ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Was machen wenn man nach der Handwäsche reste sieht die man beim trocknen enddeckt

Was machen wenn man nach der Handwäsche reste sieht die man beim trocknen enddeckt

Themenstarteram 20. September 2017 um 19:56

Hey,

wie würdet Ihr vorgehen , wenn Ihr voller Vorfreude euren Lack handgewaschen habt und beim trocknen auf einmal sieht das da Reste auf der Motor Haube sind die bei der HW nicht beseigt wurden ?

Knete hab ich heute gehabt , aber kein wasser mehr in den 2 Eimern?

lg Mark S.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@GrandPas schrieb am 22. September 2017 um 17:38:23 Uhr:

Ich versuche es nochmal ganz sachlich, aber ich kann dein Problem immer noch nicht 100% nachvollziehen.

Es ist klar, dass du irgendwann die SB-Box räumen musst. Aber es ist auch nicht sinnvoll hier große Strecken für die nächsten Arbeiten zu fahren. Je nach Strecke lassen sich Staub etc. kaum vermeiden und dann sind Kratzer vorprogrammiert wenn du über ein nicht 100% sauberen Lack gehst.

Deswegen ist es je nach Örtlichkeit ratsam irgendwo auf dem Gelände der SB-Anlage oder einem ganz nahen Parkplatz diese Arbeiten durchzuführen. Und dorthin kannst dann evtl. nach dem Parken noch den vollen Eimer hinterher schleppen.

Davon unabhängig gibt es auch Eimer mit wasserdichten Deckel.

So kennen wir dich ;),deine Bemühungen in Ehren,ist der TE sachlich?!,Bei solchen........vergeht mir die Lust auf alles,letztendlich sind wir ja die dummen.

Ich kann mir nicht vorstellen das der TE sich jemals einen Fehler (unter anderem in der Beschreibung seines Problems) eingestehen würde,sind immer die anderen die ......….

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Zitat:

@ifdmcom schrieb am 20. September 2017 um 21:56:02 Uhr:

Hey,

wie würdet Ihr vorgehen , wenn Ihr voller Vorfreude euren Lack handgewaschen habt und beim trocknen auf einmal sieht das da Reste auf der Motor Haube sind die bei der HW nicht beseigt wurden ?

Knete hab ich heute gehabt , aber kein wasser mehr in den 2 Eimern?

lg Mark S.

Die Feuerwehr anrufen,einen Brand vortäuschen und Wasser bringen lassen ;).

Nun stellt sich die Frage,wer will wenn auf den Arm nehmen :D

Genau für solche Fälle sollte man die Wassereimer erst am Ende aller Tätigkeiten entsorgen. Je nachdem wie viel Dreck und wie groß die Stelle ist kann man evtl. mit viel Detailer und noch mehr hochwertigen Microfasertüchern die Stelle nacharbeiten.

Aber hier immer nur 1x mit dem Tuch und wenig Druck über die Stelle gehen und dann sofort umfalten und wieder ne frische Seite vom Tuch hernehmen und dabei nicht mit Detailer geizen. Sonst sind Kratzer nicht zu vermeiden.

Ich würde den Schlauch nehmen und den Eimer wieder auffüllen.

Ich wasche das Bauteil eben nochmal...die Frage erschließt sich mir nicht...vielleicht sind mir aber die Umstände auch nicht klar.

Themenstarteram 21. September 2017 um 19:07

Zitat:

@carkosmetik schrieb am 21. September 2017 um 10:31:14 Uhr:

Zitat:

@ifdmcom schrieb am 20. September 2017 um 21:56:02 Uhr:

Hey,

wie würdet Ihr vorgehen , wenn Ihr voller Vorfreude euren Lack handgewaschen habt und beim trocknen auf einmal sieht das da Reste auf der Motor Haube sind die bei der HW nicht beseigt wurden ?

Knete hab ich heute gehabt , aber kein wasser mehr in den 2 Eimern?

lg Mark S.

Die Feuerwehr anrufen,einen Brand vortäuschen und Wasser bringen lassen ;).

Nun stellt sich die Frage,wer will wenn auf den Arm nehmen :D

Weißt du Nullnummer dass du eigentlich dafür haftbar gemacht werden könntest , wenn ein dummerer als du dem Folge geleistet , ich werde es ganz sicher nicht machen . 112 wählen ohne triftigen Grund könnte bis zu 500 € kosten

Themenstarteram 21. September 2017 um 19:10

Welche Sprühflaschen als Gleiter sind zu empfehlen ?

Aber Hallo!

Was ist dir denn über die Leber gelaufen?

Sollte dir entgangen sein das unter zuhilfename von Smilys der "Vorschlag" ganz klar als Ironie gekennzeichnet wurde?!

Und ausserdem sollte man ganz klar auf solche Beleidigungen hier verzichten. Bitte halte dich daran!

Jup

"Dumm ist nur wer dummes tut" hab ich das richtig verstanden das du nach der Handwäsche feststellst das du nicht,ich sage mal ordendlich gearbeitet hast,aber kein Wasser mehr im Eimer hast um nachzuabeiten?,und auf Grund dessen du hier Rat suchst?! wie war das mit Nullnummer und Dumm ?!.Aber du hast recht,es wäre sehr dumm von mir dir den Rat zu geben den Eimer wieder zu füllen,du dummerchen kommst wohl selber nicht drauf."Wie du kommst gegangen,so wirst du empfangen !" Ich denke jetzt ist gut mit gegenseitigem beleidigen !! ;).

Zitat:

@ifdmcom schrieb am 21. Sep. 2017 um 21:10:31 Uhr:

Welche Sprühflaschen als Gleiter sind zu empfehlen ?

@ifdmcom

Nimm das was grad da ist.

Geht mit Drucksprühern aber einfacher als mit Pumpsprühern.

Themenstarteram 21. September 2017 um 20:37

man muss die eimer leeren und aus der wachbox wegfahren du Esel... damit einer der wartet dran kommt.

regt dieser HS mich grad auf mann

@ifdmcom jetzt ist aber Schluss mit Beleidigungen!

@ifdmcom

Dieser Umstand ist vorher unklar gewesen.

Hätte dir und anderen einiges erspart hier, wenns klarer gewesen wäre.

 

Trotzdem hätte ich die Stelle nochmals gewaschen!

Evtl jemand nett und höflich um etwas Wasser aus der Lanze gebeten und ihm nen Euro zugesteckt.

Zitat:

@gromi schrieb am 22. September 2017 um 05:18:50 Uhr:

@ifdmcom

Dieser Umstand ist vorher unklar gewesen.

Hätte dir und anderen einiges erspart hier, wenns klarer gewesen wäre.

Trotzdem hätte ich die Stelle nochmals gewaschen!

Evtl jemand nett und höflich um etwas Wasser aus der Lanze gebeten und ihm nen Euro zugesteckt.

Ist ja immer wieder faszinierend unter welchen Umständen wir hier beraten müssen,die glauben wohl wir seien alle Hellseher und können situationen ,Schäden und defekte quasi Telepathisch empfangen.

Dann werden wir auch noch als dumme Esel abgestempelt.

Mir stellt sich in solchen fällen die Frage,wer möchte eigendlich was von wem !,

Ich versuche es nochmal ganz sachlich, aber ich kann dein Problem immer noch nicht 100% nachvollziehen.

Es ist klar, dass du irgendwann die SB-Box räumen musst. Aber es ist auch nicht sinnvoll hier große Strecken für die nächsten Arbeiten zu fahren. Je nach Strecke lassen sich Staub etc. kaum vermeiden und dann sind Kratzer vorprogrammiert wenn du über ein nicht 100% sauberen Lack gehst.

Deswegen ist es je nach Örtlichkeit ratsam irgendwo auf dem Gelände der SB-Anlage oder einem ganz nahen Parkplatz diese Arbeiten durchzuführen. Und dorthin kannst dann evtl. nach dem Parken noch den vollen Eimer hinterher schleppen.

Davon unabhängig gibt es auch Eimer mit wasserdichten Deckel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Was machen wenn man nach der Handwäsche reste sieht die man beim trocknen enddeckt