Was meint ihr zu diesem Angebot - Golf III
Suche ja noch für meine Freundin ein schönes Auto zum Anfang. Haben heute bei einem Händler einen optisch Super Golf III gesehen.
Es war ein Sondermodell "Joker" in Schwarz. War von 9.97 mit Airbags und so. War ein 1,8er (kann aber auch ein 1,6er gewesen sein, weiss ich nicht mehr genau) mit 75 PS. Optisch sah der Golf aus wie neu. Keine Kratzer (Auch keine kleinen von der Waschstraße) und auch von Innen war er wie neu.
Kosten sollte er 1600 € ....
ABER: Als ich den Tachostand abgelesen habe habe ich nen Shock bekommen ... 300000 KM!!!!!
Lohnt es sich noch den zu kaufen, oder besser einen anderen nehmen? 300TKM sind nicht gerad wenig, aber kann der noch gut laufen? Und wenn ja, wie lange? Der soll uns nicht bei der ersten fahrt liegenbleiben 😉
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von dc-viper
jaja, wieder mal gefährliches Halbwissen. Ab der "kleinen Modellaufwertung" 95 ist die Rostvorsorge deutlich besser geworden. Um es anders auszudrücken: Mein 96er hat nicht eine Roststelle ...
selber halbwissen. der 3er rostet deutlich mehr als vergleichbare modelle, ob nach der modellpflege oder vorher. das ist nun mal so. nur weils bei dir nicht so ist heisst das nicht das man das auf die ganze modellreihe übertragen kann.
Servus,
ich würd mir den Golf mal genauestens anschauen, auch von unten usw.
Wenn die Technik und das Blech das halten, was der Zustand verspricht, und evtl. das Scheckheft komplett ist, nimm ihn.
Gut, er hat 300TKm drauf, aber wenn der Motor oder das Getriebe mal aussteigt, baust halt ein neues rein.
Die Motoren wurden ja ziemlich oft verbaut, sollte also nicht das Problem sein, beim Schrotti einen zu finden. 😉