Was mich im Verkehr erfreut!

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.
Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):
- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat
- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging
- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten
- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.
- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

Beste Antwort im Thema

Es gibt ja den durchaus beliebten Aufreger Thread und überhaupt wird immer gern und ausgiebig über die (vermeintlichen) Fehler der anderen gemeckert. Dem stemmt sich ganz einsam ein kleiner Thread "Was tut ihr für andere VT" entgegen, aber so richtig helfen tut's nicht.
Und so entsteht all zu leicht ein völlig verzerrtes Bild vom Straßenverkehr.

Ich möchte hiermit anregen, mal über die positiven Dinge zu berichten. Was passiert euch gutes im Verkehr? Wo verhalten sich andere VT vorbildlich partnerschaftlich? Teilt uns eure Erlebnisse mit, tretet den Beweis an, dass es auf unseren Straßen viel mehr Miteinander gibt als gedacht.

Mein persönlicher Liebling und zugleich der mit Abstand häufigste Fall (quasi täglich!):
- Autofahrer die einen vorbei lassen (wenn sie einen sehen rechts rüber fahren, vorbei winken, im Stau oder an der Ampel ne Gasse lassen oder auch wieder spätestens wenn man heran kommt etwas Platz machen, LKW die auf engen Landstraßen rechts anblinken wenn frei ist)

- ein Bundeswehrsoldat auf'm Heimweg, der mich auf der Autobahn nach nem Motorschaden aufgesammelt und zur nächsten Abfahrt mitgenommen hat
- die Polizeistreife die mich mit nem 5l Kanister ausgestattet und zur nächsten Tanke + zurück gefahren hat als mir nach 2 geschlossenen Tankstellen (Brandenburg...) nachts der Sprit aus ging
- (fast) alle Motorrad- und Quadfahrer grüßen, sogar Polizisten
- als ich in meiner Anfängerzeit mal an ner Kreuzung über's Vorderrad umgefallen bin weil der PKW vor mir nach'm Anfahren noch mal gebremst hat (keine Berührung), dass der sofort rechts ran gefahren ist statt sich nicht weiter drum zu kümmern Allerdings bin damals Ich einfach weiter gefahren weil es war ja nix passiert und ich wollte nicht zu spät zum Unterricht kommen.
- die Fahrerin die bei meinem Autounfall als letzte vor mir noch vorbei gefahren war und sofort angehalten hat, ausgestiegen ist und mich gefragt hat ob alles ok sei

Jetzt ihr, achtet mal drauf, was im alltäglichen (und nicht so alltäglichen) Verkehr alles gut läuft und was davon hier eine Erwähnung verdient hat.

2986 weitere Antworten
2986 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von notting

Dann stimmt der Teil mit "vor uns war die Zivilpolizei" nicht. Entweder war vor _dir_ die Zivilpolizei oder zwischen dir und der Zivilpolizei war noch einer, aber das widerspricht auch wieder dem anderen geschriebenen (es wurden keine Mitfahrer erwähnt, ergo kann sich das "uns" nicht darauf beziehen).

notting

Was widerspricht sich denn da ?
Zivi, schnuckel dahinter auf der Haptstrasse.
dem Zivi wird die Vorfahrt genommen und Sie stellen den Rüpel !
Schnuckel hat da ein ein falschen Aspekt drin "uns die Vorfahrt genommen" !
Richtig wär gewesen
"Meinem Vordermann / Zivi, wurde die Vorfahrt genommen"

Genauso lief es ab. Ich kenne die meisten Zivilfahrzeuge hier, ist auch nicht sonderlich schwer zu erkennen. Warum ist es falsch, wenn ich sage, dass uns die Vorfahrt genommen wurde? Ich musste ja schließlich auch stark bremsen. Die Hupe interessierte die Polizei übrigends nicht, denn die wusste wohl, dass die dem Ignoranten galt.

Eben habe ich von der Firma einen Anhänger geholt, da ich den morgen privat brauche. Auf dem Rückweg war vor mir ein Corsa und der hupte Opachen im Skoda erst mal an, da er ohne zu gucken von der Tanke auf die Hauptstraße zog.

Zitat:

Original geschrieben von Hartz4Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Was widerspricht sich denn da ?
Zivi, schnuckel dahinter auf der Haptstrasse.
dem Zivi wird die Vorfahrt genommen und Sie stellen den Rüpel !
Schnuckel hat da ein ein falschen Aspekt drin "uns die Vorfahrt genommen" !
Richtig wär gewesen
"Meinem Vordermann / Zivi, wurde die Vorfahrt genommen"

Genauso lief es ab. Ich kenne die meisten Zivilfahrzeuge hier, ist auch nicht sonderlich schwer zu erkennen.

Eben habe ich von der Firma einen Anhänger geholt, da ich den morgen privat brauche. Auf dem Rückweg war vor mir ein Corsa und der hupte Opachen im Skoda erst mal an, da er ohne zu gucken von der Tanke auf die Hauptstraße zog.

Alltäglich,sieht man in allen Altersklassen !

zwar ärgerlich, aber nichts für die Bild !😁😉

mfg trixi1262

Nichts für die Bild aber mich erfreut es eben, wenn andere darauf eben keine Rücksicht nehmen und ihren Unmut auch mal mit der Hupe ausdrücken.

Vielleicht lernt er dadurch ja noch was...

Zitat:

Klar! Ändert aber nichts daran, dass das eben ein älterer Herr war.

Zitat:

Nichts für die Bild aber mich erfreut es eben, wenn andere darauf eben keine Rücksicht nehmen und ihren Unmut auch mal mit der Hupe ausdrücken.

Vielleicht lernt er dadurch ja noch was...

Zitat:

Zitat:

Klar! Ändert aber nichts daran, dass das eben ein älterer Herr war.

😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮😮