. Berg hoch fahrend bremsen müssen ist schlecht und aus dem Stand heraus anfahren noch schlechter.

notting

Vor 2-3 Wochen (Dienstag) einen Tagesausflug nach Noordwjik aan Zee gemacht (trotz Covid-19...bitte nicht direkt steinigen), Wasser, Wetter & alles andere war WUNDERSCHÖN :)

 

Zurück zum Thema:

Hin- und Rückfahrt in beiden Ländern sehr entspannt ohne Stau etc.

 

Was mich/uns aber am meisten erfreut hat, war die Möglichkeit die Geschwindigkeit in NL auf +100km am Stück „vorsätzlich zu überschreiten“.

Ich hab mich einfach an einen Holländer gehangen der selber durchgehend mit 140-150 km/h unterwegs war...kurz vor unserer Trennung hatte ich da Gefühl, er & seine Familie haben sich ein wenig verfolgt gefühlt :D

 

Aufm Rückweg waren 120 bzw 130 in NL erlaubt (ca 22:00 Uhr), aber auch hier konnten wir wieder die Verfolgung aufnehmen und sind mit 160-170 km/h bis zur deutschen Grenze mitgezogen worden.

Am WE war ich doch ein wenig erstaunt über mich selbst. Ich halte mich ja für einen perfekten Fahrer und einen ganz unperfekten Beifahrer.

Nun war es so, dass meine Freundin auf der BAB mit 80 hinter einem Gespann fuhr, welches eigentlich 100 hätte fahren dürfen. Selbst nach dem 2. LKW, der uns überholte blieb ich völlig tiefenentspannt :D:D:D

Auch wenn es nicht passt: Würde mich selbst als den schlechtesten Beifahrer bezeichnen. Bekommt meiner Allgemeingesundheit überhaupt nicht.

Zitat:

@NDLimit schrieb am 9. September 2020 um 08:14:01 Uhr:

Am WE war ich doch ein wenig erstaunt über mich selbst. Ich halte mich ja für einen perfekten Fahrer und einen ganz unperfekten Beifahrer.

Nun war es so, dass meine Freundin auf der BAB mit 80 hinter einem Gespann fuhr, welches eigentlich 100 hätte fahren dürfen. Selbst nach dem 2. LKW, der uns überholte blieb ich völlig tiefenentspannt :D:D:D

Tja , die rosarote Brille vernebelt alles. Da ist der Weg das Ziel

Ich wäre gern mal wieder Beifahrer :D Meine hat aber so die Schnauze voll von meinem Genörgel, dass ich immer fahren muss :D

Die meisten regen sich immer über ihre Gattinen auf weil sie ihnen zu langsam/ zu vorsichtig fahren.

Was ich von meiner besseren Hälfte allerdings nicht behaupten kann.

 

Sie fährt sehr gerne sehr zügig, ist im normalen Leben die Ruhe selbst, aber im Auto regt sie sich mindestens so viel auf wie ich. Sie mag den Sound ihres Reihen 6-Zylinder Benziners und fährt aktuell (noch) ein schnelleres Auto als ich.

 

Weiß garnicht was ihr alle habt, ich mag es gerne mich kutschieren zu lassen.

Auch das begleitete Fahren bei meinem Sohn finde ich super.

 

Nur wenn ich bei Leuten mitfahre, die dauerhaft links schleichen oder allgemein fahren als hätten sie eine Gehilfe, dann kann es doch mal passieren dass ich etwas Puls bekomme.

 

 

Nun um den OT abzuwehren:

 

Irgendwie fährt es sich im Moment recht harmonisch.... liegt vielleicht daran, dass ich im Moment mehr arbeite und weniger Zeit zum Autofahren habe.

Flo, ich reg mich halt nicht auf, daher postete ich das hier und nicht im Aufreger-Thread :)

Eigentlich fahre Ich immer. Nur auf größeren Strecken wie Urlaub usw. wechseln wir.

Der Grund, warum Ich immer fahre....

Ich schlafe auf dem Beifahrersitz Recht zügig ein..

Und ich mache etwas, daß ich komischerweise

( Vielleicht die Haltung) nur im Auto mache...

Ich Schnarche....:-))

Wer will sichon einen schlafenden, Schnarchenden

Beifahrer....eben :-))

Eigentlich schade. Würde gern als öfter Nicht-fahren-müssem.

Ich wäre froh, wenn ich mal im Sitzen schlafen könnte. Vor paar Jahren Fahrt nach Kroatien mit nem Kumpel, aber mit dem Bus. 22 Stunden Fahrt und ich war wach WACH und WACH :D Während er seelenruhig geschlafen hat.

Gerade beim Tanken: Die ältere Dame vor mir tankt zügig, zahlt flott und der Tankwart berechnet mir für meine Füllung nur 0,949 /Liter :)

Na ist doch prima:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Was mich im Verkehr erfreut!